Merkel SR 1

Hat jemand das Teilchen schon geschossen bzw. ist es schon ausgeliefert worden und gibt es jemand, der über seine ersten Erfahrungen berichten kann???

... ist doch bloß ´ne "umgebadgte" H&K!
Also nix für meinen Geschmack....

icon_biggrin.gif
Billy

GRRRR, mag sein, aber Abzug der BAR überzeugt mich nicht, vielleicht ist er bei der Merkel besser!

Schwati, das habe ich schon, leider ohne Erfolg. Es waren alles Threads und Postings, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der IWA standen und leider jede Praxiserfahrung vermissen ließen.

PS: die Waffen werden erst seit Juni 2006 ausgeliefert und warten wahrscheinlich auf ihren kommenden Einsatz in den nächsten Monaten!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
letzte Woche hatte der örtliche BüMa eine auf dem Stand in 30.06.
Schß sich ganz angenehm, (2 Schuß mit offener Visierung: 1xSand 1 x "8 hinten")
Funktionierte offensichtlich einwandfrei, allerdings gefällt mir die Gewichsts[qb]verteilung [7qb](leichtes Systemgehäuse) nicht besonders.
jedenfalls hübscher als die HK.
Werde meinen Garand aber nicht eintauschen.
P.

Wer n' Garand hat, braucht so einen modernen Murks nicht.

PS: was haltet ihr von einer Valmet SLB, alles wie bei Valmet in "Heavy Metall"?

PS: Bärentöter, wie warst du mit dem Abzug zufrieden, Vorweg, Auslösecharakteristik?

[ 24. Juli 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]

A

anonym

Guest
q Grendel:
zwei Schuß reichen nicht, um die Abzugcharakteristik wirklich zu testen.
Gefiel mir aber nicht schlecht - sonst hätte ich mit offner Visierung auf den 2schnellen Keiler" keine "8" erzielt.
P.
icon_wink.gif

Benutz mal ein bisschen die Suche. Wir hatten hier mal einen, der sie mit Zufriedenheit führte...

meine bestellte ist nach 9 Monaten bei Frankonia angekommen(Info lt. Frankonia per SMS - bin z.Zt. in ÖSI-Land im Urlaub,echt super,für Kinder ein Paradies,kann sich Deutschland sich eine Scheibe abschneiden)im Kaliber 9,3x62 und bin echt geil drauf mit Glas von Kahles.

Peter, wenn du aus Ösiland zurück bist und erste Eindrücke hast, besonders bezgl. Schußleistung und Abzugscharakteristik, schreib doch bitte was dazu.

PS: für genügend Geld werden deine und meine Kinder auch in .de gemocht!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
für genügend Geld werden deine und meine Kinder auch in .de gemocht! <HR></BLOCKQUOTE>

Aber nicht auf Schiessplätzen. Da gibt es doch angeblich total kinderfeindliche Regelungen und Gesetze.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
meine bestellte ist nach 9 Monaten bei Frankonia angekommen(Info lt. Frankonia per SMS - bin z.Zt. in ÖSI-Land im Urlaub,echt super,für Kinder ein Paradies,kann sich Deutschland sich eine Scheibe abschneiden)im Kaliber 9,3x62 und bin echt geil drauf mit Glas von Kahles.<HR></BLOCKQUOTE>Hat's nun doch endlich geklappt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Hat's nun doch endlich geklappt?<HR></BLOCKQUOTE>

ja endlich,ich freue mich riesig und werde Dir es persönlich bei Dir melden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Aber nicht auf Schiessplätzen. Da gibt es doch angeblich total kinderfeindliche Regelungen und Gesetze.
<HR></BLOCKQUOTE>

Geld? die Nutzung aller Kindereinrichtungen null Euro und für die Kids ein super Erlebnis und was bittet Germany für Leistungen dieser Klasse-nichts!!!(ach was sind wir Kinderfreundlich???)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
634
Oben