Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
@huntersguide: mache ich mit Bildern fertig, sobald ich wieder zu Hause bin, Do. wahrscheinlich....
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
4
JJMicha schrieb:
Ich weiß, dass ich es irgendwann bereue, aber nur ungenutzt im Schrank ist doch auch eine Schande. Die Mauser will doch ausgeführt werden!!! Dem Schlossgang werde ich, wenn auch laut hinterherweinen ;-)


Vollkommen korrekt was du schreibst.
Habe selber einen M66 Stutzen SM in 8,5x63 würde ich nie im Leben wieder hergeben
sowas hat man und ist wunschlos Glücklich.
Falls noch jemand einen SM hat einfach mal schreiben würde mich gerne mal mit anderen Stutzenfreaks mal austauschen.
M.M
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
JJMicha schrieb:
@Rüden-Mann: der hat den Lauf zu stark an den Schaft angezogen. Kein freies Schwingen, Waffen hat gestreut. Oberen Teil des Rings abgeflext und nun ist Ruhe...

Ach so

:thumbup:

Danke für die Info

Aber ich habe nun nicht nur einen einzigen Stutzen.
Alle mit rundem Riemenbügel um den Lauf gezogen.
Probleme seit 45 Jahren.... :no:

good shooting
Rüde-Mann
 
Registriert
20 Jan 2012
Beiträge
106
yehtnam schrieb:
JJMicha schrieb:
Ich weiß, dass ich es irgendwann bereue, aber nur ungenutzt im Schrank ist doch auch eine Schande. Die Mauser will doch ausgeführt werden!!! Dem Schlossgang werde ich, wenn auch laut hinterherweinen ;-)


Vollkommen korrekt was du schreibst.
Habe selber einen M66 Stutzen SM in 8,5x63 würde ich nie im Leben wieder hergeben
sowas hat man und ist wunschlos Glücklich.
Falls noch jemand einen SM hat einfach mal schreiben würde mich gerne mal mit anderen Stutzenfreaks mal austauschen.
M.M

Eure Antworten haben Micha wohl nachdenklich gemacht :no:
Ich fürchte, meine Suche geht weiter :what:
 
Registriert
6 Feb 2012
Beiträge
132
Sorry, ich bin beruflich nun doch bis gestern Abend unterwegs gewesen. Ab nächsten Freitag dann für 2 Wochen Mongolei. Ich schaffe es einfach momentan kaum noch zusätzlich was zu erledigen. Ich schicke Dir, wenn ich es denn schaffe noch Was vor meinem Urlaub und dann können wir ab dem 23.07, weiter sehen.

WMH
Michael
 
B

bogenjäger

Guest
Hat schon jemand den neuen Mauser 66 Schaft von Schilling, der im DWJ vorgestellt wurde?
 
Registriert
19 Dez 2012
Beiträge
100
So, dann muss ich doch auch mal:

Mauser 66S aus 1977 in 7mm Rem. Mag. Montiert ist ein Zeiss Diavari Z in 2,5-10x50 mit einer wirklich sehr niedrigen SEM. Letztes Jahr vom Vater noch geschenkt bekommen, weil er altersbedingt nicht mehr jagen konnte.

Beim Repa einen anderen Schaft und einen Einabzug einbauen lassen und dieses Jahr damit schon zwei Böcke gestreckt. Das Kaliber ist ein wenig heftig auf kurze Entfernungen, aber sehr wirkungsvoll... Wie man sich denken kann, führ ich die Waffe echt gerne. Den festen Platz im Schrank hat sie sicher!


Hier noch ein Foto von dem guten Stück:
0QKjtQMd


--
WH,
Andreas
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
bogenjäger schrieb:
Hat schon jemand den neuen Mauser 66 Schaft von Schilling, der im DWJ vorgestellt wurde?
Ich wollte einen bestellen - aber es ist kein Fertigschaft,
sondern eine Handschäftung.
Da meine anderen handgeschäfteten M 66 Probleme haben,
habe ich meine Bestellung zurückgezogen.
HAGEN-Waffen hat leider aufgegeben,
nur etwa 10 Schäfte für "Normal-System gebaut..
P. :)
 
Registriert
19 Dez 2012
Beiträge
100
Re: AW: Re: AW: Mauser 66 (S) Fan-Club

Vom Android Bilder in der dropbox zu verlinken... Ein scheinbar unlösbares Problem. Jetzt aber...
APufMlC8
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
@ elcazador.......sehr sauber - Gratulation !
wie bist Du mit dem neuen Abzug zufrieden und was hat dich der der ganze "Umbau" gekostet ?
...gern auch per PN !
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
M.W. kostet ein solcher Umbau so ca. 350 €.
Da ich am Wochenende Herrn Repa nicht belästigen möchte:
????Gibt es für die "Großwild" einen längeren Magazinkasten
(d.h. 3 Magnumpatronen) als für die "Hochleistung".???
mein einer Schaft ist 55 mm hoch, der andere nur 50 mm,
da wäre noch etwas "Luft".
P. :)
 
A

anonym

Guest
So, dann muss ich doch auch mal:

Mauser 66S aus 1977 in 7mm Rem. Mag. Montiert ist ein Zeiss Diavari Z in 2,5-10x50 mit einer wirklich sehr niedrigen SEM. Letztes Jahr vom Vater noch geschenkt bekommen, weil er altersbedingt nicht mehr jagen konnte.

Beim Repa einen anderen Schaft und einen Einabzug einbauen lassen und dieses Jahr damit schon zwei Böcke gestreckt. Das Kaliber ist ein wenig heftig auf kurze Entfernungen, aber sehr wirkungsvoll... Wie man sich denken kann, führ ich die Waffe echt gerne. Den festen Platz im Schrank hat sie sicher!


Hier noch ein Foto von dem guten Stück:
0QKjtQMd


--
WH,
Andreas

Wunderschöner Schaft! Ich hab doch immer wieder eine kleine Träne im Auge wenn ich mir meinen Schaft so ansehe. Sobald das Konto es mal wieder zulässt kommt auch der Flintenabzug und ein SM Schaft
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Da behauptet ein Händler auf seiner HP:
Wir sind derzeit der einzige Anbieter, der Direktabzüge für die Mauser 66 Magnumsysteme anbietet!

Das stimmt so nicht, denn ein anderer Büma hat sogar ein Gebrauchsmuster für seine Abzüge laufen.
 
A

anonym

Guest
Weiss irgendjemand ob es irgendwo eine Übersicht gibt aller Variationen der 66 / 66S / 66SM ??
Mich interesieren ganz besonders die Schäfte die verbaut wurden.

Meine soll einen neuen bekommen, jedoch nicht wieder den "langweiligen" Normalschaft

Am liebsten wäre mir ja der SM Schaft mit Tropfnase
occasions-000428.jpg

der hier sieht wunderschön aus! Wäre ein Traum wenn ich genau so einen in der Maserung kriegen würde
1385321_527098190714559_1699126235_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
513
Oben