Massive Probleme mit LAS bei Kahles

Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Mir wurde von einem Büma erzählt, dass es bei den Kahles Helia CB mit Absehen 4 LP ein extremes Problem mit der Parallaxe gibt.
Er behauptete, dass wenn man nur minimal mit dem Auge von der Zielfernrohrmitte wegkommt, der rote punkt einfach nicht mehr zu sehen sei. Erst wenn man wieder den optimalen Anschlag hätte, würde man den punkt wieder sehen.
Dies macht gerade schnelle Schüsse unmöglich, so der Büma.

Ich hatte bisher noch keine möglichkeit, dies auszutesten, benannter büma führt die kahles natürlich nur mit abs. 1, weil es dort besser sei, mir gefällt aber eigentlich abs. 4 besser.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kahles Helia CB mit LA 4, speziell mit dem CB 3-12x56 , genau das möchte ich mir nämlich zulegen und habe es auch schon bestellt.
 
Registriert
16 Jun 2005
Beiträge
96
Führe mein Kahles CB in 3-12x56 mit 4er Absehen und Leuchtkreuz. Mit der Paralaxe kein Problem bislang. Bildqualität braucht sich vor Zeiss nicht verstecken.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
392
hab mir auch gerade eins bestellt. zum traumpreis wegen auslaufmodell. ich werd berichten.
GG
 
A

anonym

Guest
Ich sag nur einmal Kahles und NIE WIEDER KAHLES!!!

Bei dem Kundeservice was ich einmal erleben durfte bei einem Garantiefall - Inkompetenz pur.

Karamoja Bell

[ 10. Februar 2006: Beitrag editiert von: Karamoja Bell ]
 
Registriert
16 Jun 2005
Beiträge
96
Es gibt ja auch Leute die sagen nach einer Frau sie würden niewieder heiraten , Oder ?
icon_eek.gif
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Der BüMa sprach über Absehen 4 mit LeuchtPUNKT, wies mit Leuchtkreuz ist hat er nicht gesagt.

@GURU: Was ist für Dich ein Traumpreis?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arcibo:
Es gibt ja auch Leute die sagen nach einer Frau sie würden niewieder heiraten , Oder ?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest keine vom selben Hersteller!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


WaiHei
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Habe ein 3-12x56 Abs 4 mit LP und Dein Büma erzählt Mist! Außerdem brauche ich den LP nur bei Dunkelheit, und wenn es so dunkel ist, daß ich den LP benötige bringe ich keinen schnellen Schuss an sondern lass mir Zeit.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
hallöle!
ich habe auf meinen waffen ein kahles helia cb 7x56 und ein cb 3-12x56 jeweils mit lp und absehen 4...kann davon nur gutes berichten. ich denke dein büma hat bei anderen herstellern bessere konditionen????
bei einem neukauf würde ich jederzeit wieder an kahles denken.

weidmannsheil

[ 12. Februar 2006: Beitrag editiert von: MeisterE ]

[ 12. Februar 2006: Beitrag editiert von: MeisterE ]
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
das ist tatsächlich ein traumpreis...
die meisten günstigen Angebote liegen jetzt so bei 1100
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
392
muss mich berichtigen:
1,5-6x42 = 850 EUR
2,5-10x50 = 899 EUR
3-12x56 = 990 EUR

GG
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Okay, das ist aber immernoch mind. 100 € drunter
der erwähnte büma will 1150

Zum Thema Service bei Kahles:
ich habe eine internetanfrage an kahles gestellt, wegen dieses angeblichen Problems mit leuchtabsehen (an dieses Problem glaube ich nicht, ich glaube der büma hat ne meise, oder der hat ein kaputtes glas probiert und gedacht, alle sind so, anstatt zu kapiern, dass das glas kaputt ist)
Direkt am nächsten morgen hat mich ein Kahles-Techniker aus Wien angerufen und mir alle Einzelheiten erklärt...
Also wenn das kein Service ist...
Dabei bin ich ja momentan noch nicht mal ein Kahles-Besitzer...
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Also, ich möchte mich in die Phalanx der Kahles-Verteidiger einreihen. Ich habe mehrere Gläser dieser Marke in Gebrauch (allerdings nur die jetzt schon wieder nicht mehr aktuellen Modelle der Helia-Baureihe, nicht die modernen C...-Gläser)und bin bisher von keinem dieser Zielfernrohre je enttäuscht worden. Eines wies, als ich es gebraucht und auf eine Waffe montiert kaufte, einige "Fussel" am Absehen auf. Dieses Manko wurde von Kahles-Kundendienst in - soweit ich dieses beurteilen kann - vorbildlicher Art und Weise inklusiver Ersatz aller Dichtungen etc. behoben. Auch die Bearbeitungszeit, die Versandmodalitäten und der Kundenkontakt war in meinem Fall ohne jeden Fehl und Tadel! Im Vergleich dazu fühlt man sich bei Zeiss, wo selbstverständlich ebenfalls hervorragende Arbeit abgeliefert wird, leider imer noch wie bei einer deutschen Behörde vor der Erfindung des Wortes "Bürgernähe".
Ich kann Dir somit durchaus zum Kauf von Kahles-ZF raten.
Grüße, Mandrill
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Das beste an einem Kundenservice ist, wenn man ihn nie braucht.

So gesehen ist es ein zweifelhaftes Kompliment, wenn es heißt: "Ich habe den Kundendienst ....mal in Anspruch genommen und war stets zufrieden.

Oder?!
icon_rolleyes.gif


ULE
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
443
Oben