Mauser M 03

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.530
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Solche Blatttreffer mit der GECO hatte ich in meiner .308 schon öfter, allerdings waren die Blätter noch da und größtenteils auch verwertbar.

Sorry, aber das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Die 308 ist eine ziemliche Bummeltante. Das gleiche Geschoss aus der 30/06 wirkt schon so, wie ich es an einem Reh nicht mehr toleriere. Da ist das nur etwas teurere Lapua Mega deutlich besser oder andere härtere Konstruktioen.
Drückjagd ist eine andere Situation, da ist ein schweres TM Geschoss meiner Meinung nach erste Wahl, da geht es in erster Linie auf Sauen und ein Geschoss, was möglichst viel Energie sofort abgibt ist ideal, auch wegen der Hintergrundgefährdung.
DJ-Visier würde ich immer das Aimpoint bevorzugen. Ich habe eines schon wegen der Montagemöglichkeit. Auf Sauen in engen Schneisen ideal. Wer Rotwild auch auf weitere Entfernung als 60 m schießen will, sollte sich ein DJ-Glas montieren lassen. Flash Dot oder Varipoint, da sollte man keine Kompromisse machen.
 
Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger_03:
Hallo! Ich bekomme jetzt die M 03 in 9,3x62. Was für ein Geschoss empfehlt ihr für die Sau- und Rotwildjagd? Es wäre auch vorteilhaft, wenn ich damit mal ein Stück Rehwild mitnehmen könnte.
Ich tendiere zum Norma 18,5 g TM-Alaska-Geschoss.
Außerdem: welches Fluchtvisier würdet ihr wählen, wenn ihr euch zwischen Zeiss Z-Point, Blaser Hitpoint Pro und Aimpoint 7000 L entscheiden müsstet?
<HR></BLOCKQUOTE>

Also erstmal gleich vorweg: ich kann dir keine Empfehlungen zur Munition machen, da ich damit einfach keine Erfahrung habe. Zum Fluchtvisier nur soviel: ich benutze ein Aimpoint seit 2 Jahren und bin SEHR zufrieden. Für den flüchtigen Schuß gibt es nichts besseres und wennst den Punkt kleiner einstellst beim Ansitz kannst auch bischen weiter schießen (bis zu 100m). Zum Vergleich lieh mir mein Büma ein Blaser Hitpoint Pro, da er mich zum Umsteigen überreden wollte. Führe weiterhin das Aimpoint, da ich für mich keinen Unterschied feststellen konnte.

P.S.: Im direkten Vergleich verschiedener Aimpoints entschied ich mich für ein Modell mit kleineren Durchmesser, da dabei das Gehäuse (bei mir zumindest so) komplett verschwindet und beim größeren Gehäuse sah ich immer noch einen schwarzen Ring, der doch eher störte! Darum umbedingt im Anschlag testen bevor du kaufst.

mfg Österreicher
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.544
repetiergeschwindigkeit ist eine sache von qualität und übung.
ich glaube, beide waffen sind in qualität in form von schlossgang ausreichend
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
184
Oben