Mein letzter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Ich werde hier ab sofort nicht mehr schreibend aktiv sein.

Es liegt ausdrücklich nicht an einfachen und oft unglücklich formulierten Fragen von Neueinsteigern oder Anfängern, die wir alle mal waren.

Es liegt an Umgangsformen und Dialogunfähigkeit einiger Rüpel, die um Aufmerksamkeit betteln. Wenn nichts Interessantes für alle zu sagen ist, wird ersatzweise nur gepöbelt + provoziert.

Bei einer kultivierten Diskussionsrunde auch mit völlig gegensätzlichen Standpunkte würde man Hooligans rausschmeissen oder ersatzweise selbst gehen.

Dummes Nachtreten und senile Wetten "wann ich wiederkäme" zeigen mir, das dieser Schritt schon seit Jahren längst überfällig ist. Andere von mir auch heute noch sehr geschätze ex-WuH-Schreiber waren klüger und sind schon vor mir gegangen.

Als Unterhaltsclown ist mir meine Zeit zu schade. Das können andere besser und die bekommen eine Gage dafür.

Vielleicht ein wirklich ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag, der die Qualität nach meiner Zeit sicher heben wird

Jeder kann einen Beitrag anderer Poster positiv oder negativ bewerten

Bekommt ein Poster binnen einer Woche z.B. mehr als 10x eine negative Bewertung von 10 unterschiedlichen Forumsnutzern, wird er mit einer Woche Schreibpause belohnt

Sinnbefreite Nonsense-Postings und gezielte Fehlinformationen würden allen erspart belieben, weil sich die Dauerärgernisse selbst schnell ins Abseits stellen und sich künftig überlegen, dumm daher zu sabbeln oder andere zu provozieren

Die Umgangsformen würden sich bessern, Beiträge der mürrischen Art geschrieben mit Schaum vor dem Mund im Alko-Dunst würden vermutlich nicht hochgeladen, die Blender würden sich selbst abschalten und es gäbe keine penetrante scheinprivate Dauerwerbesendungen wie zum Thema Sullivan, Heym, "Ich bin gerade in ???" quer durch alle Forumsbereiche

Wer sich nicht positiv für alle anpassen mag oder kann und mehrheitlich als Störenfried wahrgenommen wird, wird permanent negativ bewertet und bleibt dann so lange mit Schreibsperren belegt, bis er sein Verhalten ändert oder sich eine andere Runde Gleichverstörter sucht, woanders

und die 100 jährigen Märchenonkel würden nicht sich ständig wiederholen, was sie und nur sie selbst vor 80 Jahren toll fanden und vermutlich nur andere 100 jährige interessiert, aber von der alltäglichen Flinten-Gegenwart und den mehrheitlichen Bedürfnissen aktiver Flintenschützen so entfernt ist wie Noahs Cruise Line

Arche%20Noah%20gro%C3%9F.jpg

Ein ehrliches und aufrichtiges Danke an alle netten geschätzen und respektierten Mitstreiter auch an die mit ganz anderen Meinungen und Standpunkten und auch (leider) unbekannte Leser.

Ich habe nur durch Euch selbst viel Neues erfahren hier und einiges gelernt :27:

Merci, servus und good bye

Schade isses.. dir einen guten Weg und evtl läuft man sich ja mal über den weg...

Kontrovers kann man immer diskutieren.. aber das Niveau ist eben nicht jedem gegeben.
Machs gut.

Endlich mal einer der es ausspricht.

Neben guten Tips und Ratschlägen von Jägern und anderen Fachleuten gibt es genug Oberlehrer und Besserwisser hier im Forum.

WmH :16: :32:

Traurig aber wahr.

RESPEKT vor Deiner sicher nicht einfachen Entscheidung (nach fast drei Jahren und über 2000 Beiträgen).

Ich vermute nur, dass der Verlust an sehr vernünftigen Mitgliedern sich eher negativ auf die Qualität des Forums auswirkt.

Nach dem vorgeschlagenen Bewertungs-Punkte-System kann man allerdings auch sehr schnell als Nicht-Rüpel "weggemobbt" und zum Opfer einer Mehrheitsmeinung werden.

Solange, bis wirklich nur noch eine dumpfe braune Masse zurückbleibt.

Chapeau!

Mir werden deine Beiträge abgehen. Es gibt im Forum so gut wie keinen, der sich an deinem hohen Fachwissen über Flinten messen kann.

Ich finds traurig :cry:

Es verabschieden sich immer mehr Wissensträger.
Irgendwann bleiben nur noch Anfäger und Dummschwätzer übrig :19:

Viel Glück auf deinen weiteren Wegen.

:17: tschö Stinkmarder :17:

hab Dich immer gerne gelesen. Machs Gut. :27:

Füxlein

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ein mutiger aber konsequenter Schritt wie ich finde. Das sind so Momente wo man sich denkt, ob man nicht ähnlich handeln sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Iltis99
Iltis99 schrieb:
Ich werde hier ab sofort nicht mehr schreibend aktiv sein. ....

Ich habe nur durch Euch selbst viel Neues erfahren hier und einiges gelernt :27:

Merci, servus und good bye

Ich wünsch Dir alles Gute.... :27:

Wollte mich dazu eigentlich gar nicht äussern.. aber Dein Thread ist grad mal eine Stunden alt und ich vestehe, was Du meinst...

viewtopic.php?f=37&t=89988

:19:

Schade drum.
Es gab immer was zu Lernen und regelmäßig auch Subtiles zum Schmunzeln. "Quiekende Weiber freihalten" eins der harmloseren Beispiele.

Vielleicht nutzt Du die gewonnene Zeit für ein Buchprojekt?! Schlage schon mal einen Arbeitstitel vor, in Abwandlung eines älteren Werks:
"Des Parlierens über Flinten edle Kunst". Wäre ganz bestimmt lesenswert.

Wirklich schade,habe deine Beiträge immer gern gelesen.Leute mit soviel Fachwissen zu verlieren machen das Forum ärmer.Machs gut.

Auch von mir ein herzliches DANKE für Deine vielen informativen Beiträge.
Schade, daß Du die Flinte ins Korn wirfst.
Ich kann den Schritt allerdings nachvollziehen.

Schade.

Aber bei dem, was man als Gelegenheitsmitleser im Flintenunterforum als deutlichsten Eindruck mitnimmt auch nicht unerwartet.

Machs gut. Wenn, dann begegnen wir uns im RL mit Sicherheit NICHT auf einem TT-Stand. ;)

Joe

Vielen Dank für deine Hilfe, die mir mehrmals zuteil wurde. Andere Teilnehmer wären sicher besser entbehrlich gewesen.
Aber wie heißt es in dem Lied: ...Keiner geht so ganz.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine neue Chance für uns und das Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
537
Oben