Mauser M03 - Freunde-Thread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Meinst Du das Teil, das unmittelbar vorne vor dem Abzugsbügel in den Magazinschacht hineinragt?

20231105_102424.jpgServus Miteinander, hier mal gewünschte Bilder. Ich habe dieses Problem bei 2 Magazinen gehabt, dazu dann noch sofern es hielt gab es bei jedem 1ten Repetiern das Problem, dass die Kammer leer blieb. Ich habe mir dann über einen Egun User ein Magazin machen lassen und die Anderen verbessern lassen. Seitdem ist Ruhe

Anhänge

• 20231105_102458.jpg
    20231105_102458.jpg
    628,2 KB · Aufrufe: 13
Anhang anzeigen 236833Servus Miteinander, hier mal gewünschte Bilder. Ich habe dieses Problem bei 2 Magazinen gehabt, dazu dann noch sofern es hielt gab es bei jedem 1ten Repetiern das Problem, dass die Kammer leer blieb. Ich habe mir dann über einen Egun User ein Magazin machen lassen und die Anderen verbessern lassen. Seitdem ist Ruhe
Das mit dem leer bleiben beim Repetieren lag sicher an einer der Magazinlippen. Die kann man aber recht einfach selbst einstellen. Kann sein dass sie sich zB bei einem Sturz etwas verbogen haben.

Bzgl herausfallendem Magazin: die Aussparung in die der Halter greift darf nicht rundgelutscht sein, sollte „scharfkantig“ sein. Könnte helfen wenn es minimal raus steht.

Das Teil rastet beim Einschieben des Magazins gegen Federdruck offensichtlich ein und befördert dann bei Entriegelung das Magazin wiederum unter Federdruck nach außen. Da hängt's irgendwo/irgendwie am ehesten.

Mal

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich hatte zuerst vermutet, dass die Magazinverriegelung (Foto2) nicht weit genug heraus kommt. Aber das sieht bei „BayernBandit 1200“ auch nicht anders aus, als bei meiner M03. Die Kante am Magazin hat der BüMa schon leicht nachgeschliffen, so dass die scharfkantig ist, hatte keine Verbesserung gebracht.
Jetzt habe ich selber die Waffe zerlegt und festgestellt, dass die Stange für die Verriegelung im Systemkasten an einem Ende leicht verbogen war (Foto 1) . Nachdem ich die Stange wieder leicht zurückgebogen habe, hält das Magazin wieder fest im Magazinschacht.
Aber warum verbiegt diese Stange? Und muss man jetzt noch Angst haben, dass das Magazin doch nochmal herausfällt, man hat es ja im Hinterkopf…

BayernBandit1200, hast du evtl. noch eine Kontaktmöglichkeit zu dem Egun User? Und was hat dieser genau gemacht?

IMG_0973.jpeg

IMG_0964.jpeg

Ist jemand von euch bekannt, ob es für die M03 eine Montagemöglichkeit für ein Aimpoint Micro gibt, bei der man nicht die Orignalmontage verwenden muss? Ich habe gesehen, dass es eine Maknetic gibt, die in die vordere Montageaussparung eingreift, scheinbar ist diese aber nur mit einem Doctor Sight kombinierbar.

Die Lösung mit der Originalmontage und einer Picantinny drauf geht zwar, wird aber gnadenlos hoch.

Danke!

Dentler Basischiene und Montageschiene für Aimpoint ist noch möglich. Wird auf den ersten Blick auch hoch und kostet ca. 450€. Die HGFirerams Schiene wurde hier schon mal beschrieben. Das Aimpoint auf die Weaver setzen, ist wahrscheinlich die niedrigere Variante mit ca. 170€

Horrido

Vogtländer

Die Dentlerschiene macht teilweise Probleme beim Repetieren, weil sie so niedrig ist. Kann passieren dass die Hülse beim Repetieren nicht richtig ausgeworfen wird und sich beim schnellen Repetieren dann verkeilt.
Hab da auch ein Video davon.
Die Schiene von HG Firearms ist sehr preiswert. Gut verarbeitet und nicht sehr teuer. Da kauft man sich halt den Nachteil, dass man sie per Schraube demontieren muss und keine „Schnellwechsel-Option“ mehr hat.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Habe eine Frage in die Runde bezüglich der M03 Deluxe - wo lag der Neupreis dieser Waffe?

Ich kann in den online verfügbaren Preislisten keine Angaben finden, da ich das Modell zwar im Katalog aber nicht in den Preislisten finde. Wäre um einen etwaigen Richtwert dankbar.

Habe eine Frage in die Runde bezüglich der M03 Deluxe - wo lag der Neupreis dieser Waffe?

Ich kann in den online verfügbaren Preislisten keine Angaben finden, da ich das Modell zwar im Katalog aber nicht in den Preislisten finde. Wäre um einen etwaigen Richtwert dankbar.

Als ich meine (Standard) 2011 gekauft habe, lag die Luxus bei knapp 3.000,- €

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich hatte zuerst vermutet, dass die Magazinverriegelung (Foto2) nicht weit genug heraus kommt. Aber das sieht bei „BayernBandit 1200“ auch nicht anders aus, als bei meiner M03. Die Kante am Magazin hat der BüMa schon leicht nachgeschliffen, so dass die scharfkantig ist, hatte keine Verbesserung gebracht.
Jetzt habe ich selber die Waffe zerlegt und festgestellt, dass die Stange für die Verriegelung im Systemkasten an einem Ende leicht verbogen war (Foto 1) . Nachdem ich die Stange wieder leicht zurückgebogen habe, hält das Magazin wieder fest im Magazinschacht.
Aber warum verbiegt diese Stange? Und muss man jetzt noch Angst haben, dass das Magazin doch nochmal herausfällt, man hat es ja im Hinterkopf…

BayernBandit1200, hast du evtl. noch eine Kontaktmöglichkeit zu dem Egun User? Und was hat dieser genau gemacht?

Anhang anzeigen 236852

Anhang anzeigen 236851
Sven Friedrich, technische Entwicklung
Ludwig-Eyth-Str.1
74677 Hohebach
Deutschland

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt