Mauser Mag-Safe für M03 Basic möglich?

Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
354
Kann man das Mag-Safe aus der Mauser M 03 Trail nachträglich in eine M 03 BASIC ohne großen Aufwand einbauen lassen?
M03_Trail_Magsafe_01.jpg


Das würde mir gerade bei Pirschgängen oder längeren Wegen zum Ansitz ein besseres Gefühl geben.

Thomas
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Servus!

Mail doch einfach mal Mauser an!

Wenn es dir jemand sagen kann, dann die.
 
A

anonym

Guest
Oyweh, wenn ich bei einem normalen Wechselmag Sorgen haette, obs den Weg bis zum Hochsitz in der Waffe uebersteht, wuerd ich die Waffe wechseln. :roll:
Am besten in Richtung 98er oder R93 :twisted:
Mal ehrlich, wer in G*ttes Namen hat schon mal sein Mag verloren, ohne dran herumgefummelt zu haben? Wie machen das nur die Millionen Soldaten mit ihren Wechselmags? Da muessten ja jeden Tag allein bei der BW unzaehlige Verlustmeldungen zu bearbeiten sein?!?
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
354
promillo schrieb:
Am besten in Richtung 98er oder R93

Genau, drarum bin ich schon mal bei der M03 gelandet und nicht bei der R93, obwohl ich seinerzeit lange überlegte. Das Magazin gab tatsächlich den Ausschlag! :lol:

Ich habe zwar auch noch kein Magazin verloren, aber für irgendwas muss es ja gut sein, vielleicht auch nur für den Geldbeutel!

WMH Thomas
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
354
ich habe gerade im F-Katalog gesehen, da steht unter der Mauser M 03 Trail: "Die neuen Entwicklungen für die M 03 Trail sind auch für alle anderen M 03 Varianten und Ausführungen verfügbar." Mauser Mag-Safe 118 Euro

So ein Tausch scheint also zu funktionieren. Sobald sich Mauser meldet, gebe ich wieder laut.

WMH Thomas
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
354
ich habe keine Lust den dünnen Inbus rumzutragen und rumzufummeln, es ist mir halt einfach zu umständlich.

Thomas
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
120 Teuronen wäre mir das nicht wert.
Beim Angehen und Pirschen hängt die Büchse doch so, dass das Magazin nach oben zeigt. Selbst bei versehentlichem Entriegeln fiele das Magazin nicht unmittelbar heraus. Ich habe mit der M03 auch schon (blutenden Herzens) im Dicken nachgesucht, ohne den Inbus zu bemühen und ohne Angst das Magazin zu verlieren. An dem Tag, wo ich es verliere, fülle ich direkt noch einen Lottoschein aus.

Dennoch ist das Mag-Safe eine schöne Lösung und Mauser sollte das zum Standard machen.
Gut gefällt mir auch die Lösung der Prohunter, wo das Magazin nur mit zwei Fingern zu entriegeln ist.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Hallo,

ich bin schon mit meiner M03 ("Extreme") in der sog. "tiefsten Gangart" durch Büsche und Dickungen gekrochen, so daß ich mir grundlegende Sorgen über Beinkleider und die Unversehrtheit diverser Körperregionen gemacht habe. An die Waffe habe ich dabei als letztes gedacht. Hatte Tesa auf der Mündung und vor dem Einstieg die normale Standard-ZF-Schutzkappen aufgezogen. Das Magazin ist dabei meine letzte Sorge, es muss schon mit ziemlich viel Pech zugehen, wenn Du mit einem Ast gerade und tief genug in die Entriegelungstaste drückst und dann das Rausfallen noch nicht mal bemerkst.
Finde allerdings auch, daß "Magsave" als Standard sinnvoll wäre, aber 118,- Euro fürs Nachrüsten eines Plastikdrehknopfes, ich weiss ja net :shock:

Vielleicht so ein typischer Verhandlungs-Nachbrenner beim Kauf: "...na wenn sie den noch dranmachen, dann kauf ich das Ding zu dem Preis..."

Wmh
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
354
Die Antwort von Mauser kam prompt:
"Die Magazin Sperre Mag-Safe kann nachträglich in die M 03 Basic eingebaut werden. Bitte schicken Sie uns die Komplettierung über Ihren Fachhändler her und wir können das in ca. 10 Tagen einbauen."

Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Obwohl das ein Büma auch können müsste. Beim hin- und hersenden ist selbst das Porto schon ein saftiger Betrag im Verhältnis zum Auftrag.

@Gelegenheitsjäger
Wenn ich meine Mauser nicht schon ein paar Jahre hätte, könnte ich durchaus deinen Rat befolgen.

WMH Thomas
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Hallo TerWer,

wir sollten vielleicht mal an einem schönen Werktag Vormittag mit 10 M03-Besitzern in Isny etwas Schießkino-Umsätze produzieren und dann mal nebenan bei Mauser vorbeischauen. Dann pimpen wir deren Kaffeekasse etwas und treten die Rückreise alle geMagsaved an ;-)

WmH
Gelegenheitsjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
101
Oben