Mauser M12

Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, wieso steckt dein Schwager eine geladene Waffe ins Futteral???:unbelievable::no:

Sobald eine Handspannung im Spiel ist, setzt bei den meisten Leuten das denken aus, bei einer Handspannung kann ja nichts passieren:evil::evil::evil:

Ich habe auf einer Drückjagd daneben gestanden, als beim Aussteigen aus einem Auto ein Schuss aus einer R93 los ging, mitten durch den Holm im Autodach...

Es gibt einfach zu viele Idioten.... ( Zitat Friedeman Freiherr von Sarau)
 
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Hallo hab mir die M12 gekauft. etwas negativ fällt mir die Schaftlänge auf. ich bin 180 gross und die Büchse ist etwas zu lang. Länger als die Remington 700 SPS.
Des weiteren ist es doof, dass der Kammerstengel in der mittleren Position der Sicherung fast keinen Widerstand bietet und bei einem versehentlichen Anheben dessen zB mit dem Zeigefinger nicht mehr entsichern lässt. Präzision war 32mm in der schlechtesten Schussgruppe mit jeweils 3 Schuss und 15mm in der Besten.(von Einschussmitte zu Einschussmitte gemessen, bleifrei 30 06) mfg
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

ich möchte mir eine M 12 zulegen, hab sie mir im Waffengeschäft angeschaut, ist schon ein g.... Teil.

Kaliber 308 steht auch fest, nur ob ich sie mit Holz-oder in Kunstoffschaft nehmen soll, da bin ich mir noch ganz sicher....

Bei den farben des Kunstoffschaftes scheiden sich die Geister. Der braunbeigeblähfarbene, den Mauser bis jetzt hatte geht gar nicht ( würg ), oder der von Sauer ( modell alte Tischtennisplatte )........

Es gibt ihn nun in schwarz. Hier nun meine Frage. Wie siehts den mit der haltbarkeit aus ? Wird der Kunststoff mit der Zeit spröde ( kalt warm Sonnenschein Regen ) oder steck er das alles weg ? Wenn er nicht mehr gefällt, kann man ihn dann durch einen Holzschaft ersetzten ?

Grüße Harry
 
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Servus,
Ich hab auch zwischen Holz und Kunststoff geschwankt, bei mir ist es der Soft Touch geworden, eine Steigerung zum kunstoffschaft meiner remington 700 SPS. Bin sehr zufrieden damit, fühlt sich hochwertig an. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich nehme jedoch an sehr gut wie die anderen von Mauser. Tolle Waffe.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist keinem der sehr flache Pistolengriff aufgefallen?

Während (fast) alle anderen auf steile Pistolengriffe, über Lochschäfte bis hin zu frei stehenden, gehen bringen Sauer und Mauser neue Modelle mit besonders flachen Pistolengriffen?!


WaiHei
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Ist keinem der sehr flache Pistolengriff aufgefallen?

Während (fast) alle anderen auf steile Pistolengriffe, über Lochschäfte bis hin zu frei stehenden, gehen bringen Sauer und Mauser neue Modelle mit besonders flachen Pistolengriffen?!


WaiHei

Ich hab sie in der Hand gehabt und ein paar Probeanschläge gemacht, es hat mich nicht gestört....
 
Registriert
22 Feb 2012
Beiträge
230
Moin Moin

Ich interessiere mich für die neue Mauser M12 MAX S als Zweitwaffe. Welches Kaliber-Portfolio gibt es bei der Waffe? Kann auf der HP nicht finden und weiß nicht ob Frank&Monika alles aufgelistet haben?! .222 wäre mein Favorit...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
273
Oben