Meopta MeoStar R2 RD 2,5-15x56

Waidmannsheil,
ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand das neue Meopta MeoStar R2 RD 2,5-15x56 hat und wie zufrieden er damit ist?

Danke im Voraus
Altrheinjäger

Hi,

bei Frankonia steht als Liefertermin ab November 2013 ( Hier klicken ) und auf der Meopta HP ist es auch noch nicht aufgeführt. Ich denke es kommt erst im Herbst auf den Markt und somit kann es noch keiner haben. Allerdings kann es natürlich sein das schon Testmodelle an die Verlage verschickt wurden. ;)

OhneHut schrieb:
Hi,

bei Frankonia steht als Liefertermin ab November 2013 ( Hier klicken ) und auf der Meopta HP ist es auch noch nicht aufgeführt. Ich denke es kommt erst im Herbst auf den Markt und somit kann es noch keiner haben. Allerdings kann es natürlich sein das schon Testmodelle an die Verlage verschickt wurden. ;)

Stimme ich Dir zu :cheers:

Altrheinjäger :shoot:

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand das neue Meopta Meostar R2 gekauft hat.
Wäre schön hier mal ein bissl was darüber zu erfahren, wie die ersten Eindrücke sind.

Da ich vor der Entscheidung stehe einen Nachfolger für mein Zeiss Diatal Z 8x56 zu suchen, wäre das sehr gut.

VLG

Frank

Hallo,

ich habe es bei beim großen Versandhaus mit 4K Absehen bestellt und es wird in 6 Wochen lieferbar sein. Sowie es da ist werde ich berichten, inzwischen gibt es je auch ein paar technische Daten, ich bin gespannt :)

LG Hagen

Hallo,

ich habe es bei beim großen Versandhaus mit 4K Absehen bestellt und es wird in 6 Wochen lieferbar sein. Sowie es da ist werde ich berichten, inzwischen gibt es je auch ein paar technische Daten, ich bin gespannt :)

LG Hagen

Warum mit Leuchtkreuz und nicht mit Leuchtpunkt.

Ich weiß, es ist Geschmackssache, trotzdem halte ich den Leuchtpunkt für besser bei der Jagd.

TH

Hi,

ich war zunächst auch an dem Zfr. interessiert, jedoch bin ich skeptisch wegen dem fehlenden Parallaxenausgleich.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruß Hell

Ich fänd mal sowas wie 4-24-Fach interessant für einen Repetierer für weite Enfernungen auf kleines Wild! Sind noch andere Kombinationen bzw. Vergrößerungsbereiche geplant?

Meopta wird ein R2 in 1,7-10x42 sowie 2-12x50 heraus bringen.

Ein 4-24x52 gibt es von Leupold (VX-6). Zu haben für 1500 USD.

Warum mit Leuchtkreuz und nicht mit Leuchtpunkt.

Ich weiß, es ist Geschmackssache, trotzdem halte ich den Leuchtpunkt für besser bei der Jagd.

TH

Ja, es ist einfach nur Geschmackssache. Wenn das Kreuz nichts ist wechsle ich zum Punkt, sollte Dank Rückgaberecht möglich sein. Was jagdlich besser ist weis ich nicht, bin Sportschütze, mein Kurs geht erst im März los. Bis dahin bin ich immer nur Treiber :)
LG Hagen

Hallo Guten Morgen,

ich wollt noch mal kurz nachfragen ob zwischenzeitlich jemand das Glas mal getestet hat?

In Meiner Auswahl würde das Meopta oder Minox fallen deshalb frag ich nach :)

Schöne Grüsse

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
261
Oben