meine neue fahrbare Kanzel

wollte Euch mal 2 Bilder meiner neuen fahrbaren Kanzel zeigen.
Mir war wichtig das sie mit dem PKW gezogen werden und von einer Person aufgestellt werden kann.
15755356vp.jpg

15755357xk.jpg

bis jetzt ca 380
wobei evtl. noch Scheiben und etwas Teppich rein kommt
abnehmbare Beleuchtung ist auf den Bildern nicht montiert

:thumbup: gefällt mir.
Ich bin auf der Suche nach einem alten Anhänger als Fahrgestell für eine fahrb. Kanzel. Die werden aber hoch gehandelt in der Bucht! Villeicht hat hier jemand einen Tip für mich?!?

Gruß Wäller

Ich bin auf der Suche nach einem alten Anhänger als Fahrgestell für eine fahrb. Kanzel. Die werden aber hoch gehandelt in der Bucht! Villeicht hat hier jemand einen Tip für mich?!?

Gruß Wäller
warten ist angesagt. Nach 1,5 Jahren, als ich nicht mehr daran geglaubt habe, konnte ich das Gestell für keine 50 Euro ersteigern.
ein 750 ist eigentlich von der Spur zu klein.
die Achse, vermute ich, ist mal von einem 1000 oder größer gewesen da ursprünglich mal gebremst.

Gruß Wäller

Einen Tipp zur beschaffung eines untergestells?
Schalt einfach ne anzeige im "Bauernblatt" oder wochenzeitung und du wirst mit anrufen überschüttet...

Also für den preis nehme ich 2.Aber meine bitte mit LAMINAT ich mag keinen TEPPICH.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

A

anonym

Guest
bis jetzt ca 380
wobei evtl. noch Scheiben und etwas Teppich rein kommt
abnehmbare Beleuchtung ist auf den Bildern nicht montiert

Warum abnehmbare Beleuchtung?
Bewegst du das Teil direkt auf der Straße im öffentlichen Verkehrsraum und wenn ja, mit deinem Auto?

im öffentlichen Verkehr darf der Anhänger nur mit Zugmaschine bis 25 km (Trecker) Nummernschild der Zugmaschine und Beleuchtung bewegt werden

Hej,

sieht gut aus, allerdings hätte ich einen anderen Anstrich gewählt, helle Brauntöne sind m. E. unauffälliger. Bekommt sie noch seitliche Abstützungen, oder steht sie geschützt im Wald?

Gruß Jörg

mir gefällt der Grünton besser als die Brauntöne.
Außer den Drehstützen kommen keine weiteren Stützen dran.
evtl kommen unten noch 2 Tiefbord für bessere Fahreigenschaften auf Feldwegen rein. Was ich bisher beim hinterherfahren sah, sah gut aus.

mir gefällt der Grünton besser als die Brauntöne.
Außer den Drehstützen kommen keine weiteren Stützen dran.
evtl kommen unten noch 2 Tiefbord für bessere Fahreigenschaften auf Feldwegen rein. Was ich bisher beim hinterherfahren sah, sah gut aus.

Hej,

ich halte eben helle Brauntöne für unauffälliger, Deinen Grünton wirst Du in der Natur kaum finden, mag aber auch Geschmackssache sein.
Der geringe Radstand würde mir mehr Sorgen der Standfestigkeit bei Wind oder Sturm bereiten, da der Schwerpunkt zwangsläufig durch die aufgebaute Hütte nach oben rutscht. Ich habe da selbst bei direkt auf die Achse verbauten Ansitzhütten schon umgekippte Wagen nach Sturm erlebt. Das problem haben einfach 3m lange seitliche Stützen behoben. Wegen Revierwechsel und recht ebenem Gelände haben wir in den letzten beiden Jahren alle diese Ansitzwagen um etwa 1,50m erhöht, auch hier verzichten wir nicht auf lange seitliche Stützen.
Anbei mal ein paar Bilder von zwei meiner Fahrbaren, sind allerdings schon weit über 20 Jahre im Gebrauch.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
da der Fußboden gerade mal auf 1,5m, das Gestell sehr schwer ist,
hoffe ich das die 4 Stützen reichen
15767870dl.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
227