Mein Mobile Schlafkanzel

Sieht gut aus wie sind die Maße ? Ich bau meine Schlafkanzeln alle H x B x T 200x200x140 mit ner 75ger Liegefläche Fenster H x B 50x35 vorne zwei Fenster falls mal zu zweit angesessen wird auf den Seiten Eins . Fenster nach innen oben zu öffnen durch Wirbel fixiert der Dachüberstand beträgt minimum 30 cm je mehr desto gut . Innen zunächst mit Linolium darauf mit Teppich verschlagen das Linolium ist schön Winddicht der Teppich dämmt ganz gut geräuche.

Sorry, aber ich finde das Teil extrem scheusslich! :22:
Kein Wunder, wenn sich da die Leute über die Jäger lustig machen!

@Saukönig was stört dich denn er hat sich gedanken gemacht und es ist was rausgekommen das ihm passt ich hab schon viel schlimmere Sachen gesehen zb offene Sitze mit bunten Autodächern ,Kanzeln mit idiotischen Maßen zb 90x90x160 komplette Fahrbare mit Blech verschlagen die glitzern wie eine Bordelltür und vieles mehr . Wenn ich das will wirk jeder Sitz und jede Kanzel stöhrend

Schön hin oder her, seine Zweck wird die Kanzel mit Sicherheit erfüllen und ich freue mich wenn ich hier Bilder von anderen sehe und meckere dann nicht öffentlich herum.Geschmäcker sind immer verschieden und werden es auch immer bleiben. Was ich dir aber noch mitgeben kann,ist evtl beim nächsten mal den Dachvorsprung größer zu machen. Denn was von oben nicht nass wird,wird auch weniger schnell faulen.

Viel Spass beim ansitzen und kräftiges Waihei wünsche ich dir.

Die Größe der Kanzel finde ich ganz ok, aber mich persönlich würden 3 Dinge extrem stören.
1. Die Göße der Fenster
2. Das keine Glasscheiben vorhanden sind
3. Der Dachvorsprung ist zu wenig

ABER jeder muß mit dem klarkommen was er hat und die Kanzel ist ja nicht für mich gebaut worden

Waidmannsheil bei den Ansitzen

raini1980 schrieb:
Die Größe der Kanzel finde ich ganz ok, aber mich persönlich würden 3 Dinge extrem stören.
1. Die Göße der FensterWieso, die fenster sind doch schön groß?
2. Das keine Glasscheiben vorhanden sindStört nicht wenn die Fenster offen sind.
3. Der Dachvorsprung ist zu wenig Wird durch die Fensterklappen ersetzt.

ABER jeder muß mit dem klarkommen was er hat und die Kanzel ist ja nicht für mich gebaut worden

baikal schrieb:
raini1980 schrieb:
1. Die Göße der FensterWieso, die fenster sind doch schön groß?
2. Das keine Glasscheiben vorhanden sindStört nicht wenn die Fenster offen sind.
3. Der Dachvorsprung ist zu wenig Wird durch die Fensterklappen ersetzt.

1.Eben, für meinen Geschmack zu groß.
2. Wenn ich Glas habe brauche ich die Fenster nicht aufmachen um etwas zu sehen
3. Siehe Punkt 2. Somit brauche ich den Vorsprung

Wie gesagt, jeder wie er möchte. Hab nur meine Art kanzeln zu bauen dargelegt

Hier mal weitere 2 Bilder.

Schlafkanzel1.jpg

Schlafkanzel2.jpg

WMH

Finde ich gut. Fürchtest Du keine Stabilitätsprobleme wegen der nicht vorhandenen Aufrechten rechts vorne?

mauser_66 schrieb:
Finde ich gut. Fürchtest Du keine Stabilitätsprobleme wegen der nicht vorhandenen Aufrechten rechts vorne?

Hallo mauser_66,

Nein, ich Wiege 100 KG und habe schon mehrfach auf dem Dach gestanden, da ist ein Eisengestell (Grün) mit Vierkantrohren 80 x 80 mm und einer Wandstärke von 3 mm.

WMH

Schlafkanzel3.jpg

Alles klar, das hatte ich nicht gesehen. Einwandfrei. Ich behalte mir Ideenklau vor. :12:

Wenn ich die Kanzel so sehe denke ich dass sie nicht winddicht ist und bei der Höhe brauchst Du schon guten Wind.
Ein weiteres Problem dürfte sein im ersten Sommer hast Du da Wespen oder Hornissen in der Kanzel zumindest in meinem Revier wäre es so.

WH
Stronsky

Stronsky schrieb:
Wenn ich die Kanzel so sehe denke ich dass sie nicht winddicht ist und bei der Höhe brauchst Du schon guten Wind.
Ein weiteres Problem dürfte sein im ersten Sommer hast Du da Wespen oder Hornissen in der Kanzel zumindest in meinem Revier wäre es so.

WH
Stronsky

Was wird hier ein scheiß verzapft...

Stronsky schrieb:

WH
Stronsky

Galubst Du es macht ein Unterschied ob ein Meter mehr oder weniger in der Höhe??
Frag mal die Schweine ob man dann anders riecht!
Schwachsinn!Wenn Wind nicht passt passt er nicht.
Hans

Du hast wahrscheinlich auch solche Klapperkanzeln da muss der Wind passen, ein Jagdfreund hat schon mehrmals festgestellt dass Ihn die Sauen umkreisen und nach mehr als einer Stunde die Kirrung annehmen.
WH
Stronky

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
582
Oben