Mauser M12 Verschluss mit Spiel?

Hallo in die Runde,

ich suche Besitzer einer Mauser M12 mit folgendem Anliegen:
Bitte prüft doch mal, ob euer Verschluss in geschlossenem Zustand in Längsachse Spiel hat und teilt euren Erfahrung. Am besten dazu das Schlösschen entnehmen, dann drückt nix auf den Abzugsstollen.
Bitte nur um Rückmeldung von Verwendern einer M12, die das am Objekt testen können ... kein Hörensagen o.ä. (y)

Waidmannsheil
JD

O.K., extra für Dich die M 12 gerade aus dem Schrank geholt. Minimal vielleicht. Beunruhigt mich aber nicht. Schießt immer noch wie Gift.

Also, M12 9,3x62 aus dem Schrank, und Kammer zerlegt. Tatsächlich ist solche Bewegbarkeit zu spüren, aber wenig. Doch wenn nichts in Lager ist, warum auch nicht? Da fehlt ja, was beim Gebrauch da sein sollte.
Pufferpatrone bzw. leere Hülse rein, und dann bei meiner keine Bewegung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also, M12 9,3x62 aus dem Schrank, und Kammer zerlegt. Tatsächlich ist solche Bewegbarkeit zu spüren, aber wenig. Doch wenn nichts in Lager ist, warum auch nicht? Da fehlt ja, was beim Gebrauch da sein sollte.
Pufferpatrone bzw. leere Hülse rein, und dann bei meiner keine Bewegung mehr.

Das selbe hier bei meiner .308 BJ 2014.

Gerade beim putzen ist mir aufgefallen dass mein Repetierhebel leichtes Spiel hat, bisher wäre mir das nie bewusst aufgefallen bzw. hab auch nicht drauf geachtet, ist das bei euch auch so?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
M12 extreme, 8x57IS, Bj 2017
Bei mir keinerlei Spiel am Kammerstengel.

Damals, in grauer Zeit, war so eine Kamner ein Schmiedeteil.

Welche Verwahrlosung im Maschinenbau Einzug gehalten hat.....

Damals, in grauer Zeit, war so eine Kamner ein Schmiedeteil.

Welche Verwahrlosung im Maschinenbau Einzug gehalten hat.....

Wärst du auch bereit den Preis für so ein Schmiedeteil zu zahlen? Die Büchsen mit denen du dich hauptsächlich beschäftigst, waren Massenprodukte fürs Militär. Ich glaube kaum das sich solche Verfahren für die Stückzahl an verkauften M12 rechnen würde...

Wie ist den der Kammergriff am Verschlußkörper normal festgetüdelt beim M12?

Hab gerade extra nachgeschaut, bei meiner M12 Trail wackelt garnix. Kammerstengel sitzt auch bombenfest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
440
Oben