Mein Hund tötet Nachbars Hühner

Arthaxerxes schrieb:
Haushühner sind eben keine Beute. Das versteht so gar ein DD... :wink:

Aber hier geht es um einen KLM! :shock:

Der Spaniel meiner Eltern hat einmal einen ganzen Hühnerstall aufgemischt.
Lang, lang ist´s her, aber DAS war ein Hühnerhund :twisted:

barry08 schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
Haushühner sind eben keine Beute. Das versteht so gar ein DD... :wink:

Aber hier geht es um einen KM! :shock:

Der Spaniel meiner Eltern hat einmal einen ganzen Hühnerstall aufgemischt.
Lang, lang ist´s her, aber DAS war ein Hühnerhund :twisted:

Klar, KLM MEINER war ein DD! und wenn der das kann, kann das auch ein KLM lernen! :wink:

Ne DD sind groß und böse...KLM sind doch so klein niedlich und mit weichem Fell.. :lol:

A

Artemis2010

Guest
also, für einen Terrier gehören auch Hühner, außerhalb des Pferchs angetroffen, zur Beute!

Hallo,

Hast recht Hyps, das ist alles eine Ehrziehungssache. Meine zwei Terrier laufen zwischen Huehnern und Truthaehnen rum ohne auch nach denen zu schauen. Die beachten die garnicht.

Die Terrier legen sich sogar hin und die Huehner laufen um die rum.

Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Hast recht Hyps, das ist alles eine Ehrziehungssache. Meine zwei Terrier laufen zwischen Huehnern und Truthaehnen rum ohne auch nach denen zu schauen. Die beachten die garnicht.

Die Terrier legen sich sogar hin und die Huehner laufen um die rum.

Waidmannsheil

Bei Mir genauso...wir hatten nur Verlusste durch die Mischlinge, die durchs Dorf streunern...

hypsilon schrieb:
Artemis2010 schrieb:
also, für einen Terrier gehören auch Hühner, außerhalb des Pferchs angetroffen, zur Beute!

Alles Erziehungssache...

Fand unser Teckel auch! Nachdem er zwei Hühner gekillt hatte, kamen die anderen,wenn er in der Nähe war, nicht mehr aus dem Stall. Waren also gut erzogen - die Hühner :wink:

Markus

Das nennt man auch Evolution....oder schlichtes Feindvermeidungsverhalten.

Wobei der Teckel nicht so eine große Bedrohung ist wie ein Terrier... :twisted:

Heiko 84 schrieb:
Wobei der Teckel nicht so eine große Bedrohung ist wie ein Terrier... :twisted:

Das hängt wohl von Teckel ab.
Ich hatte vor Jahren einen großen Teckel , den meine Kinder spazieren führten.
Der sah auf dem Spaziergang die Hühner des Bauern und hatte fluchs eines ins jehnseits befördert. So schnell konnte man garnicht gucken, sagte der Bauer erbost, als er mir Kinder und Hund zurückbrachte. Allerdings hatte der Bauer das Huhn zuhause gelassen und verlangte trotzdem volle Bezahlung. :-(

Locke schrieb:
Allerdings hatte der Bauer das Huhn zuhause gelassen und verlangte trotzdem volle Bezahlung. :-(

Also auf das Vorzeigen des Huhns oder gar seine Herausgabe hätte ich aber schon bestanden - wenn ich es schon bezahle will ich auch selbst entscheiden ob und wie ich es verwerte. :wink:

Unser reinrassiger Langhaar-Teckel (aus jagdlicher Zucht) war relativ hochbeinig und hatte kein Gramm Fett. Mit seinen gut 12 Kg war er also durchaus ein ernsthafter Gegner, nicht nur für Hühner. :wink:

Markus

Leider nichts was ich direkt online stellen könnte :cry: - denn damals war es noch unvorstellbar das es mal Computer geben könnte die man nicht (in Teile) zerlegt mit einem LKW befördern muss! Von digitaler Fotografie mal ganz zu schweigen. Bedeutet: Ich müsste erst mal im Papier-Foto-Archiv graben und dann noch nach einem brauchbaren Scanner schauen.

Markus

Hallo,

@Haubentaucher

Schade. Hoert sich so an als ob das noch ein Dackel (mit Zaehnen und Lauefen) und kein Teckel war :D

Gruesse

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
576
Oben