Mein erster Fuchs (Kaliber .17HMR)

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
@nur30:
Vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe die 452. Habe sie auch erstmal zum Büchsenmacher gebracht. Jetzt bin ich mit dem Abzug sehr zufrieden. Nur das Sutter Glas, welches im Moment drauf ist taugt nix. Das ist nichtmehr scharf und wird auch wenn man nicht perfekt grade reinschaut unscharf. Grade auf die Krähen über 100m ist das sehr hinderlich. Werde mal über deins nachdenken. Waihei
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.130
Weidmannsheil zum ersten Fuchs.
Ich warte auch schon sehr nervös auf meine CZ 452 Varmint mit überarbeitetem abzug und einem 6-24x50 glas.
wh laurenzi
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.019
Knopper schrieb:
@nur30:
Vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe die 452. Habe sie auch erstmal zum Büchsenmacher gebracht. Jetzt bin ich mit dem Abzug sehr zufrieden. Nur das Sutter Glas, welches im Moment drauf ist taugt nix. Das ist nichtmehr scharf und wird auch wenn man nicht perfekt grade reinschaut unscharf. Grade auf die Krähen über 100m ist das sehr hinderlich. Werde mal über deins nachdenken. Waihei

Also da ist mein Nikon sicher um Klassen besser! Lass es dir am besten einfach schicken und schaus dir selber an.Taube auf 130m und mehr ist vom Bild her kein Problem. Musst halt dann nur wegen dem Kaliber auf den Wind aufpassen... :wink:


@laurenzi und knopper

Ich bin schon auf eure Berichte gespannt. Durch die .17HMR gibt es ja immer viel interessantes zu sehen. :wink:
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.019
laurenzi schrieb:
Weidmannsheil zum ersten Fuchs.
Ich warte auch schon sehr nervös auf meine CZ 452 Varmint mit überarbeitetem abzug und einem 6-24x50 glas.
wh laurenzi

Wann soll sie denn kommen und wie lange wartest du schon?

Ich habe letztes Jahr mitte Juli bestellt und sie kam 2 Tage vor Weihnachten...
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.130
bestellt vor 2 monate und gestern wurde ich auf kw 40 vertröstet na ja wir werden ja sehen :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
WMH erstmal,

hatte bei der Weizenernte in Dorfnähe beim Ansitz einen Fuchsrüden mit 7,5 kg erlegt. So schwer war bei mir nur sehr selten ein geschossener Fuchs. Also mit Deinem ersten Fuchs wars bestimmt kein Jungfuchs.

Klasse geschrieben von Dir.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.019
nimetzki schrieb:
WMH erstmal,

hatte bei der Weizenernte in Dorfnähe beim Ansitz einen Fuchsrüden mit 7,5 kg erlegt. So schwer war bei mir nur sehr selten ein geschossener Fuchs. Also mit Deinem ersten Fuchs wars bestimmt kein Jungfuchs.

Klasse geschrieben von Dir.

Danke!

Mit dem Jungfuchs hab ich mich wohl echt ziemlich getäuscht. Vielleicht auch, weil Altfüchse im Winter doch noch etwas größer aussehen und ich ihn damit verglichen habe... Wer weiß...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.019
eifel schrieb:
Waidmannsheil
Ein perfektes Kalieber für Winterfüchse oder?

Würde ich schon sagen. Die Energie reicht und die Entwertung ist fast wie wenn du ihn mit einer Stricknadel erstichst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
465
Oben