bigbuTT schrieb:würdet ihr mit .270 auf einen 5kg Hirsch gehen?
standhauer schrieb:bigbuTT schrieb:würdet ihr mit .270 auf einen 5kg Hirsch gehen?
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:wo gibts so kleine hirsche????? :shock: :shock: :shock:
aber .270... why not? und .308 ....
mein hirsch voriges jahr ist auf 80 m mit der .243 und dem 3,2 gramm schweren impala erlegt worden.... der hatte aber 192 kilo :wink:
Krengel schrieb:der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:wo gibts so kleine hirsche????? :shock: :shock: :shock:
aber .270... why not? und .308 ....
mein hirsch voriges jahr ist auf 80 m mit der .243 und dem 3,2 gramm schweren impala erlegt worden.... der hatte aber 192 kilo :wink:
Hallo Spass bei seite! Was sind denn bei euch fuer kalibernforderungen auf Schalenwild.
Lille Krengel
Es ist verboten:
1. bei der Jagdausübung Schußwaffen und Munition zu benützen, die nicht für die Verwendung bei der Jagd auf Wild bestimmt sind und sich nicht in einwandfreiem, dem Zweck entsprechenden Zustand befinden; Bolzen, Pfeile, Schnellfeuerwaffen, Luftdruckwaffen, Zimmerstutzen, Waffen mit Schalldämpfern, abschraubbare Stutzen, Faustfeuerwaffen (ausgenommen für den Fangschuß) und Gewehre, deren Aussehen mit der Absicht, sie als Gewehr unkenntlich zu machen, verändert ist, dürfen zur Jagdausübung jedenfalls nicht verwendet werden;
2. mit Schrot, Posten oder gehacktem Blei auf Schalenwild oder Murmeltiere zu schießen; im besiedelten Gebiet ist der Fangschuß mit Schrot erlaubt;
3. auf Schalenwild mit Kugelpatronen zu schießen, die keine der Stärke des Wildes entsprechende, ausreichende, schnell tötende Wirkung erwarten lassen;
Michl1977 schrieb:Ich würde ein härteres Geschoss als das Ballistic Tip wählen - vielleicht ein TBBC oder Nosler Partition von Federal.
Die 270 geht als Kaliber voll o.k.
Grüsse
Michl