Merkel K5 Fangruppe

Registriert
21 Nov 2005
BeitrÀge
2.838
Nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen eine K5 anzuschaffen. Der Wunsch war lange da, aber nötig war sie nicht. DafĂŒr kommen jetzt die Steyr Monobloc und die Bergara BA 13 weg. Beim Drilling bin ich noch unschlĂŒssig.
Anhang anzeigen 258498
Kaliber ist .308 mit Hausken JD151 Xtrm MKII tritt sie schon etwas. Bin wohl eine Mimose. Trotzdem konnte ich auf dem Stand sofort einen Streukreis von einem 1€-StĂŒck schießen. ZF ist ein Schmidt & Bender 1,5-6x42 Zenith. Das könnte noch gegen eins mit höherer VergrĂ¶ĂŸerung getauscht werden. Erstmal wirds ausprobiert.
Du glĂŒcklicher Zeitgenosse!
Ich hadere noch mit mir ... wobei ich unter anderem zwischen 308 und 30-06 schwanke
 
Registriert
27 Apr 2024
BeitrÀge
14
.30-06 kĂ€me fĂŒr mich nicht in Frage. Außer vielleicht mit einem grĂ¶ĂŸeren SD. Eine 7x57R hĂ€tte ich fast lieber gehabt, aber man muss nehmen was der Gebrauchtmarkt hergibt.
 
Registriert
21 Nov 2005
BeitrÀge
2.838
Ja, ist ne starke Patrone fĂŒr eine leichte KipplaufbĂŒchse, das bestimmt.
Ist halt so eine Frage, wofĂŒr man die K5 möchte (bewusst nicht "brauchen" verwendet).
Ich kann mir eben gut vorstellen, mit dieser BĂŒchse durch unsere BergwĂ€lder zu pirschen und sei es Rot-, Gams- oder Rehwild zu strecken.
Mein Wunsch ist eigentlich eine in 308, die wĂŒrde alles abdecken.
Die sind bei uns in der Schweiz aber rar ...
 
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.577
Ja, ist ne starke Patrone fĂŒr eine leichte KipplaufbĂŒchse, das bestimmt.
Ist halt so eine Frage, wofĂŒr man die K5 möchte (bewusst nicht "brauchen" verwendet).
Ich kann mir eben gut vorstellen, mit dieser BĂŒchse durch unsere BergwĂ€lder zu pirschen und sei es Rot-, Gams- oder Rehwild zu strecken.
Mein Wunsch ist eigentlich eine in 308, die wĂŒrde alles abdecken.
Die sind bei uns in der Schweiz aber rar ...
In .308 findest Du auf Egon das grĂ¶ĂŸte Angebot
 
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.577
Auch wenn ich mich wiederhole. Wieso nur eine randlose Patrone in einer KipplaufbĂŒchse😂 Die 7x65R gleitet so leise und leicht aus dem Lager

Ich denke Du kennst ja meine Meinung zu Randpatronen fĂŒr Kipplaufwaffen - IMMER!
Aber wenn der Wunsch eine .308 ist darf man ja auch feststellen dass vieles fĂŒr die Patrone spricht: UniversalitĂ€t, Kurzlaufeignung, VerfĂŒgbarkeit etc. NatĂŒrlich kann eine 7x65r auch alles was die .308 kann und die bessere Eignung fĂŒr eine KLB ist ja klar. Aber wenn der Wunsch ein anderer ist, dann ist das so.
 
Registriert
23 Jan 2024
BeitrÀge
140
Den Thread muss der Admin jetzt bitte schnell schließen. Mit euren schönen Bildern löst ihr ganz akutes Habenwollen aus :love: Wie lang soll man da noch widerstehen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive GĂ€ste
79
Besucher gesamt
95
Oben