Meine erste Büchse - SLB?

Registriert
18 Apr 2010
Beiträge
24
TheClou schrieb:
Mr.Waidmannsheil schrieb:
(...)
p.s. würde ein JJ bei mir mit SLB auftauchen, geht er heim

Das ist der einzige Grund, warum ich Dir zur SLB raten würde.

An der Ablehung von Selbstladern kann man ziemlich schnell die Jäger erkennen, die auch sonst unnötig restriktiv sind und bei denen etwas nicht stimmt.

Wenn eine Jagdgelegenheit von der Wahl der Waffe abhängt, sollte man sich zügigst anderweitig umschauen und um das Revier einen weiten Bogen machen!
Denn hier wird jagdliche Fähigkeit an den falschen Werten gemessen.

Insofern hilft einem eine SLB vielleicht dabei, frühzeitig zu erkennen, worüber man sich über kurz oder lang sowieso ärgert (z.B. Jagdherren wie "Mr.Waidmannsheil", wobei ich diesen für einen humorvollen Scherzkeks halte, denn so derart kleingeistig kann ein realer Mensch in Wirklichkeit gar nicht sein).

Trotzdem würde ich aus persönlicher Überzeugung nicht unbedingt zur SLB als erste bzw. einzige Waffe raten, denn

[quote="Sean Connery":3cwlw5e6]If you can't do it with one bullet - don't do it at all!

Der schnelle zweite Schuss wird - ausser vielleicht auf der Drückjagd - häufig völlig überbewertet.[/quote:3cwlw5e6]


Hallo The Clou,
Mit dieser Aussage triffst du den Nagel genau auf den Kopf und ich teile voll und ganz deine Meinung, denn die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Gruß
Grauspecht
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
="TheClou"]
Mr.Waidmannsheil schrieb:
(...)
Der schnelle zweite Schuss wird - ausser vielleicht auf der Drückjagd - häufig völlig überbewertet.

Wer sich über SLBs und ihre Zuverlässigkeit informieren will, sollte den schon mehrfach ins Forum gestellten Vergleich lesen. Wer noch keine Ladehemmungen /Zufuhrstörungen erlebt hat, der hat auch keine SLB geführt . Und wenn ich höre, dass die Abzüge heutiger SLBs besser oder gleich gut sein sollen wie die von Standard-Repetierer, dann kann ich mich nur wundern. Gut ich kenne und schieße nur 3 Fabrikate ( BAR, Remington und Voere ), aber deren Abzüge einem 93er gleichzustellen ist Blasphemie !
Da ist mir eine Doppelbüchse - obwohl inder Schusszahl unterlegen, wesentlich lieber . Jedenfalls kann man damit aus der Rotte recht schnell 2 Frischlinge erlegen, wie ich gestern wieder in den tiefen böhmischen Wäldern feststellen konnte. Natürlich stilgerecht mit einer ZH - Bockbüchse in 8x57 IRS. Der hintere Abzug als Einabzug ist da sehr hilfreich und besser als jeder SLB-Abzug.

WTO

]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
560
Oben