Mecklenburgs Jäger züchten Kampf-Dackel

I

Registriert
13 Jul 2002
Beiträge
364
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Mecklenburgs Jäger züchten Kampf-Dackel
Auf der Ostsee-Insel Koos hetzen sie damit Jungfüchse

Todeskampf zum Wohle der Natur? Dackel verbeißt sich in Fuchs

Greifswald - Waidmannsheil - auf der Ostsee-Insel Koos werden Dackel nach Jahrhunderte alter Tradition zu blutrünstigen Kampf-Teckeln für die Fuchsjagd scharfgemacht. Für die Jägerschaft ist diese Form der Bau-Jagd einfach nur Naturschutz - doch Tierschützer laufen Sturm gegen die "Barbarei". Mit blutenden Lefzen und der Raserei nahe hat sich der Teckelrüde "Bengel vom Oderhaff" im Kopf eines Jungfuchses festgebissen. Zufrieden hebt Jäger Frank Joisten die blutverschmierten Kontrahenten aus dem Fuchsbau. Die Jagd war erfolgreich - der Fuchs ist tot.

Auf Koos hat Teckeljagd Tradition: die Vierbeiner werden in den Bau gejagt, um Füchse, Marder oder Minks zu erlegen oder vor die Flinte der Jäger zu hetzen. All dies geschieht zum Schutz von seltenen Vögeln wie Alpenstrandläufer oder Kiebitz: "Ohne eine verstärkte Jagd auf Raubtiere wie Fuchs, Marderhund oder Mink wäre ihr Aus in naher Zukunft besiegelt", so Christof Herrmann vom Landesamt für Umwelt und Naturschutz Güstrow.
"Barbarisch und unsinnig"
Jagdgegner Hartmann Jenal von der "Initiative pro Fuchs" sieht indes Eigennutz der Jäger als Antrieb für die Dackel-Hatz: "Diese Jagd ist barbarisch und völlig unsinnig. Viele Jäger sehen Füchse nur als Beutekonkurrenten, die es zu erschießen gilt. Es wäre angebracht, die Flinte wegzulegen, dafür Hecken zu pflanzen."
http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060130/dackel.html

<HR></BLOCKQUOTE>
In der Schweiz ist man da schon einen kleinen Schritt weiter...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Baujagd auf Füchse und Dachse wird geprüft

Füchse und Dachse sollen in ihren Bauten von Jägern in Ruhe gelassen werden. Mit der Annahme eines entsprechenden GFL-Vorstosses hat der Grosse Rat die Regierung am Donnerstag dazu verpflichtet, ein Verbot der sogenannten Baujagd zu prüfen.

Die Baujagd sei auch in Jägerkreisen höchst umstritten, sagte Lorenz Kunz (GFL/Diemtigen) zu seinem Vorstoss. Sie sei nicht vereinbar mit dem Gebot, dass die Jagd für die Tiere nur mit einem Minimum an Quälerei verbunden sein sollte.

Ein Verbot der Baujagd scheiterte vor drei Jahren auf Bundesebene; auch im europäischen Ausland gebe es ein solches Verbot nicht, hielt die Regierung fest. Der tierquälerische Aspekt sei abzuwägen gegenüber dem Kampf gegen Krankheiten wie Fuchsräude, Fuchsbandwurm oder Tollwut.

Volkswirtschaftsdirektorin Elisabeth Zölch zeigte sich bereit, die Baujagd durch die Kommission für Jagd und Wildtierschutz begutachten zu lassen. Die Meinungen im Rat waren geteilt; er stimmte dem Postulat mit 98 zu 68 Stimmen zu. (sda/pbl)
http://www.mzbern.ch/pages/index.cfm?dom=31&id=101155473&rub=100004727&arub=100002029&nrub=0

<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.972
Danke I,

ohne die Erleuchtung des erlauchten I´s würden alle, ja wir alle nur eine handvoll unwissendes Gewürm im ach so großen Kosmos sein.

Dank der selbstaufopfernden Handlung des I´s kommen wir alle in den Genuß, vom großen, allmächtigen und alles wissenden D´s eines Tages aufgenommen zu werden, welcher wiederum noch unterhalb des allwissenden zweiten I´s sitzt, der wiederum von dem alles überstrahlendem O´s geleitet wird. Der wiederum sitzt zur linken des T´s in der weisen, der Illuminaten gleichen Vereiningung
IDIOT
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


tja I, leider muss ich dir sagen das du genauso dumm wie NUTRIA und IGELCHEN bist!

diese bilder wurden auf einer unter leitung der LBV stehenden vogelschutzinsel aufgenommen, und zwar in zusammenarbeit mit dem B.U.N.D, bei einer baujagd auf füchse!
einige bilder davon sind auf unserer HP!
es war im letzten herbst, aber vielleicht kannst du uns ja erklären seit wann es zu dieser jahreszeit jungfüchse gibt?
ausserdem kenne ich den abgebildeten baujäger sehr gut, und kann ihn nur als sehr waidgerechten jäger beschreiben, der mit sicherheit keine jungfüchse mit KNÜPPELN ERSCHLÄGT!

der auf diesem foto gezeigte fuchs war bei der aufnahme des fotos bereits verendet, auch wenn du und deinesgleichen uns allen ANDERES sugerrieren willst!!

also mach dich bitte nicht noch lächerlicher als du sowieso schon bist, und editiere diesen schwachsinn wieder!

achja, da sieht man es mal wieder ganz duitlich, es ist diesen ideologen JEDE erdenkliche LÜGE recht, hauptsache die kassen klingeln!
ausserdem, warum schiesst ihr jetzt schon gegen LBV und B.U.N.D., ich dachte wenigstens die NATURSCHÜTZER wären sich einig. aber so kann man sich täuschen!
icon_confused.gif


[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Ist ohnehin komisch, daß es so böse ist, wenn der Hund des Jägers seine Arbeit macht, aber absolut in Ordnung, wenn der freilaufende Fiffi des Tierfreunds wildert.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Ich streife öfter mal durch besagtes Naturschutzgebiet, welches mit Recht in den `70iger Jahren geschaffen wurde - heute ist dieser Status nicht mehr berechtigt - was ich dort sehen kann sind unzählige Badende (verstärkt mit Hund) im Sommer unter der Steilwand in er vor einigen Jahren noch Bruthöhlen zu finden waren und und und ihr kennt die Leier. Von mehreren hundert begonnenen Gelegen ist nur ein einziges hochgekommen - Lemikolen ganz doll jagdlich interessant.

PS : einer der Jäger ist StAUN-Mitarbeiter, der staatl. Naturschutz ist schon deutlich weiter als viele Möchtegerns
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
Aus welchen Gazetten der liebe I und seine Kollegen aus der Tierrechtszene ihr Hintergrundwissen beziehen zeigen recht deutlich welches Klientel sie damit bedienen.
icon_biggrin.gif

Lass es doch einfach, machst dich doch hier nur lächerlich.

Weihei

Oliver
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Original erstellt von olyx:
Aus welchen Gazetten der liebe I und seine Kollegen aus der Tierrechtszene ihr Hintergrundwissen beziehen zeigen recht deutlich welches Klientel sie damit bedienen.
icon_biggrin.gif

Lass es doch einfach, machst dich doch hier nur lächerlich.

Kann ich nur zustimmen !!
Ich hab auch einen "Kampf-Dackel,ich böser

waidmannsheil
alex

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: alexjäger ]
 
Registriert
13 Jun 2005
Beiträge
52
Der Original Artikel stammt aus der BlödZeitung. Wie sich jeder normal denkende vorstellen kann, ist es nur Sensationsmacherei und nicht ein Wort gibt das wieder, wie es wirklich war. Auf N3 war am 24.01 in der Sendung "DAS" ein Bericht wie es wirklich war. Der Fuchs war übrigens schon tot und nicht wie es die Zeitung, durch unscharf machen des Bildes weissmachen will, das er noch lebt und gequält wird. Der besagte Mitarbeiter ist nicht nur Mitarbeiter beim STAUN sondern auch noch Ornitologe und ich kenne ihn als sehr engagierten Naturschützer und Jäger.

WmH
IJ
 
Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
Wie war das mit dem Slogan aus einer abnehmversprechenden Werbung:

"Wer ist eigentlich I?" (o.k. im Orginal war nach Paul gefragt
icon_wink.gif
)

Dämliche Artikel kopieren kann jeder, eine eigene Meinung haben nur jemand mit Verstand.
 
A

anonym

Guest
Alsi ich die Ueberschrift "Kampfdackel" hier las, dachte ich an einen witzigen Scherz oder eine amuesante Begebenheit, mit einem der kleinen Kerle...und dann wars nur ein sinnfreier Bloedartikel, eingestellt vom "I".
Gaehn...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.425
Auch die Aussage,

die Teckel würden in die Röhren getrieben, zeugt von wahrer Sachkenntnis
icon_biggrin.gif


Vielleicht sollte mal so ein Blödreporter versuchen, einen erfahrenen Kampfteckel am Einschliefen zu hindern, wenn die Halsung 'runter ist
icon_biggrin.gif


Gruß,

Mbogo
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


vergesst es, diese art von SCHREIBERLING ist bis zum geht nicht mehr BERATUNGSRESSISTENT!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
110
Oben