Mercedes GL

Registriert
1 Nov 2010
Beiträge
39
Hallo, also ich hab den 420 CDI von einem guten Bekannten gefahren, und fand ihn weder auf der Straße noch im Gelände schlecht. wäre sicher ein Favorit für mich wenn das Kleingeld dafür übrig wäre :oops:
Abgesehen davon das er mir glaub ich für die Pirsch zu schade wäre :D Lieber einen günstigen 2. Wagen, wenn ein Kratzer oder Beule drin ist, halb so (W)ild :p
Aber wie gesagt, würde ihn gerne Fahren, wenn sich ein Spender findet gene :p
MFG Micha
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Moin,

ich habe zwar nur den ML als 420CDI seit drei Jahren und kriege jetzt den 450CDI zwischen den Tagen.
Den GL habe ich probe gefahren und mir ist das Auto zu lang. Bei ner Standardgarage krieg ich den ML unter, den GL nicht.
Motor würde ich immer wieder den V8 Diesel nehmen. Ich fahre de 420er im Normalbetrieb mit ca. 10-11L.
Die kleineren Diesel sind mir zu nervig vom Geräusch und der Liter mehr tut nicht weh. Außerdem bei dieser Masse ist Leistung/Hubraum durch nichts zu ersetzen.
Die Benziner sind nicht mein Ding.... geht selten was unter 20 Liter.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.586
michik007 schrieb:
Moin,
...Motor würde ich immer wieder den V8 Diesel nehmen. Ich fahre de 420er im Normalbetrieb mit ca. 10-11L.
...

Sei ehrlich, Du schiebst das Teil zwischendurch, oder? :lol:

Btw, die Optik ist tatsächlich nicht der primäre Grund für die Wahl des Autos gewesen. In schwarz und mit 21 Zöllern kommt er aber ganz tapfer daher :wink: Der Geländegängigkeit war die Felgenwahl nicht zuträglich, aber da kann ich auf Alternativen zurückgreifen.


Grosso
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
grosso schrieb:
michik007 schrieb:
Moin,
...Motor würde ich immer wieder den V8 Diesel nehmen. Ich fahre de 420er im Normalbetrieb mit ca. 10-11L.
...

Sei ehrlich, Du schiebst das Teil zwischendurch, oder? :lol:

Btw, die Optik ist tatsächlich nicht der primäre Grund für die Wahl des Autos gewesen. In schwarz und mit 21 Zöllern kommt er aber ganz tapfer daher :wink: Der Geländegängigkeit war die Felgenwahl nicht zuträglich, aber da kann ich auf Alternativen zurückgreifen.


Grosso

Naja,

auf der Bahn getreten sinds dann ca. 16-17L.
Aber sonst tatsächlich ohne schieben.
Dienstag krieg ich meinen neuen ML 450CDI :wink:
Natürlich Obsidianschwarz mit so einigen Extras......
Einer der letzten ML mit dem großen Diesel. Kein V8 Diesel mehr in der M-Klasse.

Gruß
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Benchrest schrieb:
Warum baut Mercedes in der M-Klasse keine 8 Zylinder Diesel Motoren??

PC "Umweltschutz" Co2 Emission...... :roll:
Gibt es in der S-Klasse auch nicht mehr.
Nur im GL bleibt der V8 noch. Da wissen die Leute bei MB dann wenigstens noch das die Kiste für die anderen Diesel einfach zu schwer ist. Der Kunde will ja keinen Ziegelstein fahren.
Naja Dienstag ML450CDI, sozusagen mit dem V8 Final Edition :wink:
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Prima Wahl, allzeit gute Fahrt!

Würde ich auch machen - aber 4 1/2 l Diesel ist privat allein aus KfZ-Steuersicht eher Blödsinn - und als Firmenwagen gibt es keine gängige Firmenwagenregelung her, seit es CO2-Paragraphen darin gibt.
Da ist dann halt beim 3l-Sechszylinder schluss - die 540 Nm reichen dennoch so grad zum Mitschwimmen..
Geniess die Vorfreude auf den schicken Karren -
schöne Weihnachten noch
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
ML, GL, V8 Diesel und so geringer Verbrauch? Das schaffte von meinen G-Modellen nur der alte 3L mit 89 PS, den ich Anfang der 90er fuhr. Der Rest, ob Diesel oder Benziner spielte bei ca. 15 Liter, bzw. 18L aufwärts beim Benziner. Entweder hatte ich immer Montagsmodelle der Sorte "I hob Durscht" oder Ihr habt alle Sonntagssparmodelle.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Gelegenheitsjäger schrieb:
Prima Wahl, allzeit gute Fahrt!

Würde ich auch machen - aber 4 1/2 l Diesel ist privat allein aus KfZ-Steuersicht eher Blödsinn - und als Firmenwagen gibt es keine gängige Firmenwagenregelung her, seit es CO2-Paragraphen darin gibt.
Da ist dann halt beim 3l-Sechszylinder schluss - die 540 Nm reichen dennoch so grad zum Mitschwimmen..
Geniess die Vorfreude auf den schicken Karren -
schöne Weihnachten noch
Gelegenheitsjäger

Ist doch nur auf dem Papier 450,,, Immer noch ein 4L Biturbo mit 306PS und reichlich Drehmoment!
Übrigens Versicherung mit VK echt günstig....
Und als Selbstständiger ist mir der Rest....Wurst....Sorry
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Aico schrieb:
ML, GL, V8 Diesel und so geringer Verbrauch? Das schaffte von meinen G-Modellen nur der alte 3L mit 89 PS, den ich Anfang der 90er fuhr. Der Rest, ob Diesel oder Benziner spielte bei ca. 15 Liter, bzw. 18L aufwärts beim Benziner. Entweder hatte ich immer Montagsmodelle der Sorte "I hob Durscht" oder Ihr habt alle Sonntagssparmodelle.

Ohne Witz, die 11L sind im ML 420CDI kein Hexenwerk. Selbst mit Pferdeanhänger und meinem Gäulen drin max. 1L mehr und kannst dank V8 noch ein paar Trottel auf der Landstrasse überholen :wink:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
foxl_01 schrieb:
Da mach mer am bjwe 2011 mal ne Probefahrt michi... :D

Kein Thema, bin da sehr freigiebig :wink:
Allerdings dann eher beim Bienwalfdörster. Hatte mit Frank gesprochen und er meinte das es diesmal nicht klappt. Aber in der Pfalz ist es schon sehr nett.
Schöne Feiertage Schorschi und Grüße an den Cop :wink:
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ds wünsch ich dir auch Michael und grüß mir den kleinen Bruder... 8)
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
michik007 schrieb:
Aico schrieb:
ML, GL, V8 Diesel und so geringer Verbrauch? Das schaffte von meinen G-Modellen nur der alte 3L mit 89 PS, den ich Anfang der 90er fuhr. Der Rest, ob Diesel oder Benziner spielte bei ca. 15 Liter, bzw. 18L aufwärts beim Benziner. Entweder hatte ich immer Montagsmodelle der Sorte "I hob Durscht" oder Ihr habt alle Sonntagssparmodelle.

Ohne Witz, die 11L sind im ML 420CDI kein Hexenwerk. Selbst mit Pferdeanhänger und meinem Gäulen drin max. 1L mehr und kannst dank V8 noch ein paar Trottel auf der Landstrasse überholen :wink:

Mit dem Pferdeanhänger hinten dran - Respekt :shock:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
6.5 Grendel schrieb:
michik007 schrieb:
Aico schrieb:
ML, GL, V8 Diesel und so geringer Verbrauch? Das schaffte von meinen G-Modellen nur der alte 3L mit 89 PS, den ich Anfang der 90er fuhr. Der Rest, ob Diesel oder Benziner spielte bei ca. 15 Liter, bzw. 18L aufwärts beim Benziner. Entweder hatte ich immer Montagsmodelle der Sorte "I hob Durscht" oder Ihr habt alle Sonntagssparmodelle.

Ohne Witz, die 11L sind im ML 420CDI kein Hexenwerk. Selbst mit Pferdeanhänger und meinem Gäulen drin max. 1L mehr und kannst dank V8 noch ein paar Trottel auf der Landstrasse überholen :wink:

Mit dem Pferdeanhänger hinten dran - Respekt :shock:

Rechts ist Gas.... :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
120
Oben