<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von woli:
Hallo Stag,
das war die Aussage, die ich suchte! Werde dann wohl eine andere Montage ins Auge fassen, da ich nicht glaube, dass man meine Montageklötze noch umgestalten kann. Wird dann auch eine preiswerte Schnellwechselmontage. Mal sehen, die Leupold STD hat mich eigentlich nicht so beeindruckt, hatte vor Jahren einmal die Teile zur Ansicht bestellt. Vielleicht dann doch eine Weaver Schiene mit Warne Ringen.
@tenauto
hast Du an Deiner STD eigentlich einen Hebel zum lösen, oder nur die normale Schraube? Wie schnell geht das? Werkzeug?
Danke nochmals für die Antworten!
Wolfgang<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn Du Dich für die Weaver-Lösung mit den Warne-Ringen entscheidest, solltest Du, wie ich hier wohl schon mal im Forum gelesen habe, aber alles vom selben Hersteller nehmen, um auch die Wiederholgenauigkeit zu erhalten. Also, Basen von Leupold und Ringe von Leupold oder Basen von Warne und Ringe von Warne. Nur so als Tip.
Die Original-Weaverschiene ist meines Wissens eine Aluschiene. Ist sehr leicht, das Ding. Habe ich selber auf der Marlin 1895. Da kann man dann besser die gesinterten Dinger von Warne nehmen.