Missstände in Schlachthäusern - frontal21 vom 6. April 2010

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Re: Missstände in Schlachthäusern - frontal21 vom 6. April 2

Wieviel % vom Wild sind nicht sofort tot? Ich denke Fehler passieren überall, allerdings sollte es bei Fehlern bleiben und Absicht ausgeschlossen werden. Genau wie ich auf Schlachthöfen stärkere Kontrollen befürworten würde, befürworte ich einen Schießnachweis für Jäger. Gerade was manchmal auf Drückjagden passiert ist von der %-Zahl genau so wenn nicht dramatischer.

Waihei

Man sollte mal darüber nachdenken es handelt sich um fleischverarbeitende IIndustrie in der Geld verdient wird alles ist auf profit ausgerichtet 90 % der Europäer kaufen Fleisch aus diesen Produktionen Schlachttiere werden durch Europa gekarrt und dort geschlachtet wo es am schnellsten und günstigstem ist also in Deutschland!60% der dänischen Schlachtschweine werden in Deutschland geschlachtet weil es billiger ist als bei uns in DK.
Es geht nur ums Geld verdienen da bleibt die Kreatur und deren Behandlung auf der strecke!
Man bekommt was mann bezahlt!

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wir haben erstens bauern die selbst vermarkten und zweitens noch eine kleine fleischerei die noch nicht so einen zeitdruck hat dass für einen ordentlich gesetzten bolzenschuß keine zeit mehr bleibt. ist zwar ein paar cent teurer aber das ist es mir wert.

Tja, was bringts, wenn der seine Viecherl auch auf den Großschlachthof bringen muss, weil keiner der kleinen Schlachthäuser mehr die EU-Zulassung erhält... :evil: :roll:

hypsilon schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wir haben erstens bauern die selbst vermarkten und zweitens noch eine kleine fleischerei die noch nicht so einen zeitdruck hat dass für einen ordentlich gesetzten bolzenschuß keine zeit mehr bleibt. ist zwar ein paar cent teurer aber das ist es mir wert.

Tja, was bringts, wenn der seine Viecherl auch auf den Großschlachthof bringen muss, weil keiner der kleinen Schlachthäuser mehr die EU-Zulassung erhält... :evil: :roll:

hypsilon,das ist genau der Punkt.Und diese Gutmenschentümelei von wegen: Ich edler Jäger töte mein freilebendes Fleisch wie Gott aus heiterem Himmel schmerzfrei und schnell ! Gereicht in seiner Verlogenheit in meinen Augen Pontius Pilatus zu allerhöchsten Ehren.

Einstein

A

anonym

Guest

test...

hmm.. komisch... seht ihr auf der ersten Seite meinen Text und den Link??? ich seh den nämlich nich...

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest

fuge schrieb:
test...

hmm.. komisch... seht ihr auf der ersten Seite meinen Text und den Link??? ich seh den nämlich nich...

Nö.

Wer sich mal etwas mit Qualitätssicherung beschäftigt hat, wird wissen, dass es immer Toleranzen gibt. Je höher der Leistungsdruck, desto mehr steigen sogar deren Notwendigkeiten. Das ist der Nachteil (fast) jeder Fließbandarbeit.

Schlachtvieh wird industriell produziert und verarbeitet.

Die emotionale Teilnahme ist nicht mehr als moderner Ablasshandel. Keine Gesetze werden das ändern.

Als Jäger kann ich mich damit nicht weder identifizieren, noch irgendwie vergleichen.

Hallo,

also, ich seh alles.

Gruß
Andenschakal
(allerdings muß ich mich dauernd neu einloggen, vielleicht
Probleme technischer Art...)

Geradezugrepetierer schrieb:
Schlachtvieh wird industriell produziert und verarbeitet.

Die emotionale Teilnahme ist nicht mehr als moderner Ablasshandel. Keine Gesetze werden das ändern.

Als Jäger kann ich mich damit nicht weder identifizieren, noch irgendwie vergleichen.

Volle Zustimmung !
Fleischesser die fordern dass ihr Schlachtvieh "möglichst human" zu Tode kommt sollten besser selbst Hand anlegen.
Oder zur Jagd gehen.
Oder Vegetarier werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
346
Oben