Mein neuer Repetierer....

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Schultz & Larsen
hier:
http://www.schultzlarsen.com/
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

@ carcano: Sieht ja sehr flott aus...kannste mal deine Erfahrungen damit schildern?
icon_confused.gif


[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
@ steve, caranco hat nur Erfahrung mit Waffen, die älter sind als er selbst, siehe dazu seinen nick!
icon_wink.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ 6.5 Grendel: Das würde ich jetzt mal nicht behaupten. Ich kann mich erinnern, dass er mal mit ner R93 geschossen hat. Außerdem ist er hier eines der Datengenies was Waffen anbetrifft, er wird sich schon was dabei gedacht haben die Spritze zu empfehlen...ich nehm an, dass er schon mal eine getestet hat.

Kleiner Nachtrag: Wie liegt denn der M97 denn preislich so?

[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
A

anonym

Guest
Ne gebrauchte 97 DL mit echtem Linkssystem kostet gerade bei westgun.dk 9000 dänische Kronen. Billiger als eine Sako 75.

Carcano

[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original carcano:
Ne gebrauchte 97 DL mit echtem Linkssystem kostet gerade bei westgun.dk 9000 dänische Kronen. <HR></BLOCKQUOTE>
1. Umrechnung in ´"Teuro" wäre Hilfreich.
2. Was kommt an Zoll, Märchensteuer und sonstigen Gebüren dazu.
3. "gebraucht" = 50-70% vom Neupreis.

Wie sieht dann der Vergleich aus.
P.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
@ Carcano, ich glaube bei dem Tipp handelt es sich um eine gebrauchte Waffe. Neu kosten die so um die 1600-1700 Euro, da kann man gleich eine Heym oder Sauer 202 kaufen. Ok nicht erste Wahl für Leute, die es exotisch oder selten lieben, aber dafür grundsolide mit einem Service, der Deutsch spricht und zumindest bei Sauer sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Der Kunde ist da zwar noch nicht König, aber auch nicht mehr ein unliebsamber Störfaktor!
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
@ Carcano, ich glaube bei dem Tipp handelt es sich um eine gebrauchte Waffe. Neu kosten die so um die 1600-1700 Euro, da kann man gleich eine Heym oder Sauer 202 kaufen. Ok nicht erste Wahl für Leute, die es exotisch oder selten lieben, aber dafür grundsolide mit einem Service, der Deutsch spricht und zumindest bei Sauer sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Der Kunde ist da zwar noch nicht König, aber auch nicht mehr ein unliebsamber Störfaktor!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kopfschüttel!
Ich will am besten gar keinen Service brauchen. Schulz und Larsen hat einen sehr guten Ruf was Verarbeitungsqualität und Funktionssicherheit an geht. Nur weil das Teil keinen deutschen Vertreter hat muss es doch noch lange kein Murks sein. Auf jeden Fall soltest du so ein Teil erst mal in der Hand gehabt haben. Ach soo, manch einer erkennt darin eine Mauser- Konstruktion, so wie bei der in der Qualität uberhaupt nicht herranreichenden Rössler Titan. Zwei Welten. aber erst mal in der Hand halten und dann Urteilen.

Nachtrag: Den Murks den ich mir letztens an einer Sauer 202 angesehen habe glaube ich nicht an einer S & L zu finden.

[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: 358Win ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Also, in GB kostet eine Standart DL/Grade3 (bei macnab) 1850,-&#8356; (2675,11€); eine Custom Grade 3500,-&#8356; (5061,02€) - jeweils ohne Montage - und ein Wechsellauf 558,-&#8356; (ca 807€).
Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt. - Wobei ich nicht weiß, wie die Preise von MacNab speziell, bzw die Waffenpreise in GB generell liegen.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Die Preise auf der Insel darf mensch im Rest der Welt nicht ernst nehmen. Vergiß es einfach.

C.
 
Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
211
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:



Nachtrag: Den Murks den ich mir letztens an einer Sauer 202 angesehen habe glaube ich nicht an einer S & L zu finden.

[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: 358Win ]
<HR></BLOCKQUOTE>


wie sah denn der murks aus?
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Die Preise auf der Insel darf mensch im Rest der Welt nicht ernst nehmen. Vergiß es einfach.

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

na gut...!
 
Registriert
16 Mai 2002
Beiträge
395
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Nachtrag: Den Murks den ich mir letztens an einer Sauer 202 angesehen habe glaube ich nicht an einer S & L zu finden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kein Wunder,

es fällt ja schon schwer überhaupt eine derartige Waffe zu finden.

Waidmanns Heil
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
122
Nun, die Qual der Wahl nicht....?

Der Gedanke mit der Montage bei der Mauser ist natürlich schon ein gewichtiges Argument. Ich werd jetzt demnächst mal zum BüMa dackeln und mir einfach mal ein paar Angebote machen lassen.

Die Sako Varmint habe ich mir auch schon mal näher in der Hand gehabt - genauso wie ich über die CZ 550 Match gegrübelt habe. Die Büchsen haben eigentlich genau das, was ich mir so vorstelle: (wirklich) dicker Lauf, anständiges Gewicht... das einzige Problem an den Varmint-Büchsen ist, dass der Schaft meistens sehr einfach gehalten ist.

Die Sauer S90 oder 92 scheidet eigentlich aus, da noch teurer als die 202.

Schonmal Besten Dank für all die hilfreichen Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
188
Oben