Miss-Wahl oder auch g.o. a. t.

A

anonym

Guest
Na dann werde ich mal meinen Senf dazu beitragen. Bin überzeugt, dass ich gleich gesteinigt werde… LOL

1. 7.5x55 – weil sie die gleiche Leistung wie die .308 aufweist und weil sie ein Schweizer Kaliber ist.
2. 10.3x60R – weil sie sehr präzise ist, genügend Energiereserven aufweist und für alles Wild einsetzbar ist.
3. .300 Weatherby Magnum – weil ich mit dieser Patrone im Ausland weiter hinlangen kann.

Reh-Kaliber:
7.5x55

Zitrone des Jahrtausends:
So was Unnötiges wie die .45 Blaser hat es noch nie gegeben (vielleicht die .700 Nitro Express…)

Waidmannsgrüsse

Collani
icon_biggrin.gif

Horrido,

1. 8x57 IS
2. 8x57 IS
3. 8x57 IS

Weil toter als tot is nich!!!!!!!

ZitronenHimbeerGurkenMix 6,5x68

Waidmannsheil

Hi,

1. 9,3x62
2. 7x64
3. .416 Rigby
icon_biggrin.gif

Rehwildpatrone: 5,6x52R

Goldene Zitrone: .375 RUM

WH

Erik

1. .338/378 Weatherby, Kraft und Rasanz aus einer Packung - würde fast sagen ein Universalkaliber wenn dass nicht so ein böses Wort wäre ;-).
2. 416 Weatherby, für die Big Five und reduiziert handverladen auch für die heimatlichen Wutze.
3. 17 Remington, für die Umwandlung von Pastorstauben in Federwolken

Rehwildkaliber:
6x52R Bretschneider, wenn wir Durchschnittsreviere in Betracht ziehen.

Die goldene Zitrone: .45 Blaser, unnötig wie ein Kropf
Der ultimative Papiertiger: 7x66 v.H.
Die am meist unterschätze: 22 lfb, viele Elfanten können das bezeugen, wenn sie noch am Leben wären
...und: "the most sexiest"-Hülsenform: 425 Westley Richards

WH

Jetzt will ich auch mal,
here are the results of the Constanze vote:

1. 9,3x62 (für Reh und Sau)
2. 30.06 (für alles!! Hallo Lutz M.)
3. 8x68 S (für entlaufene Zirkuselefanten only)

Zitronenbaiser (guckst Du carcano, nur für Dich, bussi): .375 SIG und .40S&W

So, jetzt aber bitte wieder keine vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Rückschlüsse auf meine Konfektionsgröße hört Ihr?!

Ich bin Schlank!! Und rank natürlich aber nicht burschikos, auch nicht ausladend und einen großen Po habe ich auch nicht. Ich habe mein Wunschgewicht (und das der meisten Jungs, wenn Sie es in die Hand nehmen. Außerdem habe ich keine großen Pranken und trotzdem mag ich die Glock 21 in .45ACP. Zu kleine Finger habe ich aber auch nicht ich komme beim Putzen noch in jedes Eck.

Ähm, was vergessen?? Nein, glaube nicht.

Viele Grüße aus dem Süden
Constanze
icon_smile.gif

[ 15. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Constanze Heereman ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Constanze Heereman:
Zitronenbaisse: .375 SIG und .40 S&W<HR></BLOCKQUOTE>

Tsk. Du bist auch so eine, vermute (oder hoffe ?) ich, die "BCBG" als baiser, bêcher buchstabiert, nicht wahr...

Carcano,
an den Haaren herbeiziehend

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Tsk. Du bist auch so eine, vermute (oder hoffe ?) ich, die "BCBG" als baiser, bêcher buchstabiert, nicht wahr...

Carcano,
an den Haaren herbeiziehend
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich hatte ich die Börsen-Baisse noch im Kopf.
Habe mich bis heute davon noch nicht erholt. Das schlägt auf die Orthographie durch.

Sorry für diesen furchtbaren Schreibfehler

icon_sad.gif
icon_sad.gif

Konnßtanntze

Original erstellt von Constanze Heereman:
[QB]Ich bin Schlank!! Und rank natürlich aber nicht burschikos, auch nicht ausladend und einen großen Po habe ich auch nicht. Ich habe mein Wunschgewicht (und das der meisten Jungs, wenn Sie es in die Hand nehmen.

Ähm, was vergessen??....

Viele Grüße aus dem Süden
Constanze

Zu der Frage: Nö, eigentlich nicht. It`s more information than I actually asked for....
icon_smile.gif

ULE

@ Constanze

Bei Deinen Beiträgen fällt mir nur ein Vergleich ein: Wenn Du nei Katze wärst, dann würde ich sagen: Du bist rollig!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
@ Constanze

Bei Deinen Beiträgen fällt mir nur ein Vergleich ein: Wenn Du nei Katze wärst, dann würde ich sagen: Du bist rollig!
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, ich werde mich Bessern.
Dachte ich argumentiere wie ein Mann (also wie 9x19). Manchmal vergesse ich dann halt, dass frau die Contenance zu wahren hat.

Nix für ungut
Constanze
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Constanze Heereman:

(...)Dachte ich argumentiere wie ein Mann (also wie 9x19). (...)

Nix für ungut
Constanze
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Solltest vielleicht Ausschau nach anderen Vorbildern halten.
icon_biggrin.gif

1: .30-06 weil zufrieden
2: 8x57 weils auch Wald gibt
3: .22WMR weil die brauch ich sehr oft

Reh .222 Rem weil Rehe und ich zufrieden

Unnötig alles ab 9,3 x 64 da die Saurier schon ausgestorben sind und mein Hund Schwierigkeiten beim Apportieren und mein Auto beim Abtransport hätte.

Am meisten benutze ich aber 12/70 - dies war aber nicht die Frage.
icon_wink.gif

SV

Meine Bewertung auf der Grundlage europäischer Jagdverhältnisse
1. .30-06 (Die Universelle für alles)
2. 7x57 (wundervolles Kaliber in meinem 98er Stutzen. Für alles was nicht zu weit und zu fett ist)
3. .30R Blaser (Leistung annähernd im Bereich der .300 Win Mag in einer guten Randpatrone)Gäbe es diese Patrone seit den 30er Jahren, wäre sie das verbreitetste Randkaliber

Rehwild: 7x57 (R)

Überflüssig:
Ja, sicherlich ist die .45 Blaser die überflüssigtse Neuentwicklung für Europa aber auch die 6,5x65R die mit 8.2 Gramm auch nichts wesentlich besseres leistet als die 7x57R mit 8Gramm KS und die daher einfach überflüssig ist.

[ 16. Oktober 2003: Beitrag editiert von: SV ]

Naja, ich werde mich Bessern.
Dachte ich argumentiere wie ein Mann (also wie 9x19). Manchmal vergesse ich dann halt, dass frau die Contenance zu wahren hat.

Nix für ungut
Constanze

Hallo Constanze!

1. Es ist sicherlich so, daß in Jägerkreisen Frauen häufig (m.E. zu unrecht) sehr kritisch betrachtet werden.
2. Auf dieses Machogehabe und die manchmal anzutreffende lächerliche Überheblichkeit solltest Du gar nicht so reagieren. Schon gar nicht in der Manier, Dich so zu geben und zu gerieren als wärst Du ein "super Mannsbild".
3. Mit dem was Du kannst und was Du bist, bist Du sicherlich eine super Jägerin und Sportschützin. Wer etwas anderes denkt, der denkt eben falsch und er soll Dir doch den "Götz von Berl." machen oder wie wir hier in Niedersachsen sagen: Was stört sich eine niedersächsische Eiche, wenn sich ein .... Sau an ihr scheuert. Finde, das ist eine gute Einstellung, die weiterhelfen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
764
Oben