Mal wieder...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die eigene Entwöhnung von der Natur wird durch die romantisierte Vorstellung "neuer" Hausgefährten verschleiert.
Indem man sich Teile der "wilden" Umwelt aneignet, ohne Rücksicht auf deren Natur zu nehmen.

Seitenhieb auf die Jägerschaft ist selbstverständich auch enthalten, und als Prophet der Selbstgerechten wird passenderweise Fuhr zitiert. :unbelievable:


http://www.welt.de/kultur/article157917076/Wetten-dass-wir-bald-Fuechse-als-Haustiere-haben.html


Schönen Sonntag noch

CdB
 
Y

Yumitori

Guest
Moin CdB,

feiner Hinweis auf einen der heutigen Kultur in diesem Lande bestens angepassten und diese leider festigenden Artikel.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin CdB,

feiner Hinweis auf einen der heutigen Kultur in diesem Lande bestens angepassten und diese leider festigenden Artikel.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Zustimmung,würde nur ums das Wort Sub ergänzen wollen.[emoji35]
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Man könnte ja eigentlich über solche Artikel und insbesondere über solche Weltansichten nur lachen und kopfschüttelnd feststellen, dass es immer wieder mal ein paar bekloppte ******* in diesen Land gibt. ABER das Traurige, ja eher Erschreckende und sehr Besorgliche, an der an der Sache ist doch, dass immer mehr Menschen so denken, die nicht nur in der Großstadt/Stadt leben, sondern zum Teil auf dem Land und solche Aussagen vollkommen ernst meinen!
Das Schlimme daran ist, die machen die Politik, die uns das Leben schwer macht und unsere Passion total einschränkt, ohne dass sie Ahnung von der echten Natur zu haben und was draußen so passiert...

Deshalb gilt für mich wenn ich auf solche Menschen treffe: Erzähle passioniert, selbstbewusst und höflich über deine Passion, die Jagd, denn du bist derjenige der Ahnung von der Materie hat!

damit hat man nämlich diesen *******n etliche Kompetenzen voraus überzeugt diejenigen Leute, die noch halbwegs in Ordnung sind mit ihren Weltansichten...

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Deshalb gilt für mich wenn ich auf solche Menschen treffe: Erzähle passioniert, selbstbewusst und höflich über deine Passion, die Jagd, denn du bist derjenige der Ahnung von der Materie hat!

damit hat man nämlich diesen *******n etliche Kompetenzen voraus überzeugt diejenigen Leute, die noch halbwegs in Ordnung sind mit ihren Weltansichten...

WMH
Ostwestfalen_Jäger

Zustimmung! Ich stelle in der letzten Zeit immer häufiger fest, dass die Zahl derjenigen, die der Jagd aufgeschlossen und teilweise wissbegierig gegenüber stehen, doch größer zu sein scheint als die der "Mörder-Schreier".
In unserem von Joggern und Spaziergängern stark frequentiertem Revier, ergeben sich immer wieder Gespräche, z.B. beim Krähenansitz. Spaziergänger fragen nach, was wir tun und warum wir es tun- und reagieren zustimmend, weil das, was wir sagen, ihnen plausibel erscheint. Wer die Welt nicht durch eine ideologische Brille sieht, ist Argumenten zugänglich.
Was die Sache schwer macht sind die Tatsachen, dass die Gegenjagdideologen am lautesten schreien und SCHEINBAR kompetent sind. Da liegt m.E. eines der größten Probleme, nämlich dass dem unbedarften, sich nur am Rande interessierenden Spaziergänger deren Argumente ebenso plausibel erscheinen, wenn sie von der sich selbst regulierenden Natur fabulieren.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
http://www.welt.de/kultur/article157...ere-haben.html


Neee, wat is dat schöööön....


und dann noch die eingebürgerten süßen Schimpansen, die für die Menschen in dem Supermarkt einkaufen gehen, die abgerichteten Schafe und Ziegen, die nur das Unkraut von den Feldern der Bauern fressen, die Orang Utans, die als Kindergartentanten unsere Enkel beaufsichtigen und die Delphine, die in den glasklaren Flüssen die Wasserwacht für die badenden Kinder übernehmen...

......neeee, was freu ich mich schon drauf!!!



wmh


Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
664
Oben