Mauser M03 - Angebote

J

Jhonny

Guest
Hallo.
Schon mal Danke für die Antworten.
Also..:
AccuBond schrieb:
:?Beim Zielfernrohr solltest du noch ein bissel sparen können! Mit ein wenig Glück bekommst du ein Zeiss Victory Varipoint 2,5-10x50 für ca. 1500 €uro!
Das Schmidt & Bender würde hier 1360,-€ kosten. Das ist ein sehr guter Preis.

haeschen schrieb:
Also wenn schon denn schon. Das wäre mir zu alt.
Und ob Zeiss Victory Varipoint oder Schmidt&Bender Zenith und ob 2,5-10x56/50 oder 3-12x56 ist dann eigentlich schon wieder ein anderes Thema...

haeschen schrieb:
Zu 1.)
http://www.egun.de/market/item.php?id=3292609
Im Unterschied zu deinem Angebot hättest du dann aber das Victory (Preis s. Text, da hat sich der Verkäufer wohl "verplappert" Smile )
Hatte ich auch schon gesehen und gar nicht so beachtet, finde ich im Moment sogar richtig gut.
Nach Listenpreis liegt es bei 4595,-€ (wäre dann über 15%). Wäre auch die kürzeste Lieferzeit.
Hab aber auch mal bei dem Büma um die Ecke nachgefragt, was er da machen kann. Hatte auch mal 3900,-€ angedeutet, da ist er dann schon etwas ausgeschweift (Brötchen verdienen usw.). Naja...er sagt es mir morgen.

cast schrieb:
Gibts einen Grund warum es ausgerechnet die Mauser sein muss
Ja, die gefällt mir am besten.
Geradezugrepetierer will ich nicht und Blaser geht bei mir gar nicht. (Geschmackssache).
Nach langem Überlegen, habe ich mich für Handspannung entschieden.
Es standen Sako 85 und Mauser M03 zur Wahl.
Mauser gefiel mir etwas besser und macht insgesamt mit Handspannung konstruktiv einen besseren Eindruck (meine Meinung). Montage gefällt mir auch und einfache Wechsellauf-Möglichkeit kommt noch dazu.
Einziger Nachteil: sie ist schwer,
aber damit komm ich klar.
Morgen schieße ich auch beide nochmal in 8x57.
Dann wird es endgültig.
_________________________________________________________

Das 2. Angebot würde ich übrigens tatsächlich auch bei dem Büma um die Ecke bekommen : 3770,-€ eingeschossen (wenn ich ich ZF einzeln für 1360,-€ kaufe).
Das wäre schon mal nicht schlecht.

Ich warte dann noch mal bis morgen ab.
Freue mich schon aufs Schießen.

Gruß
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Ich verstehe nicht wieso die sache mit dem gewicht so thematisiert wird ? ich hatte die 03 jetzt schon ein paar mal bei F in der hand und danach auch die 202 und ich EMPFINDE wenn überhaupt keinen großen unterschied. ich denke das bischen mehr gewicht fällt nicht mehr auf wenn erst mal das mag. voll ist und ein 56er glas drauf ist oder irre ich mich ? aber gut bei mir würde sie eh nur zum ansitzt mit raus kommen.
 
Registriert
7 Mrz 2010
Beiträge
403
Über alles geht immernoch das SCHIEßEN einer Waffe. Von daher: Kauf bei einem Büchser wo Du testen kannst! Alles andere ist Unsinn. Und an der Mauser machst du nix verkehrt wie man hier sagt! ;-)
 
Registriert
7 Mrz 2010
Beiträge
403
"Na ja" zur Formulierung oder zur Sache? Also für mich is die Mauser schon ne gut verarbeitete Waffe.. Klar mag der eine lieber nen Geradezugrepetierer, der andere will nen 98er System.. Aber was soll an der Waffe schlecht sein? Ok, ich hab mir mal beim entspannen den Daumen geklemmt, aber das kann bei jeder Waffe passieren! Die Mauser schoss sich für mich super. Und der Schlossgang war für mich wie Butter! Sehr weich!
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
cast kannst du mir bitte sagen was deine bedenken hinsichtlich der 03 sind ? gerne auch per pm !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Gegen die 03 spricht gar nix.

Wenn man so etwas braucht.

Wenn der TO überzeugt davon ist, das er eine Plempe mit Plastikschaft für 2000 € plus 400 Euro Montage braucht, dann soll er sie kauifen.
 
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
68
Die Dinger sieht man selten. Eine auf dem Stand gesehen: Plastikschaft, kannelierter Kurzlauf, 56er Zenith, Kaliber vermutlich 308 o. 8x57. Der schoss 4 Streukreise, alle 4 1. Sahne.
Aber so führig wie meine R93 sah die Gurke nicht aus.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Ich finde die 03 egal ob mit Kunstoff oder Holzschaft eine geile Knarre. Handspannung ist für mich ein Muss.
Hätte ich nicht meine jetztige R93 wäre es eine Mo3 geworden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Aha. Du meinst, das sei der Grund.

Die Frage bleibt, warum das ein Muss ist, daß die Waffe entspannt dabei ist ?
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Manchmal fühle ich mich in einer Zeitschleife. Und täglich grüßt das Murmeltier...
:lol:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
cast schrieb:
Aha. Du meinst, das sei der Grund.

Die Frage bleibt, warum das ein Muss ist, daß die Waffe entspannt dabei ist ?

Für ihn ist es ein muss. Wenn es das für dich nicht ist, ist ja gut. Da gibt es dann genug alte Plempen die das nicht haben. Und sparen kann man dabei auch noch, wenn man es muss oder will.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Rabauke schrieb:
und danach auch die 202 und ich EMPFINDE wenn überhaupt keinen großen unterschied. ich denke das bischen mehr gewicht fällt nicht mehr auf wenn erst mal das mag.

Da ist auch kaum ein Unterschied im Gewicht. Bei manch einem wird wohl ne frische Unterhose ausreichen um die Differenz wieder auszugleichen. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
577
Oben