Mein Keiler 3

Also,
es ist jetzt mitte Januar und nachdem ich jetzt in einem Monat 2 alte Keiler strecken konnte beschließe ich mich jetzt im Januar verstärkt nach Füchsen zu gucken. Gesagt getan, konnte ich Mittwoch und Donnerstag 4 Füchse erlegen. Nun ist es Samstag Abend, ich werfe einen Blick aus dem Fenster und sehe das der Mond wie eine Laterne am Himmel steht. So ein Mist aber auch, um 19 Uhr wird unser Jungjäger zum Jäger geschlagen und wir haben auch noch zugesagt. Die Veranstaltung ist soweit auch ganz nett aber zum Glück kam die Bedienung mit den Bestellungen nicht nach, was meinem Vater gestunken hat weil er jetzt seit einer Stunde kein einziges Glas Bier zu Gesicht bekommen hat. Also fahren wir gegen halb neun wieder nach Hause. Das Thermometer zeigt nun -8 Grad an. Ich also so schnell wie möglich Thermohose, Ansitzsack und Taschenofen ausgepackt und überlege mir so was machst du. Meint mein Vater dann geh doch mal mit der Hornet ins feld nach Füchsen gucken. Ok, jedoch denk ich mir naja, der Fuchs kann auch näher kommen nimmst lieber mal den Drilling mit. Gegen 21.15 sitze ich nun Oben im Feld und mache es mir gemütlich. Wahnsinn wie hell das ist. Links neben der Leiter steht ein alter Birnbaum, ansonsten nichts. Nach ca. einer halbe Stunde höre ich etwas weiter hinter dem Birnbaum etwas tappen. Ich dachte mir da kommt jetzt der Fuchs. Da alles gefroren war nahm ich vorsichtig den Drilling und legte ihn schon einmal nach links auf die Gewehrauflage und schaltete auf Schrot. Ein Blick durchs Fernglas und ich sah wie eine einzelne Sau mich übers weite Feld anwechselte. Das gibts doch nicht dachte ich. Jetzt wechselt sie im Troll breit auf ca. 60 Schritt. Im ersten Moment dachte ich die hat sich doch verlaufen. Ich entsichere, steche, fahre mit und fahre mit.... Auf einmal verhofft sie, nimmt den Wurf hoch, sichert! Jetzt steht sie genau in meinem Wind. Absehen 1 aufs Blatt und BUMM! Die Sau prescht mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit los, auf eine kleine Feldhecke zu, ca. 10 m² groß. Sie schlägt dort ein das es nur so kracht. Das hatte ich so noch nie erlebt. Ich hörte ein schlegeln was immer leiser wurde und schließlich ganz verstummte. Nach ca. einer halben Stunde waren mein vater und mein Bruder mit Biene (unser PP) zur Stelle und nach kurzer Sucher war Biene an der Sau. Sie hing Zwischen einer Astgabel festgekeilt vorne ca. einen halben Meter in der Luft. Da wir sie zu dritt nicht rausbekommen mußte unser Subaru und das Abschleppseil ran. Sie hing so fest das sogar die Reifen durchdrehten bevor wir sie heraus bekamen. Es ist ein Keiler, abgerauscht, 70 kg. Waffenlänge 17,5cm und 2,5 cm breit. Geschossen mit 6,5x57r 6gramm TM.

Hier noch paar Schnappschüsse:

showpic.php

showpic.php

showpic.php

showpic.php

Also geht die gute Alte 6x57r doch auf Sauen. Der Treffer zählt anscheinend doch. Muss nicht grade eine Minikanone sein.

WMH

Du mit Deinen schwulen Keilern
icon_wink.gif
...Bald ist die Rotte aufgerieben, wenns so weiter geht...

Herzliches Waidmannsheil, hubbert

WH !

Bei sagen wir dann nur trocken :

" Wenn's Glück zum A.R.S.C.H. rein will...

kannst nicht gegen zukneifen
icon_wink.gif
...

Aber Obacht :

Nicht das du dir das leben selber schwer machst und nur die Dummen Schweine streckst;
das macht einem das zukünftig nicht gerade leichter...

Andreas

Du hast echt nen toten Vogel in der Tasche
icon_smile.gif

Ein kräftiges Waidmannsheil von mir !

MfG Wuppi

Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:
Du hast echt nen toten Vogel in der Tasche
icon_smile.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Wie, das hilft?
icon_eek.gif

Werde heute Abend doch gleich mal nach Omis Kanarienvogel schauen...
icon_rolleyes.gif

hehe, das blöde daran ist, ab jetzt ist es schwierig sich noch zu steigern
icon_wink.gif
aber naja wer weiß, bei uns fällt gerade ganz schön schnee....
icon_wink.gif

ps.: der schuss saß auf dem schild, die kugel ging durch beide körperhälften bis ins schild auf der anderen seite.

Nicht schlecht, Herr Specht! Ein kräftiges Waidmannsheil!

Sag mal, Du hast nicht zufällig eine Liaison zu Diana? Da scheint mir was im Busch zu sein....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
200
Oben