Minox ZX5i-Familie

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bekomme jetzt eines zum testen, Lieferzeit leider bis Ende April...

WH bin gespannt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Zielfernrohr ist angekommen!
Alles Super.
Im direkten Vergleich mit dem Zeiss Conquest DL, ist das Minox in der Dämmerung ein wenig, wirklich minimal dunkler. Je dunkler es wird desto mehr gleichen sich die zwei an, bis ich praktisch keinen Unterschied mehr erkennen kann... (Dieser Eindruck mag evtl. an mir liegen).

An der Verarbeitung gibts nichts zu bemängeln. Das Absehen 4 ist schön fein.
Der Leuchtpunkt im Auslieferungszustand für mich bei Dunkelheit etwas zu hell. ABER:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Beleuchtung in Ihrem ZX5i-Zielfernrohr kann auf zwei verschiedene Helligkeitsniveaus umprogrammiert werden. Auslieferungszustand ist immer die hellere Kurve.

Sie können die Umprogrammierung ganz einfach selbst vornehmen. Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

·Entnehmen Sie die Batterie
·Drehen Sie die Beleuchtung (ohne Batterie) auf die niedrigste Stufe
·Setzen Sie die Batterie wieder ein

Die Elektronik ist nun auf das dunklere Niveau eingestellt. (Möchten Sie es wieder heller haben, führen Sie die oben genannten Schritte erneut aus, drehen Sie die Beleuchtung ohne Batterie jedoch auf Stufe 11.)

Ich freue mich, wenn Sie Ihr Zielfernrohr nun zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

DAS IST GENIAL.

Somit passt auch der Leuchtpunkt sehr gut. Kein Ausfransen wie bei meinem Zeiss...
Also ich habs behalten und bin zufrieden!

WH
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Wäre schön, wenn du weiterhin über das Glas berichten würdest.

Wo ist exakt der Unterschied zwischen ZX5I und ZX5?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
i = beleuchtet (Leuchtpunkt, Leuchtkreuz )
Ohne i = unbeleuchtet

WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kann ich machen. Wird sobald Zeit ist montiert, dann gibt's hoffentlich auch ein Erlegerfoto.

WH
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich habe das 56er bis 15 Fach seit letzter Woche auf der 3006. Die Beschichtung ist recht Empfindlich, ansonsten macht das Glas nen guten Eindruck. Hoffentlich komme ich bald mal auf den Stand.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Optisch ist es nicht schlechter als mein altes S&B Klassik 3-12x50. Für 700€ auf Egun... Leuchtpunkt find ich gut. Bei nem Duralyt das ich mal getestet hab war der Punkt unrund und fransig. Fand ich ganz schlimm. Sehfeld ist mit 18m auch größer als mancher Mitbewerber in dem Preissegment.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ist die Mechanik der Absehenverstellung bei euren Gläsern zuverlässig?

Für mich wär das wichtiger als das letzte Quentchen optische Leistung im Dunkeln.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kann ich noch nicht sagen, war noch nicht einschießen. ASV habe ich nicht. Wird einmal eingeschossen und dann ist gut also jetzt für mich nicht so wichtig...

WH
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich gehe davon aus, die Arbeitet ja sogar meistens meinem Nikko Sterling zuverlässig, auch wenn die Striche am Turm nicht ganz mit der an der Verstellung fluchten. Gerade erst in Wittloge getestet.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Na, ist für ein KK sicher eine gute Wahl
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Auf der 223 tut es seinen Dienst und für 300 m 10er Stanzen in Wittloge hat es auch gereicht bis es langweilig wurde und wir stehend freihändig auf 300m geschossen haben. [emoji4]
Da das aber auch meine Fuchs Waffe werden soll, muss da was dämmerungstaugliches drauf.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
370
Oben