Merkel 96K ???

L

lauer

Guest
Hallo Zusammen,

ich liebäugle mit einem Merkel 96k 2x20er und 1xKugel ...

hat jemand von Euch schon mal einen geführt / in der Hand gehalten und kann mir seine Erfahrung schildern ?

Bitte schreibt alles was Ihr wisst bzw. gehört habt (und bitte nichts über andere Drillinge)

Ich habe bis jetzt in keinem Forum Infos darüber gefunden... (außer das von N.Klups)

DANKE IM VORAUS

[ 19. Februar 2007: Beitrag editiert von: lauer ]

K

kev

Guest
hi,

ich überlege auch mir einen zuzulegen...
icon_biggrin.gif

ich freue mich auch auf die antworten...
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lauer:
Hallo Zusammen,

ich liebäugle mit einem Merkel 96k 2x20er und 1xKugel ...

hat jemand von Euch schon mal einen geführt / in der Hand gehalten und kann mir seine Erfahrung schildern ?

Bitte schreibt alles was Ihr wisst bzw. gehört habt (und bitte nichts über andere Drillinge)

Ich habe bis jetzt in keinem Forum Infos darüber gefunden... (außer das von N.Klups)

DANKE IM VORAUS

[ 19. Februar 2007: Beitrag editiert von: lauer ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich führe einen Solchen, keine Beanstandungen, Schussleistung und Verarbeitung top, ist meine Lieblingswaffe.

Wer einen Drilling führen will macht damit nichts verkehrt.

WH
TicTac

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> hat jemand von Euch schon mal einen geführt / in der Hand gehalten und kann mir seine Erfahrung schildern ?

<HR></BLOCKQUOTE>

In der Hand gehalten (mehrere) und Probegeschossen ja (1x):

Die Verarbeitung bei Merkel-Waffen kann baujahrabhängig schwanken.
Schießen tun sie alle i.d.R. gut, sogar oft mit FLGs. Nur bei diesen traditionelle Drillingen ist bei einem Einstecklauf bei 22. Hornet Schluss.
Neu kaufen würde ich mir aber einen nicht, da Gebrauchtwaffenmarkt ist voll damit und man findet auch was Gutes, wenn man sich nicht gerade auf 1 Kaliber versteift.

K. Bell

Hatte schon einen zur Begutachtung wg. Kaufinteresse - schöne Waffe, aber Verarbeitung (Bj 97?) nicht so doll, was mich am meisten störte war der laute Stecher: Waffe zurückgeschickt, gebrauchten Trumpf gekauft und nicht bereut..
5x

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5xdaneben:
...gebrauchten Trumpf gekauft und nicht bereut..
5x
<HR></BLOCKQUOTE>

Handwerklich bedeutend besser, wirklich bedeutend.

Der 96K ist eine ansehnliche, klassische Waffe mit recht großer Sicherheit durch den kombinierten Schieber und wäre, allein aus Kostengründen beim Neukauf fast die einzige Alternative (Preis, Bedienung, Design)

Aber die Qualität ist tatsächlich extrem unterschiedlich, da muß man genau aufpassen. Wirklich schlechtes habe ich über die Waffe allerdings noch nirgends gehört.

Ein gebrauchter Trumpf (oder soger Neptun)ist aber halt eine ganz andere Klasse.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
118
Oben