Mein Hund ist tot

Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Tut mir sehr leid für Dich.
Es ist furchtbar schmerzlich einen treuen Kameraden zu verlieren.
Habe in meinem langen Jägerleben mehrmals damit zu kämpfen gehabt.

Kopf hoch, es kann nur besser werden

Mit weihei

Eugen (eugen)
 
A

anonym

Guest
SEi froh, daß Dein Hund nicht gelitten hat.
...Mußte vor vier Jahren unsere Hündin einschläfern lassen - Gebärmutterkrebs.
....ich wollte sie nicht alleine lassen - aber das traurigste Erlebnis, das ich je hatte.
Ein neuer Hund hilft - aber der alte ist unvergessen.
Herzliches Beileid - aber Kopf hoch, mit einem neuen Hund geht das Leben weiter.
P.
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Die Regenbogengeschichte ist toll.

Ich glaube meinem kleinen Jay geht´s jetzt gut. Er hatte ein tolles Leben, wie ich meine, einen tollen Tod und auch ein schönes Begräbnis.

Ich würde Euch gern ein Bild von ihm zeigen, weiß aber nicht wie das geht.


Ich glaube, nur Hundebesitzer wissen, wie´s mir jetzt geht. Kein anderer kann mich so richtig verstehen.

Obwohl mein Jay nicht wiederkommt, spendet Ihr mir mit Euren Beiträgen einen großen Trost.

Nur kann ich mir jetzt als Trost keinen neuen Hund anschaffen. Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht. So einfach einen neuen. Nein, das geht nicht. Meinen Jay ersetzen? Er würde denken "ach das ging ja schnell".

Er hat die Trauer verdient. Er war der tollste Kamerad, den ich jemals hatte.

Ich danke Euch allen. Annette
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Ja, dieser Thread reißt wieder alte Wunden auf.

Im Januar sind es drei Jahre als ich mein Cocker-Mädchen, zu einer Standardoperation ohne Probleme wie es hieß, zum Tierarzt brachte.
Als ich sie zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abholen wollte, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass sie die OP leider nicht überlebt hatte.

Wie man sich da fühlt, kann wohl nur beurteilen, der so was schon miterlebt hat.

Ich habe sie dann im Grab ihres geliebten Frauchen, die ihr ein paar Jahre vorangegangen war, auf dem Friedhof begraben.

Mittlerweile ist eine Menge Zeit vergangen und ich habe auch wieder einen neuen Hund (selbe Rasse).
Aber dennoch die schmerzliche Erinnerung bleibt....
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jay:
(...) So einfach einen neuen. Nein, das geht nicht. Meinen Jay ersetzen? Er würde denken "ach das ging ja schnell".(...)
Ich danke Euch allen. Annette
<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Annette,

so einfach 'ersetzen' kann man natürlich kein Lebewesen - höchstens eine Maschine!

Nur wer vergessen ist ist tod - wie bei uns Menschen.

Auch das Hundehalsband an der Wand erinnert täglich neu, an den treuen Gefährten...

Klaus
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Hier ein paar Worte an all diejenigen, denen ich nicht antworten konnte.

Ich habe viel Schmerz in Euren Worten gelesen, viel Trost und diesen dankbar angenommen.

Ohne Euch zu kennen muss ich Euch sagen "Ihr seid großartig" Ich hätte niemals mit solch großer Resonanz gerechnet.

Lieben Dank dafür
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Hallo Naith,

Deine Antwort kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe sehr geweint, als ich sie sah. Und sie ist klasse.

Ja, it´s time to say good by

Lieben Dank, Annette
 

Jay

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
45
Hallo Ihr ganz lieben Leute,

Ihr hattet alle Recht. Am Wochenende hab ich mir einen anderen Hund "aufschwatzen" lassen.

Ich würde Euch so gerne ein Bild von beiden zeigen, aber ich weiß immer noch nicht, wie es geht.

Seit Montag hab ich einen acht wochen alte Parson Jack Russel-Welpen.

Gott ist der süss.

Sie heißt Fea und wird Jay niemals ersetzen. Es gibt keinen Ersatz für einen guten Freund. Sie ist ein anderer Hund und wird ein anderer Freund.

Ich danke Euch nochmals für all die lieben Worte.

Ich kann nun lachend traurig sein. Mein Jay bleibt in meinem Herzen und die Trauer ist noch da. Die Verzweiflung ist gewichen.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
555
Oben