Meine erste Sau

Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Darf man aber ihnen nicht zum Vorwurf machen, ist halt das schwache Geschlecht und dies nicht nur körperlich.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin halt so verständnisvoll.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
7 Nov 2003
Beiträge
412
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Ich bin halt so verständnisvoll.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Nanu? - Du zitierst Dich schon selbst?
icon_rolleyes.gif

Sollte uns dies zu denken geben?

Glaubst Du nicht, daß das 'sogenannte' Schwache Geschlecht
eben doch eher das stärkere ist???
icon_wink.gif


Conny
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Soll das ein Qualitätsmerkmal sein?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der erfahrene Förster unterscheidet sich mannigfaltig vom sogenannten "einfachen Förster"
Dies fängt bereits beim Erscheinungsbild an. Während der "einfache" Förster gerne eine Dreitagebart trägt, leuchtet der dichte wallende weisse Bart des erfahrenen Försters schon von weitem. Leider wird er dadurch besonders in der kalten Jahreszeit sehr häufig mit einem gewissen Herrn Weihnachtsmann verwechselt.
Auch das Verhalten der beiden Spezies unterscheidet sich grundlegend. Der "einfache" Förster geht meist mit einer R93 vor dem Körper, nervös nach Wild ausschauhaltend und geduckt durch den Wald, während dem erfahrenen Förster die Rehe förmlich vor den mindestens 100 Jahre alten Drilling springen.
So ergibt sich die Umgehensweise der übrigen Bevölkerung fast von alleine. Die Gedanken beim Zusammentreffen mit einem "einfachen" Förster: Gottseidank kommt bald die Forstreform stehen im krassen Widerspruch zum Stelldichein mit einem erfahrenen Förster: Mann, früher war Alles besser.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
Lieber Wolfgang,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
Als Jungjäger mit nun 1-jähriger Erfahrung darf ich im Familienrevier meiner Freundin waidwerken. <HR></BLOCKQUOTE>

ein kräfiges Waidmannsheil!

Willkommen im Kreise der Saujäger. Wie ich lese, hast du ja direkt eine Kompletteinführung verpasst bekommen. Fehlt jetzt nur noch, dass du zusammen mit deinem Hund noch in der Nacht die Leber gebraten und genossen hast ...
icon_wink.gif


Meine erste Sau, eine Bache, fiel Anfang Jänner 2001 und wog aufgebrochen 50kg. Sie lief noch gut 100 Meter ... mit einem 7x64er Blattschuss.

Ich bin sicher, auch du wirst die Erste nie vergessen!

Nochmals Waidmannsheil und viel Anblick!

Joachim

Wenn du eine Erzählung von letztem Jahr lesen magst: guckstu hier

[ 28. April 2004: Beitrag editiert von: jthuex ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
550
Oben