Kauf Dir einen stabilen zwiegenähten Schuh der Bergschuh-Klasse, der hält Dich dann auch länger aus (Meindl Perfekt; Hanwag Bergell, Zamberlan oä.) !Die Betreiberin des Schuhgeschäfts, in dem ich bestimmt schon 30 Paar Schuhe gekauft habe, seit Kindertagen bin ich dort Kunde, hat mir mal gesagt, dass das alles ganz normal ist. Die Schuhe seien mittlerweile nicht mehr darauf ausgelegt, dass sie jeden Tag getragen werden, oder besonders beansprucht werden. Das sei wie bei Miele. Die wären auch endlich mal auf den Trichter gekommen, dass Dinge auch mal kaputt gehen müssen...
Den Gedanken hatte ich, doch das neuere Modell meines Bruder, hat nach kurzer Benutzung vorne oben in der Kappe ein Erhebung bekommen (mit der Hand fühlbar) und wurde bei Hanwag ausgebessert ohne Erfolg. Weitere Verbesserungen wurden abgelehnt.Wenn mir ein Schuh 12 Jahre hält und ich zufrieden war würd ich einfach den gleichen wieder kaufen und hoffen das die Qualität gleich geblieben ist.
Das kann Dir immer passieren, meine neueren Meindel Perfekt machen wahrscheinlich nur halb soviel Kilometer wie die Alten.Den Gedanken hatte ich, doch das neuere Modell meines Bruder, hat nach kurzer Benutzung vorne oben in der Kappe ein Erhebung bekommen (mit der Hand fühlbar) und wurde bei Hanwag ausgebessert ohne Erfolg. Weitere Verbesserungen wurden abgelehnt.
Unsinn.Die Betreiberin des Schuhgeschäfts, in dem ich bestimmt schon 30 Paar Schuhe gekauft habe, seit Kindertagen bin ich dort Kunde, hat mir mal gesagt, dass das alles ganz normal ist. Die Schuhe seien mittlerweile nicht mehr darauf ausgelegt, dass sie jeden Tag getragen werden, oder besonders beansprucht werden. Das sei wie bei Miele. Die wären auch endlich mal auf den Trichter gekommen, dass Dinge auch mal kaputt gehen müssen...
Warum?Das kann Dir immer passieren, meine neueren Meindel Perfekt machen wahrscheinlich nur halb soviel Kilometer wie die Alten.