Mein Drillind schießt nur H-Mantel Geschosse

Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Mayer! ...reiß mal Dein Fenster auf und lass mal Luft rein. Jagen drangeben, was laberst DU? Wenn Ich 50€ sparen kann tuhe ich das. Müsstes auch DU verstehen, bevor Du einem was an die Backe Laberst denk nach.
Ich stell hier normale Fragen und erwarte auch vernünftige Antworten, und nicht son MÜLL. Mann könnte meinen Du hättest das Jagen erfunden!
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
So wenig wie ich das Jagen erfunden habe, hast du das Denken erfunden, sonst würdest du einfach härter aufs Blatt halten, wenn dein üblicher Treffersitz zu weiten Fluchten führt.

Meine Erfahrung mit der H-Mantel war meist sehr schnell tödlich :wink:
 
A

anonym

Guest
Da das H-Mantel zu teuer ist fallen eigentlich gute alternativen aus!
Ich würde sonst mal das TOG in den Raum stellen aber auch das ist nich billig! Ansonsten mal die Gewerblichen Wiederlader anfragen
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Bis DU schlau! Danke für den Tip, muss ich unbedingt mal probieren, dass ist des Rätsels lösung :roll: ... Mensch MAYER. Ich will sparen und nicht noch die Blätter versulzen ...mein Blutdruck :oops: ne,ne,ne :wink:
 
A

anonym

Guest
Jäger79 schrieb:
Bis DU schlau! Danke für den Tip, muss ich unbedingt mal probieren, dass ist des Rätsels lösung :roll: ... Mensch MAYER. Ich will sparen und nicht noch die Blätter versulzen ...mein Blutdruck :oops: ne,ne,ne :wink:

Weist du sieh zu wie du klar kommst oder verkauf das ding oder mach was du willst!
Beratungsresistent nennt man das glaub ich
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Herr Mayer schrieb:
200 Stück Schalenwild in 15 Jahren, da muss man auf die Munitionskosten wirklich achten. Man schießt schließlich im Durschschnitt ein Stück pro Monat!

(Für die vielen Kontrollschüsse, die du zwischendurch mit dem Drilling machst, kannst du Billigmunition verwenden. Wenn der Treffpunkt der Kontrollschüsse nicht wandert, wandert auch die TEURE H-Mantel nicht).

Hast du schon einmal nachgerechnet, wieviel Schuss du für ein einziges, nicht aufgebrachtes Stück Schalenwild nicht kaufen darfst?
Vielleicht solltest du das Jagen komplett aufgeben, wenn dir die Munition zu teuer wird.

merkst du eigentlich was du für einen stuss schreibst ?
was ist daran verwerflich wenn einer die rws preispolitik nicht mehr mittragen will und nach alternativen sucht.
würden das mehr machen könnte sich rws das auch nicht mehr leisten, aber es gibt eben immer noch genügend idioten die meinen nur teuer ist gut.

zur frage, such dir am besten einen guten wiederlader der bringt das ding dann schon zum schiessen.
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Harras, ich meinte dich nicht. Sorry! ...war nicht ersichtlicht. Aber der Mayer hilft mir mit seinem Schlaugeschwätze wirklich nicht. Sorry, nicht falsch verstehen.
 
A

Arisaka

Guest
Würde auch mal das Nosler Partition von Winchester oder S&B versuchen!!!
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
427
Hab das Problem auch mal gehabt-allerdings in Opas alter Büchse Kaliber 9x57-da gibt es kaum noch Munition für.Hab das gute Stück einen Wiederlader anvertraut.
Ergebniss:
Nach einen halben Jahr und vielen grauen Haaren(bei dem Wiederlader) hat er eine prima Laborierung hergezaubert.Hat mich fast 500 € gekostet-hab allerdings jetzt Munition für 2 Leben und somit kommt die alte Donnerbüchse jetzt wieder sehr oft zum Einsatz.Allerdings schiessen zugeschmierte Läufe selten präzise.Man wundert sich schon,was nach 10-20 Schuss an Ablagerungen rausfliessen,was soll da erst nach ein paar Hundert Schuß rauskommen.Ohne Chemie wird das nix
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
ferkelwemser69 schrieb:
Hab das Problem auch mal gehabt-allerdings in Opas alter Büchse Kaliber 9x57-da gibt es kaum noch Munition für.Hab das gute Stück einen Wiederlader anvertraut.
Ergebniss:
Nach einen halben Jahr und vielen grauen Haaren(bei dem Wiederlader) hat er eine prima Laborierung hergezaubert.Hat mich fast 500 € gekostet-hab allerdings jetzt Munition für 2 Leben und somit kommt die alte Donnerbüchse jetzt wieder sehr oft zum Einsatz.

Hallo,

so kann´s gehen. Bei meiner 9x57 schoß gleich die erste Versuchslabo (mit R902 und dem 250grs. Speer Grand Slam) drei Schuß auf ein 5-Markstück auf 50m über Kimme und Korn und die TPL paßte auch noch zur Visierung. Ich hatte noch nie mit so wenig Munition so schnell eine Waffe eingeschossen. :D

Grüße
Saturn
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Saturn

Zitat:
Gleich erste Labo mit R 902 u. 16,2

Ging mir genau so mir 45 grain R902 u. 16,2 Tlmrk v. Hornady.
Funzt über Kimme u. Korn prächtig.
Angaben o. Gewehr ( nein, nicht Knarre ) :wink:

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
158
Oben