Meine Probleme mit mir und dem rest des Forum

steve

Moderator
solo schrieb:
steve schrieb:
grobe sau schrieb:
waidwilli79 schrieb:
geht doch einfach mal öfter jagen!
Dazu bedarf es doch erstmal eines Jagdscheines (Jagderlaubnis). :wink:

Also man kann auch ohne...is halt nur nicht erlaubt und nennt sich dann wildern. Aber vom Prinzip her... :mrgreen: :wink:
...ist eine gesunde Wilderei gut für den Wildbestand....wenn es denn gut gemacht wird. :mrgreen:

Jetzt bitte nicht hinterm Schreibtisch zusammenbrechen, aber das erinnert mich an den einen Wilderer der bei uns mal geschnappt worden ist. Wollte sein KK ausprobieren...und hat nen Bussard geputzt! :mrgreen:

@all
man kann bei jedem Foristen irgendwann Widersprüche ausmachen.
Das kommt vor allem daher, das bei längerem Jagen aufscheint, dass die Jagd selbst voller Widersprüche steckt.

Wer viel jagt kann gelegentlich die erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in Erfolge umsetzen, merkt aber immer wieder, dass es keinen festen Regeln gibt. Mir geht es jedenfalls so und ich freue mich immer wieder was neues zu Erleben, was den Horizont erweitert.

Wenn ich das, was ich an Erlebtem und erfahrenem erst in blumenreiche Formulierungen einpacken muss, damit sich niemand "geschulmeistert" oder sonst wie brüskiert fühlt, dann bin ich unter Stuten und nicht unter Männern, die Jäger sein wollen.
Herrschaft, was ist das für eine Zeit voller Mimosen und Leberwürste.

Was Vielposterei betrifft, macht es einen Unterschied, ob einer nach Dienstschluss oder nach der Arbeit sich vor den PC setzt, oder einer der schon in Rente ist und nicht mehr jeden Tag jagen will oder kann. Letzterer kann aus einem Fundus schöpfen, der ihm gleichzeitig die Erkenntnis bringt, dass die Jüngeren ihre eigenen Erfahrungen noch nicht machen konnten, aber so tun welche zu haben. Die Alten unserer Tage waren damals zurückhaltender.

Wer sich der Öffentlichkeit aussetzt, wo auch immer, muss mit Anwürfen, Zynismus, Neid, Gehässigkeit und Gemeinheiten rechnen. Nur mit halbwegs vorhandener Gelassenheit und Wesensfestigkeit wird das durchgestanden.
Würde man Selbstachtung in den Vordergrund stellen, wäre der Rückzug das Mittel der Wahl, denn warum sollte man sich dem aussetzen.
Anerkennung, Lob und Achtung sind recht seltene Ehren für Leistung, Können, Wissen und Charakter. Liegt vielleicht daran, dass die Laudatoren auch dünn gesät sind.
Der Dredd war fällig, wird aber an der Forums-Atmosphäre kaum was ändern.
Leider :cry:

@rugen - der alte Praktiker - hat vergessen darauf hinzuweisen, dass man bei Brettern statt Zaunlatten weniger Nägel braucht. :wink:

So und nun allen einen schönen Tag.

st.hubertus schrieb:
[quote="Rugen, (tlw. editiert)":1uizcxxg]Bringen wir es doch mal auf den Punkt :
Dieser Thread ist ein Beispiel dafür, dass die Gruppen der Profilneurotiker, die meinen, ihre fehlende Latten am Zaun durch ein Brett vor dem Kopf ersetzen zu können, immer größer wird.
Falsch F. Rugen, Du sprichst hier nicht für die Allgemeinheit.
Dieses ist Deine Meinung, die Dir unbenommen bleibt.
Gruss SHG[/quote:1uizcxxg]
Darf wenigstens ich mich der Meinung von Rugen anschließen?
Dass er sein Statement als "die Allgemeinheit" sieht, habe ich nicht so empfunden.
Das "WIR" dürfte ein simpler "Pluralis majestatis" sein :wink:

WH
Barry

A

anonym

Guest
solo schrieb:
Das hat mit heutzutage nichts zu tun. Also lerne: die Platzhirsche, auf den Hauptbrunftplätzen, sind oft die 8-10 jährigen Hirsche, da sie mit Abstand die körperlich stärkste sind. Das hat nichts mit zusammengeschossenen Strukturen zu tun. Die wirklich alten stehen etwas abseits. Ich weis nicht, wann du das letzte Mal eine Rotwildbrunft aktiv erlebt hast, es scheint aber schon etwas her zu sein.
siehst Du Herr Solo, genau diesen Unsinn wollte ich von Dir hören.
Aber ein Kompliment muß ich Dir machen:
Deine postings zeigen in den letzten Tagen etwas - mehr - Substanz.
Keine Pöbelei, keine Wutausbrüche, keine Beschimpfingen....!
Bravo, weiter so : GREAT.

Deine "Platzhirsche" vom 8-10 Kopp sind Beihirsche.
Heute wie in den vergangenen Jahren, eben, weil es keine Hirsche jenseits des 10.Koppes überhaupt mehr gibt.
Die Regelung Zielalter 10.Kopp war Schuld daran, daß jeder Hirsch, der einigermaßen Masse
zwischen den Lauschern hatte als :"Reif" über den Haufen geschossen wurde.
Hätten wir in unseren Wildbahnen eine gesunde, ausgewogene Sozial-Altersstruktur beim Rotwild
wäre es so, dass die 8-10 jährigen diese Beihirsch-Rolle einnehmen würden.
So ist es aber leider - heute zu Tage - nicht, da eben die wirklichen Platzhirsche schon längst
an den Trophäenwänden "Platz " beanspruchen.

Rotwildbrunften wird eine Jäger wohl sicherlich nur noch auf den großen Truppenübungsplätzen (Bundesforsten) erleben können.

Solo, Du bist ja nicht nur der Walter Frevert des Teuteburger- Waldes sondern avancierst sogar zum Hirschvater dieser Wildbahn.
Eine lobenswerte Entwicklung..

Aber mache Dir um meine Brunften bitte keine Sorgen.
Ich habe an Brunften teilgenommen, die es der Jägerschaft heute und in Zukunft
leider nicht mehr vergönnt sein wird Haut nah mitzuerleben.

Gruss SHG

St. Hubsi!

Ich mag Dich:
a176.gif

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Herrschaft, was ist das für eine Zeit voller Mimosen und Leberwürste...!
Was Vielposterei betrifft, macht es einen Unterschied, ob einer schon in Rente ist und nicht mehr jeden Tag jagen will oder kann. Letzterer kann aus einem Fundus schöpfen, der ihm gleichzeitig die Erkenntnis bringt, dass die Jüngeren ihre eigenen Erfahrungen noch nicht machen konnten, aber so tun welche zu haben. Die Alten unserer Tage waren damals zurückhaltender.
Wer sich der Öffentlichkeit aussetzt muss mit Anwürfen, Zynismus, Neid, Gehässigkeit und Gemeinheiten rechnen.
Nur mit halbwegs vorhandener Gelassenheit und Wesensfestigkeit wird das durchgestanden.
Anerkennung, Lob und Achtung sind recht seltene Ehren für Leistung, Können, Wissen und Charakter.

Henry, Deine Ausführungen treffen den Nagel auf den Kopf.
Einfach: GREAT, weiter so....!
Gruss SHG

Versuchen wir es doch mal konstruktiv!

Jeder sollte seine Meinung zum Sachverhalt äußern dürfen, aber ohne sich an jedem Haar hochzuziehen, nur um die Unfähigkeit anderer darzustellen. So funktioniert das in meinem realen Leben ganz gut.

Egal, wie alt jeder sein mag. Das Hinzulernen endet mit dem Leben und gilt für alle. Ich kenne Alte, die nix wissen und Junge, denen offene Augen bei deren Geburt geschenkt wurden und umgekehrt.

A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
Insofern ist das Thema "st.hubertus" einfach für mich durch.
Skm: jetzt hast Du aber den Mund sehr voll genommen.
Wetten, dass gerade Du zum Thema "St.Hubertus" einfach nicht Schweigen kannst, Wetten dass, ......
Gruss SHG

A

anonym

Guest
Also bei mir zumindest hat sich doe Anschauung von Rotwild sehr geändert!
Das ist auf dieses Forum hier und auf Hubertus zurück zu führen.

Was hier ein Problem ist, ist das man von einigen völlig aus dem zusammenhang raus zitiert wird und sich dann Wiedersprüche ergeben!

Das liegt aber nicht daran das sich der Autor wiederspricht sondern das es sich einer so baut wie er es gern haben möchte.

Harras schrieb:
Also bei mir zumindest hat sich doe Anschauung von Rotwild sehr geändert!
Das ist auf dieses Forum hier und auf Hubertus zurück zu führen.

Was hier ein Problem ist, ist das man von einigen völlig aus dem zusammenhang raus zitiert wird und sich dann Wiedersprüche ergeben!

Das liegt aber nicht daran das sich der Autor wiederspricht sondern das es sich einer so baut wie er es gern haben möchte.

Da liegst Du zu 100% richtig :!:

solo schrieb:
Auf die Intensität der Jagdausübung kommt es an.
Auch, aber nicht nur.

Wie schrieb hier mal jemand so treffend: "Manche verkaufen das, was sie seit 20 Jahren falsch machen, als Erfahrung...."

basti

A

anonym

Guest
Und bei manchen habe ich den Eindruck das sie ihre Jagdliche Erfahrung aus Deer Hunter ziehen!

Sir Henry schrieb:
@rugen - der alte Praktiker - hat vergessen darauf hinzuweisen, dass man bei Brettern statt Zaunlatten weniger Nägel braucht. :wink:

So und nun allen einen schönen Tag.

Ach...

nehmen wir doch statt Nägel einfach Nieten...

( mein alter Pastor zu uns als Konfirmant :

wen ich euch Sauhaufen sehe... dann fällt mir das Kirchenlied " Ein Schiff; was sich Gemeinde nennt" ein....

und das ein Schiff durch viele " Nieten" zusammengehalten wird....)

Andreas

st.hubertus schrieb:
Rugen schrieb:
Bringen wir es doch mal auf den Punkt :
dieser Thrade ist ein Beispiel dafür das die Gruppen der Profieklneurotiker die meinen ihre fehlende Latten am Zaun durch ein Brett vor dem Kopf ersetzen zu können immer größer wird.
Falsch F. Rugen, Du sprichst hier nicht für die Allgemeinheit.
Dieses ist Deine Meinung, die Dir unbenommen bleibt.
Gruss SHG

Hubertus; Hubertus...

ich bringe als Beispiel mal wieder ein " Schiff"...

F5; F6; F7 ?

.
.
.
.
.
Treffer; versengt ?

Ein Heiligenschein eigente sich mitunter auch als Hacken zum Hut aufhängen...

mann könnte auch eine Decke drüber hängen; damit das Licht nicht immer unterm Scheffel steht....

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
170
Oben