Mein erster Gams

wunderschön!! sogar eine kleine träne kullert an meiner rechten wange herunter. ich hab meinen vater zwar noch, aber schon jetzt ist mir klar dass er mir fehlen wird wenns mal soweit ist. gerührte grüsse w.

Sehr schöne Geschichte. Auch wenn mir keine Träne kullert wie dem Weicheitexasranger (
icon_wink.gif
) hast Du einen sehr beeindruckenden "miterlebenden" Schreibstil.

Bei so einer Geschichte wünscht man sich doch glatt einen Sohnemann, na ja vielleicht klappt es ja diesmal.

Pipp

A

anonym

Guest
Schöne Geschichte Alpenfex. Da is alles Ordnung!

Mein Vater liess mich zwar bis zum Jagdschein kein Schalenwild bejagen, dafür aber alles andere. Und die einzige Ausnahme war die Nachsuche auf einen Hirsch ( auch so mit 14 ), wo ich vorgestellt war, den gerade die Bail brechenden aber schon schwer kranken Hirsch mit einer 6,5 x 54 auf 150 m über Kümmel und Korn allerdings erfolglos beschoss ( mich hatte es da ziemlich gezaubert ).

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:
@ Alpenflex u. Co

PS: Das deutsche Waidwerk ist besser, als ihr Jagdscheininhaber es hier öffentlich darstellt....und das ist wesentlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann sei froh, wie unschwer zu erkennen is der Alpenfex Österreicher und bei uns gehen die Uhren hoffentlich noch anders, da die deutsche Jagerei der Gegenwart bei uns nicht gerade als brüllendes Vorbild gesehen
wird.

H.

A

anonym

Guest
Servus Alpenfex,

im Büro habe ich vor Tagen kurz Dein
Erlebnis überflogen. Ich habe mir
vorgenommen, es gelegentlich am Abend
mal in Ruhe zu lesen. Was ich gerade eben auch gemacht habe.

Herzliches Waidmannsheil zum Gams!

Dein Erlebnis hast Du so fein hingeschrieben,
daß ich es jetzt im Anschluß noch einmal
lesen werde.

Es erinnert mich ein bisserl an die Zeit,
wo ich als Bub mit dem Opa zum Jagern
rausgehen durfte. 7 Jahre alt war ich da.
Und "meinen" ersten Fasan, den ich mit
dem Stopselgewehr hochgemacht habe ist
mir so fest in Erinnerung als wäre es nicht
schon 1967, sondern erst vor wenigen Monaten
gewesen.

...kannst mal sehen, wie die Zeit vergeht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
Bei so einer Geschichte wünscht man sich doch glatt einen Sohnemann, na ja vielleicht klappt es ja diesmal.

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Üben, Üben, Üben.....

@ Alpenfex: Waidmannsheil ! Vergiß das tumbe Geschreibsel von Nutria.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Üben, Üben, Üben.....

<HR></BLOCKQUOTE>

Über dieses Stadium sind wir schon hinaus, ab jetzt hilft nur noch Daumen drücken
icon_wink.gif

Pipp

Lieber Alpenfex,

ich habe dein „erstes Jagderlebnis“ zweimal gelesen! Zum ersten Mal um den 09. Juni 2004 rum und zum zweiten Mal eben gerade!

Im August diesen Jahres dürfte ich zusammen mit meinem Vater bei einem guten Freund von ihm zur Gamsjagd gehen. Jetzt, nachdem wir beide erfolgreich waren und zwei Geißen zur Strecke bringen durften, kann ich dein prägendes Abenteuer erst richtig nachvollziehen und verstehe die emotionalen Bindungen!

Ich wünsche dir ein kräftiges Waidmannsheil!
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
581
Oben