18.10.2010, ca. 7 - 8 Jahre (lt. Wildbewirtschafter des Hegeringes), 37 kg aufgebrochen, Schneckenlänge 80 cm, Basisumfang 27 cm, ist noch nicht bewertet, da zur Präparation. Gestreckt mit der Mauser 66 mit .270 Win, 8,4 g, Winchester Ballistic Silvertip, 10 Meter Fluchtstrecke. Das die Fakten, nun das Erlebnis:
Es sollte mal wieder den Sauen gelten, sehr zeitig den Ansitz am Körnermais eingenommen, Rundumblick, dann Lektüre zum Zeitvertreib (man bekommt ja eh keine Sau im Hellen in Anblick). Absolute Ruhe im Revier, einfach herrlich. Nach einiger Zeit wieder der obligatorische Rundblick - könnte ja doch schon etwas im Mais sein. Ach, zwei Stück Rehwild auf der Schneise, dachte ich nach erstem flüchtigen Hinsehen, bis mir die große Hornbrille auffiel. Widder!!! Allein, schwarze Decke, stark, frei war er auch, Schuss, kurze Flucht, liegt.
Das Verharren auf der Kanzel fiel schwer, denn gross war die Neugier, aber ich wollte noch auf die Sauen warten. Bekam noch einen strammen Bassen in Anblick, kam aber nicht zum Schuss.
Ca. 3 Stunden nach dem Schuss dann abgebaumt und zum Widder hin, Freude, Freude und nochmals Freude und dann, oh, beide Keulen zerschossen? Kann doch gar nicht sein, war doch gut drauf! Hat doch in der Zwischenzeit Reinecke beide Keulen angeschnitten und ich habs nicht mitbekommen.
Der Rest ist kurz erzählt, aufgebrochen, nach Hause in die Kühlung, Förster und Wildbewirtschafter zwecks körperlichem Nachweis informiert, anständig totgetrunken.
Würde gern Bilder einstellen, wie funktioniert es?