Mein unheimlichster Ansitz

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 1255
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Es war Mitte, Ende November 1997, unser norwegischer Jagdfreund Jim war gerade wieder abgereist, leider ohne Erfolg auf Dam-, Rot- oder Schwarzwild. Mein Jagdpartner Matthias und ich nutzten die folgenden Mondnächte noch zum Ansitz auf Sauen. Am besagten Abend besetzte ich eine offene Leiter an einem längeren Waldstück, Matthias bezog einen Ansitzwagen in etwa 500 m Entfernung. Die Chancen auf Sauen waren überall gegeben. Von meiner Leiter konnte ich eine größere Fläche des Reviers einsehen: Weiden, Äcker, dazwischen Baumreihen sowie eine unbefestigten aber öffentlichen Weg in die Nachbarjagd. Ca. gegen 23 Uhr sah ich die Scheinwerfer eines Autos diesen öffentlichen Weg ableuchten. Plötzlich hielt der Wagen. Deutlich hörte man mehrere Türen klappen. Dass Personen um das Fahrzeug herumgingen, konnte man daran erkennen, dass für kurze Augenblicke die Scheinwerfer verdeckt waren. Kurz darauf fielen mehrere Schüsse, die ich einer Kurzwaffe zuordnete. Was nun? Sollte ich darauf zugehen? Lieber warten! Wenige Augenblicke später wendete der Wagen und verließ das Revier. Ich wartete noch und blinkte aber dann meinen Jagdfreund mit der starken Taschenlampe an. Er war in dem Glauben, ich hätte geschossen. Nach meinem kurzen Bericht beschlossen wir, der Sache auf den Grund zu gehen. In meinem Kopf liefen folgende Überlegungen ab: Rumänische Banden, vor denen seinerzeit dauernd gewarnt wurde, Aufschießen eines Tresors, Liquidation eines Zuhälters aus HH oder Beschießen von Wild im Scheinwerferlicht. In Guerillamanier schlichen wir beide am Wegrand entlang und konnten nichts entdecken. Daraufhin brachen wir unsere "Nachsuche" ab und verständigten unseren 3. Mann auf dem Hof. er riet uns, sofort zur Polizei zu fahren. Um Mitternacht waren nur wenige Beamte auf der Wache, aber bei dem Wort "Schusswaffen" kamen sie sofort mit. Als wir an den Tatort kamen, entdeckten die Beamten eine Coladose mit mehreren Einschüssen. Die nächtliche Schießerei entpuppte sich als völlig harmlos, aber seit dieser Zeit benutze ich ein Handy und finde es nicht übertrieben!
MfG

Absolut verständlich!

Sicher ganz schön unheimlich...
icon_eek.gif

Trotzdem schon wieder auf der Leiter gewesen?

Gruß und Waihei,

Franziska

Da sieht man mal wieder was einem wiederfahren kann wenn man nachts alleine im Revier ist.

Gruß Matthias

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MattHeinr:
Da sieht man mal wieder was einem wiederfahren kann wenn man nachts alleine im Revier ist.

Gruß Matthias
<HR></BLOCKQUOTE>

Sollte das jungen Mädchen zu denken geben........?

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_confused.gif

(Franziska)

[ 09. Oktober 2003: Beitrag editiert von: jagdhündin 2 ]

A

anonym

Guest
Nein. Das spricht für das Führen einer KW zum Selbstschutz und für vorsichtiges Verhalten bei jeder Bewegung im Revier.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Nein. Das spricht für das Führen einer KW zum Selbstschutz und für vorsichtiges Verhalten bei jeder Bewegung im Revier.<HR></BLOCKQUOTE>

Schleusi reicht zum Selbstschutz ein Handy.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er ist halt genügsam, nehme ich mal an.
icon_smile.gif

Und wenn er denen zufällig auf dem Weg zurück zu seinem Auto mit dem Handy begegnet wäre, hätte er wohl jetzt kein Handy mehr.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Es ist doch so, dass solche Typen schnell mal irgendwo hinfahren, abrotzen und dann wieder wegbrausen. Die schauen nicht vorher noch in den nachtschwarzen Wald, um zu prüfen, ob die Luft rein ist. Das ist bei Autowilderern ja auch nicht anders. Die rechnen einfach nicht mehr zu den Zeiten mit einem Jäger. Und glaube mir, die würden im Überraschungsfalle mit Sicherheit sofort schießen und hoffentlich nicht direkt treffen, denn zu Übungszwecken fahren zumindest solche Typen wie die im Sachverhalt ja gerade in die Heide. Da rettet Dich wenn überhaupt kein Handy auf der Welt, sondern nur KW bei mehreren Tätern. Sonst nichts mehr.

Schleusi schrieb: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Als wir an den Tatort kamen, entdeckten die Beamten eine Coladose mit mehreren Einschüssen. Die nächtliche Schießerei entpuppte sich als völlig harmlos
HARMLOS??? wieso harmlos? mitten in der Nacht herumballernde Typen sind doch nicht harmlos!!!
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Schleusi schrieb: HARMLOS??? wieso harmlos? mitten in der Nacht herumballernde Typen sind doch nicht harmlos!!!
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht war's ja Polizei. Wenn Du immer nur Spätschicht hast, kommst Du nie auf den Stand.
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

mir reicht ein 2,4 m langer dunkelbrauner Gürtel mit asiatischen Schriftzeichen....
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

mir reicht ein 2,4 m langer dunkelbrauner Gürtel mit asiatischen Schriftzeichen....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Unglaublich, damit kann man auch telefonieren? Die Japaner lassen sich auch immer wieder was Neues einfallen.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
Habe mir leider eben in die Hosen gepinkelt vor Lachen. Hilfe, ich kann nicht mehr.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Habe mir leider eben in die Hosen gepinkelt vor Lachen. Hilfe, ich kann nicht mehr.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

solltest mal zu Lidl gehen, die haben da Windeln gegen Inkontinenz.

Ab einem bestimmten Alter passiert das eben wieder... mußt nicht traurig sein (trööööst)
icon_biggrin.gif

Darum muss der Herbert jetzt beim Stammtisch immer an einem anderen Tisch sitzen.
Ist auf Dauer nämlich lästig immer mit Gummistiefeln in die Kneipe zu gehen, weil er unter sich alles voll.......

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

um es mit der Werbung zu sagen: "man ist die Dick mann"
icon_wink.gif

Also ich würde mich bei einem Gürtel von 2,40 m auch erschrecken
icon_biggrin.gif

Waihei
caguma (gürtelgrösse100cm)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186