Metzgerei für Wild Raum Hannover

Registriert
14 Sep 2023
Beiträge
45
Moin,

vielleicht hat der ein oder andere es auch schonmal erlebt: Stück erlegt, grob zerwirkt und dann nochmal 2-3 Stunden in der Küche in die küchenfertigen Einzelteile zerlegen

Mir macht das Spaß, aber manchmal habe ich eigentlich nicht die Zeit und mal ne Bratwurst von der Sau oder ein Pfefferbeißer vom Reh wäre auch was feines. Kurzum: Hat hier jemand Erfahrung mit Metzgern/Fleischern/Schlachtern im Raum Hannover (bevorzugt eher südlich als nördlich), wo man einzelne Stücke Wild anliefern und weiterverarbeiten lassen kann?
 
Registriert
14 Sep 2023
Beiträge
45
Ich dachte zwar schon noch an die Region Hannover selbst, maximal Sehnde oder Hildesheim. Aber ich bin trotzdem für jeden Tipp und Erfahrungswert dankbar 👍
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.689
Da solltest Du aber aufpassen, dass Du kein Pony zurück bekommst.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
168
Lange in Völksen oder Hanke in Rheden. Ob Du einzelne Stücke für Dich abliefern kannst, weiß ich nicht, am besten nachfragen. Aber beide haben super Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
565
Lange in Völksen oder Hanke in Rheden. Ob Du einzelne Stücke für Dich abliefern kannst, weiß ich nicht, am besten nachfragen. Aber beide haben super Qualität.
Lange in Springe OT Völksen schließt im April 2024 für immer sein Geschäft. Mir ist auch nicht bekannt, dass es dort Wildfleisch im Angebot gab, oder verarbeitet wurde.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
565

Schlachtermeister Ansgar Lehne in Hildesheim. Ist Jäger und bietet in seinem Ladengeschäft u.a. auch Wildfleisch mit an. Ob er "fremdes" Wildfleisch als Lohnschlachterei verarbeitet ist mir nicht bekannt.
 
Registriert
14 Sep 2023
Beiträge
45
Da sind ja doch einige zusammen gekommen, sehr schön. Hanke hat mir gestern auch noch ein Bekannter gedagt. Für die Qualität fährt er gerne mal 40 Minuten, sagt er. Ein weiterer Tipp, den ich gerade selber noch bekommen habe, ist Völger im Ilten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
404
Oben