Mankei, Murmel 2024

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.536
Schöne Erzählung, danke fürs Teilen und Waidmannsheil! Für mich gehts nächstes Jahr das erste Mal auf Murmel, ich bin gespannt! .222 besitze ich nicht, wird wohl etwas größeres werden müssen, mal sehen. Wäre angesichts deines Erlebnisses vielleicht auch nicht verkehrt, wobei das sicher immer passieren kann.
Danke, sehr gerne, Waidmannsdank 🌿
Wird spannend werden und ein Erlebnis das hängen bleibt....
Ums Kaliber brauchst dir keine Sorgen machen. Am ersten Tag hatten wir eine Steyr .243 dabei.
Ab .22 Hornet geht alles.
Ich hatte eine Leihwaffe, weil mein E. Waffenpass abgelaufen war .....
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.385
Schöne Erzählung, danke fürs Teilen und Waidmannsheil! Für mich gehts nächstes Jahr das erste Mal auf Murmel, ich bin gespannt! .222 besitze ich nicht, wird wohl etwas größeres werden müssen, mal sehen. Wäre angesichts deines Erlebnisses vielleicht auch nicht verkehrt, wobei das sicher immer passieren kann.
frag doch den Pirschführer ob er nicht ein Gewehr für dich hat.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.385
Sicher auch ne Option, aber ich jage schon lieber mit einer vertrauten Waffe, da kennt man den Abzug und hat Sicherheit im Handling.
ist sicher besser ein zerschossenes Murmel zu haben als mit einem fremden Gewehr zu schießen. Aber jeder wie er will.

Ich hab mir für meine ersten Murmel halt eine Hornet ausgeliehen damit ich ein möglichst unversehrtes Murmel zum Präparator bringen kann. Dieses steht jetzt schon seit 30 Jahren daheim und erinnert mich immer noch an die erste Murmeljagd. Diesem sind dann noch etliche Murmel gefolgt, die meisten mit der Hornet. Alle anderen Kaliber haben mich bzgl der Entwertung definitiv NICHT überzeugt. Egal ob die 5,6x50 oder die .243 oder die .270 und auch nicht die .223. Mein Rat ist und bleibt die Hornet für die Murmeljagd. Bisher waren auch alle zufrieden die diesem gefolgt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
481
Oben