Meine alte "Oryxdame"

Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
197
Weidmannsheil Keilerschreck, und gleich mal ´ne Bitte an Dich und alle, die schon mal Oryx bejagd haben. Ich fahr in zwei Wochen nach Namibia auch auf Oryx und Kudu. Hab Ihr ein paar Tips, was zu einer erfolgreichen Jagd beitragen könnte. O.K. der Jagdführer ist eh dabei und wird mir schon sagen wo es lang geht, aber da es das erste mal Afrika ist, bin ich doch schon etwas aufgeregt.

Danke schon mal!
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Für mich wäre wichtig das nicht einfach nur mit dem Bakkie umhergefahren wird bis plötzlich einer vor der Knarre steht. Auch wenn es anstrengend ist, so war es doch gerade das Erlebnis der Stundenlangen Pirsch mit den Buschmännern welche einen über einen erfolgreichen Schuß freuen läßt.


Gerhard
 
A

anonym

Guest
@keilerschreck

Waidmannsheil zum Oryx!!! Nice Trophy!
icon_biggrin.gif


Collani
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Twodogs:
Hab Ihr ein paar Tips, was zu einer erfolgreichen Jagd beitragen könnte???<HR></BLOCKQUOTE>

@Twodogs

Lies mal bitte

hier nach. Da stehen meine Erfahrungen in Afrika...

Waidmannsheil und geniesse diese Zeit. Du wirst sehen, der Afrika-Bazillus lässt Dich dann nicht mehr so schnell los!

Collani
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
305
Kinders, kommenden Montag 22.30Uhr geht es von Frankfurt aus los.
Wenn ich mir Eure Posts so ansehe, dann kann ich es fast nicht mehr aushalten vor Vorfreude!!
25.000 Ha Farm 160 km nördlich von Windhuk, Wild ohne Ende!!
Eifeljäger (einmal fernab seiner Heimat)
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerschreck:
Wer Uebrigens gute Adressen braucht um Zu Jagen (bin kein Reisevermittler) kann sich gerne an mich wenden (Tuerkei ((Keiler und Bezoar)(schreib ich auch noch einen Bericht drueber)), Afrika, Mallorka (Wildziegen; sehr sportliche Jagd, mit viel koerperlichem Einsatz)<HR></BLOCKQUOTE>

Hi keilerschreck,
mail mich bitte mal an, Deine Adresse ist nicht sichtbar.
Wh zur Oryx !
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifeljäger:
Wenn ich mir Eure Posts so ansehe, dann kann ich es fast nicht mehr aushalten vor <HR></BLOCKQUOTE>

Es ist sehr wahrscheinlich das es nachher noch viel schlimmer wird.
icon_biggrin.gif


Es stimmt nämlich,,,,,,es gibt einen Afrikavirus,,,,,,und soviel ich weiß noch kein Gegenmittel
icon_wink.gif


Gerhard
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
305
Hey M03, auf eine Sucht mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an!
Pica, danke!

Eifeljäger
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
35
Hallo Eifeljaeger, ich wuensch Dir auch ganz viel Spass, es wird sicher toll. Denk an die Pics nach der Reise. Weidannsheil!
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
704
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifeljäger:
Kinders, kommenden Montag 22.30Uhr geht es von Frankfurt aus los.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na denn man viel Spaß und Waidmannsheil. Es wird sicher ein unvergeßliches Erlebnis sein!

[ 18. Mai 2005: Beitrag editiert von: pica ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerschreck:


xpert: habe meine R93 in 300 Win nur geportet geschossen. Was die "kleine" ungeportet macht kann ich Dir nicht sagen. Aber warum eine 300 als Schiessstandwaffe?
<HR></BLOCKQUOTE>


Da hast Du mich falsch verstanden. Zur Jagd soll die Waffe schon. Ich schieß zum Training ganz gerne mit meinen Waffen auf dem Schießstand und da macht mir die 9,3 nicht wirklich Spass. Bei der 300 wirds wohl nicht anders sein.
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
438
Waidmannsheil zu deiner Oryxkuh, wirklich eine schöne Trophäe!

Ich hoffe das ich mich auch bald wieder gen Süden bewege.....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:


Geschossen mit der Waffe des Führer's. Brünner in .375 HH und PMP Patrone.

Gerhard
oryx.JPG
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,
ich wußte nicht, dass die Walther PPK in 375 HH ergestellt wurde
icon_biggrin.gif
und daß ein gewisser Herr aus Österreich als Vegetarier so etwas jemals gebraucht hätte......

Gruß
Elmer Keith
 
A

anonym

Guest
Respekt. Das ist ein klasse Jagdbeitrag! Springböcke cullen und ne alte Oryxkuh und dann noch Tränen vergießen vor Rührung.
Kein Wunder, dass so einer die niedliche 300er geportet schießen muß.
Jesus- der Witz mit dem Mann aus Österreich ist das BESTE am ganzen Beitrag... und morgen erzähle ich Euch, wie wir mit einer 22-250 über 100 Sauen in Australien umgelegt haben... das ist der Stoff, auf den die Nutrias in Deutschland warten!!!
icon_mad.gif

Ach ja: Das Porten von Läufen erhöht den Schußknall- das kann zu Gehirnschädigung und Weinkrämpfen führen. Aber beim Cullen trägt man ja Gehörschutz
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
536
Oben