Meindl Engadin

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.081
Hallo zusammen,

nochmals eine Schuhfrage.

Hat jemand von euch den Egagin?

Seit ihr zufrieden/ unzufrieden?

Gruß

AndreGeronimo


PS: Von Haix halte ich garnix! Lowa passt mir nicht!
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Zum Engadin kann ich dir nichts berichten, nie angehabt.

Kann dir aber den Meindl Perfekt oder Super Perfekt nur empfehlen. Super Schuhe, sehr angenehm zu Tragen. Egal ob Winter, Sommer, Falchland oder Berg. Gibt für mich nichts anderes. :thumbup:
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
Ich trage den Engadin seit drei Jahren und empfinde ihn als robusten und hochwertigen Bergschuh. Sicher ist er hinsichtlich der Strapazierfähigkeit nicht mit dem Perfekt oder dem Hanwag Bergell Top zu vergleichen, aber für die Jagd im flacheren Lande bietet er viel Komfort und die meindltypische Verarbeitung.

Man muss nur wissen, ob der Leisten der Meindl zum Fuß passt - mir liegen die Hanwag Leisten wesentlich besser. Was dem Threadstarter passt, wird nur er selbst herausfinden können, manchmal auch eine leidvolle Erfahrung....

Horrido, Thomas
 
Registriert
28 Nov 2011
Beiträge
15
Hi Cast,

der Meindl Engadin ist ein hervorragender Schuh.

Meine Frau und ich tragen diesen Schuh seit vielen Jahren zu unserer größten Zufriedenheit.

Beide Schuhe habe schon einige 100 km erlaufen. Die Schuhe werde auf der Jagd und bei Bergwanderungen( Leichtsteigeisenfest) getragen.

Der Schuh ist bei minimaler Pflege(säubern und leicht fetten/wachsen) über lange Zeit wasserdicht. Ich vermute,dass er auf Dauer haltbarer ist als ein Schuh mit Gore Membrane.

Das MSF-System funktioniert bestens, nach ca. 15min die Schnürsenkel vielleicht etwas nachziehen und weiter gehts.

Das Ganze nützt Dir aber nur was, wenn Dir der Schuh auch passt.


Hier hilft nur probieren (nicht nur ein paar Minuten anziehen), Meindl bietet da einen guten Service zum testen.


glock21
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo,

Ich habe mir diesen Schuh zugelegt. Besonders für Menschen die gerne mal schwitzen geeignet, da ohne GoreTex. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ein robuster Bergschuh. Allerdings will er eingelaufen sein. Danach läuft man super darin.

Gruß Eland
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.081
Danke für die Antworten.

Ich habe mir den Meindl Army Gore geholt, werde aber den Engadin nicht aus den Augen verlieren.

Gruß
AndreGeronimo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
435
Oben