A
anonym
Guest
Ja Schlüssel!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nach dem offiziellen Merkel-Katalog, den ich auf der Jagd und Hund bekommen habe, gibt es auch eine B4 mit Linksschaft, Pistolengriff und bayrischer Backe gegen einen Aufpreis von 364,-- €.
Waidmannsheil
bonchasseur
BBF mit Einstecklauf?Edit: habe gerade mal die Preisliste durchgesehen. Leider gibt es die B4 als BS nur mit sehr eingeschränkter kleiner Kugel .222 oder 5,6 x...
Mein Wunschkaliber für die kleine Kugel ist leider nicht dabei.Naja, wir werden sehen...
BBF mit Einstecklauf?
Zu der Merkel auf der Jagd und Hund:
ich hatte das Gefühl, das bei der dortigen B4 was kaputt war!
Der Spannschieber blieb nicht in der gespannten Position und auch beim Spannvorgang selber hat man deutlich gemerkt das da was nicht so ist wie es sein sollte!
Der Spannvorgang bei der K3 Extrem war hingegen ein Traum, wie überhaupt die Waffe ansich:-D
Ob man allerdings diese Belastungen im Jagdbetrieb jemals hinbekommt ist die Frage;-)Verunsichert mich schon ein wenig ob die Waffe dann nach 5 Jahren im Jagdbetrieb nicht auch so ausgenudelt daher kommt. :no:
Der Hauptunterschied ist das die B3 zwei Schlosse hat und die B4 nur eins. Denn Vorteil der B3 erkaufst du dir mit einem schwereren Spannschieber und anderen Abzügen.So nun sind ja 5 Jahre seit der letzten Nachricht vergangen.
Mich würden mal eure Praxiserfahrungen mit den beiden Merkel BBF interessieren, seid ihr immer noch zufrieden?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede von B3 zu B4, hab hier irgendwie nichts finden können?!
Überlege nämlich gerade mit auch eine BBF zuzulegen (Feldrevier, 4% Waldanteil, keine Sauen und kein Hochwild) oder einen Drilling aber gebraucht traue ich mich nicht (kann auch die Preise nicht einschätzen) und neu ist ein Drilling extrem teuer, deshalb gerne eine BBF
Mein Opa führt die B4 als bergstutzen in 30/06und 222 seit etwa 15 Jahren.So nun sind ja 5 Jahre seit der letzten Nachricht vergangen.
Mich würden mal eure Praxiserfahrungen mit den beiden Merkel BBF interessieren, seid ihr immer noch zufrieden?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede von B3 zu B4, hab hier irgendwie nichts finden können?!
Überlege nämlich gerade mit auch eine BBF zuzulegen (Feldrevier, 4% Waldanteil, keine Sauen und kein Hochwild) oder einen Drilling aber gebraucht traue ich mich nicht (kann auch die Preise nicht einschätzen) und neu ist ein Drilling extrem teuer, deshalb gerne eine BBF
Oder mit dem verbauten ZF leben, ist ja auch eine Alternative.Wenn Dir nach einem Drilling ist, dann sprich doch mal mit (D)einem Büchsenmacher statt ihn für Dich allein zu suchen und zu kaufen.
Die Preise am Markt für Gebrauchte sind nicht allzu hoch.
Die Finger besser von den Exemplaren mit Suhler Einhakmontage lassen. Den Rest sollte ein vertrauenswürdiger Büchsenmacher erkennen und beurteilen können.