Meterware gesucht!

Moin zusammen!

Hier meldet sich nun ein weiterer "Krähenjagd-Junkie" an. Da hier hoffentlich auch der eine oder andere wirkliche Experte dabei ist... :wink: , gibt`sicher den einen oder anderen Tipp für mich. Beschäftige mich nicht erst seit gestern mit dem (Flug-)Schwarzwild und das mit wachsender Begeisterung.

Meine (erste) Frage: Wo bekomme ich momentan die Max 4- Gardine als Meterware? Konnte mehrere Bekannte mit dem Virus Krähenjagd infiziereren (hoffentlich hält es auch etwas an...) und soll die jetzt nach und nach ausstatten. Bei den einschlägigen Händlern (die meisten glaube ich zu kennen) gibt`s das ganze momentan nur auf 3,6 m Länge und das ist nach meiner Erfahrung doch etwas wenig. Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise!

Grüsse & WmH

Crowbuster76

Moin Targethunter!

Die Göttinger haben die Max 4 - Ausführung momentan nicht im Angebot und können auch nicht sagen, wann es sie wieder gibt.

Finde übrigens, dass das Muster unheimlich universell ist und sich wirklich überall einsetzen lässt. Ausser vielleicht im Wald - aber welcher ernsthafte Krähenjäger geht da los... :lol: ?

Danke auch an November; damit muss ich mich wohl erstmal zufrieden geben.

Ich hab mir für die Taubenjagd das gekauft, ca. 4,10 m lang. Wenn man berücksichtigt, dass man für die Rückseite zumindest ein dichtes Netz als Hintergrund nimmt und hier keine Gardine braucht, kann man mit 4 m schon einiges machen.

Hornet schrieb:
Ich hab mir für die Taubenjagd das gekauft, ca. 4,10 m lang. Wenn man berücksichtigt, dass man für die Rückseite zumindest ein dichtes Netz als Hintergrund nimmt und hier keine Gardine braucht, kann man mit 4 m schon einiges machen.

man munkelt, dass man das gleiche Netz auch bald wieder als Meterware kriegen kann :wink:

... und das ist das worauf wir dann wohl noch etwas warten müssen. Vier Meter sind nämlich für meine Begriffe - wenn man noch einen vier- oder zweibeinigen Jagdfreund dabei hat - etwas eng... Ich habe fünf Meter Tarngardine und komme damit bestens aus. Als Hide-Poles benutze ich übrigens Fiberglas-Stangen für Pferdezäune. Die sind 1,50 lang, superleicht und preislich nicht zu schlagen! Einfach mal googeln. Die Tarngardine wird gehalten mit Klammern aus dem Gartenbau... Ich hab` eben Familie und muss ein bisschen sparen... :D

Crowbuster76 schrieb:
... und das ist das worauf wir dann wohl noch etwas warten müssen. Vier Meter sind nämlich für meine Begriffe - wenn man noch einen vier- oder zweibeinigen Jagdfreund dabei hat - etwas eng... Ich habe fünf Meter Tarngardine und komme damit bestens aus. Als Hide-Poles benutze ich übrigens Fiberglas-Stangen für Pferdezäune. Die sind 1,50 lang, superleicht und preislich nicht zu schlagen! Einfach mal googeln. Die Tarngardine wird gehalten mit Klammern aus dem Gartenbau... Ich hab` eben Familie und muss ein bisschen sparen... :D
Sehe ich auch so...
Fieldsports konnte mir leider nur 3,60 m Max 4 liefern.
wirkt zwar hervorragen.....ist mir aber zu kurz......
P. :D :)

Crowbuster76 schrieb:
Vier Meter sind nämlich für meine Begriffe - wenn man noch einen vier- oder zweibeinigen Jagdfreund dabei hat - etwas eng... Ich habe fünf Meter Tarngardine und komme damit bestens aus.
Ich hab keine Freunde, weder zwei-noch vierbeinig. :wink:
Als Solostand gehts gut, vorne knapp ein Meter breit, Seiten ca 1,5 m, hinten ein anderes Netz als Hintergrund.

Crowbuster76 schrieb:
Die Tarngardine wird gehalten mit Klammern aus dem Gartenbau...
Haste ma ein Bild?

Habe soeben für morgen kurzfristig einen Tag Urlaub eingereicht und werde dann natürlich nicht ausschlafen sondern... was wohl!?! :D

Werde dann mal versuchen, meine "Low-Budget- Ausrüstung" auf`s Bild und dann zu euch in`s Forum zu bekommen.

Horrido!

derPete schrieb:
Hornet schrieb:

man munkelt, dass man das gleiche Netz auch bald wieder als Meterware kriegen kann :wink:
Du musst es ja wissen. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
584
Oben