Maishäckseljagd

@hubbert: wo und warum verboten, weiß ich gerade nicht, daher die Frage
icon_wink.gif

Hat noch irgendjemand dieses Rundschreiben? Mir wäre wirklich sehr daran gelegen, die Quelle dieser Verhaltensregel zu kennen.

Zu den Schweinezüchtern im Wald: Würde wohl passen, nur dass die Schweinchen sich derzeit nicht im selbigen befinden, sondern eben den Mais platt machen. Neid könnten also durchaus die Ursache sein, zumindest solange man selbst keinen Mais hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
kleiner jäger, ich denk du bist auf die WIESN, den Madels in den Ausschnitt schauen!!!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah geeh (wörtlich gesprochen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

Wir gehen morgen zu den Wiesn.

Gestern waren wir (erfolgreich) ni Bratljagas Revier, doch dazu später mehr.

Heute Abend (gerade wiedergekommen) in Woidmandls Revier - TRAUMHAFT !
Morgen früh gehen wir wieder den deutschen Wald verteidigen
icon_biggrin.gif
und anschl. (so um 11 uhr) aufs "Fest" !
Sonntag steht dann wohl wieder jagen an - ob das was wird ist allerdings fraglich...

Gruß, kleinerjäger am PC vom Bazi !

So... heute noch mal beim Maishäckseln angestanden...

Im 1. Schlag nix, im 2. Schlag kam eine ÜL-bache (ca. 30-40 kg) mit vier Fröschen (ca. 10-15 kg) weg, dafür hat Freund Peter einen Damknieper erlegt ! (war vom Jagdherrn freigegeben). Beim 3. Schlag wurde das Häckseln abgebrochen, weil die Himmelstür die Toren öffnete: Platzregen und Hagelschauer !

Und: Aus die Maus.

Leber zubereitet und verputzt, plautzig und zufrieden zu Hause hockend und morgen mal schauen ,ob die Hirsche (Dam-) schon umherziehen...

Horrido !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:
So... heute noch mal beim Maishäckseln angestanden...

Im 1. Schlag nix, im 2. Schlag kam eine ÜL-bache (ca. 30-40 kg) mit vier Fröschen (ca. 10-15 kg) weg, dafür hat Freund Peter einen Damknieper erlegt ! (war vom Jagdherrn freigegeben). Beim 3. Schlag wurde das Häckseln abgebrochen, weil die Himmelstür die Toren öffnete: Platzregen und Hagelschauer !

Und: Aus die Maus.

Leber zubereitet und verputzt, plautzig und zufrieden zu Hause hockend und morgen mal schauen ,ob die Hirsche (Dam-) schon umherziehen...

Horrido !
<HR></BLOCKQUOTE>

Fast schon beruhigend, dass du mal ne Wutz über gelassen hast!
icon_wink.gif

Sag Peter Waidmannsheil!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:

Fast schon beruhigend, dass du mal ne Wutz über gelassen hast!
icon_wink.gif

Sag Peter Waidmannsheil!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wäre ich eines Kugelfanges sicher gewesen, hätte ich mich drauf versucht...
icon_rolleyes.gif

Der Schütze allerdings bei dem die Wutze rauskamen, hatte sich im Schnack mit einem Landwirt aufgehalten. Seine Ausrede: "Sie waren hinter der Kuppe. Ich hätte nicht schießen können..."

Klar, wenn man es 5 Sekunden dauerte bis er bemerkte, daß bei ihm Wutze austraten...
icon_mad.gif
TORFNASE !

Es steckten außerdem ein Tier mit Kalb, ein Damspießer (konnte ich auch nicht drauf wegen fehlenden/unklaren Kugelfangs) und drei Füchse ! Kamen auch unbeschossen weg. Ratet mal bei wem...
icon_biggrin.gif

Auf der Rücktour stand dann auf dem 1. Schlag nahe der Strasse ein Damwildrudel von ca. 15-20 Stück... Tolle Wurst.

Apropos: Alle 17 Wutze wurden privat verkauft, 14 so im Stück und in der Schwarte, 3 wurden vom Schlachter zerlegt und dann portionsweise verkauft. Mit der Nachfrage hatten die Jagdherren auch nicht gerechnet.

Horrido !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:

Mit der Nachfrage hatten die Jagdherren auch nicht gerechnet.

Horrido !
<HR></BLOCKQUOTE>

falls noch derer fehlen sollte, ich versende mit hermes!!!!!

wmh zur strecke!
mein mais ist heute ebenfalls gehäckselt worden und siehe da:

kein schweinchen da, kein schaden da, ausser dem schaden direkt nach dem drillen!!

jetzt wird sich an dem acker angesetzt und die mondnächte genossen!

Morgen geht es beim Kumpel los.

60 ha. Mais.

Mal schaun was kommt. Werde dann berichten.
Letztes Jahr konnten wir immerhin 6 Sauen erlegen.

Skeet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Moin Lutz,
dat has fein muckt
icon_biggrin.gif

Waidmannsgeheul
<HR></BLOCKQUOTE>

Du ower uk, min Jung !
icon_wink.gif

Geheul an di trüch !
icon_biggrin.gif

Das ist so gemein! Ich will auch, darf aber nicht! Stallwache während meine Kollegen nen "Brückentag" haben!
icon_sad.gif

Mein Dad ist wg. der Schweinchen mit Freunden Richtung Kassel aufgebrochen und ich hätte mitgekonnt oder alternativ heute morgen beim Maishächseln bei uns vor der Tür auf Kaninchen, Fuchs und ganz evtl. Schweinchen waidwerken können... Naja evtl. ergibt sich ja noch was!

Solange bleibt mir nur allen aktiven "Maisjägern" kräftig Waidmannsheil zu wünschen!

So es ist geschaft Revier Mais frei.
Strecke zwei Füchse, auf einen das Magazin geleert, aber war leider noch immer in der Ferne zusehen
icon_mad.gif

Wie die Häckslerfahren sagten ,überall kaum was los in den Maisschlägen.
Sind wohl im Augenblick in den Eicheln, in der Göhrde.
Da seit zwei Tagen nur der kleine 10Reiher V8 im Betrieb ist (V12 kaputt) wird wohl bei den Nachbarn morgen auch schluss sein.

Dann bleibt ihnen nur noch mein 1ha drei Sterne Lokal bei mir im Busch offen
icon_wink.gif

Moin Leute.

Maishäckseln am 2.10.06

Ein Schlag von ca. 30 ha. Mais.

Gesteckt haben Eine Überläuferbache und ihre 3 Frischlinge.

Das erfreuliche:
icon_biggrin.gif
Ein Frischling konnte ich erlegen! (Mitte)
kopievon1000773cj0.jpg

Das unerfreuliche:
icon_sad.gif

Ein Frischling meinte das der Häcksler nicht so gefährlich ist wie wir Jäger.
Leider war das nicht so.

Mein Bruder konnte die Ü-Bache erlegen. Sein erstes Schwein!!!
icon_smile.gif

Waidmannsheil Skeet

[ 04. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Skeetjäger ]

@Hubbert: Schau oben! Habe das Bild eingestellt das gibt antwort auf deine Frage. Kann mir denken was du dachtest!
icon_wink.gif

Skeet

[ 04. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Skeetjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
@Hubbert: Schau oben! Habe das Bild eingestellt das gibt antwort auf deine Frage. Kann mir denken was du dachtest!
icon_wink.gif

Skeet
<HR></BLOCKQUOTE>

Als ich gefragt habe, hattest Du noch kein Bild eingestellt oder erwähnt, dass die beiden Frischlinge zur Strecke kamen.

Waidmannsheil.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
45
Oben