Magyar Vizsla Welpen - Empfehlung

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
WH Kollegen!

Nach längerer Absenz melde ich mich mit einer Frage zurück:

Mein MV steht nun im 9. Feld und wird dieses Jahr noch mein braver Begleiter auf den Herbstjagden sein, aber sein Alter ist nicht mehr zu leugnen. Für das Jahr 2012 ist also ein Welpe geplant (bevorzugter Wurftermin im ersten Quartal), der 2013 die Aufgaben des Seniors übernehmen muss.
Abgesehen vom MV-Zuchtverein, den ich sicher kontaktieren werde, würde ich gerne Empfehlungen von MV-Führern haben, um mich zeitgerecht zu orientieren. Zwinger aus Österreich natürlich bevorzugt.

(Bitte keine Empfehlungen anderer Rassen, auch wenn die natürlich ebenfalls tolle Hunde sind. Es wird definitiv ein Kurzhaar - Vizsla :wink: )

Vielen Dank im Voraus und
Weidmannsheil

Barry08
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Hab gedacht ich hab ne Erscheinung!
(Auch wenn du zeitnah gegangen bist, als ich begann mich hier angemeldet einzufinden.)

Viel Erfolg auf der Suche nach einem passenden Welpen!

(Sorry für OT. Aber ich denke, ich werd nicht der einzige bleiben!) :wink:
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
WH Kollegen!

Nach längerer Absenz melde ich mich mit einer Frage zurück:

Mein MV steht nun im 9. Feld und wird dieses Jahr noch mein braver Begleiter auf den Herbstjagden sein, aber sein Alter ist nicht mehr zu leugnen. Für das Jahr 2012 ist also ein Welpe geplant (bevorzugter Wurftermin im ersten Quartal), der 2013 die Aufgaben des Seniors übernehmen muss.
Abgesehen vom MV-Zuchtverein, den ich sicher kontaktieren werde, würde ich gerne Empfehlungen von MV-Führern haben, um mich zeitgerecht zu orientieren. Zwinger aus Österreich natürlich bevorzugt.

(Bitte keine Empfehlungen anderer Rassen, auch wenn die natürlich ebenfalls tolle Hunde sind. Es wird definitiv ein Kurzhaar - Vizsla :wink: )

Vielen Dank im Voraus und
Weidmannsheil

Barry08

Er ist wieder da ja er ist es er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Also mal zum Thema.

Ich kenn eigentlich nur einen Foristen der nen MV führt.
Ist aber nen deutscher Züchter :?: :!:
Und es ist nen extrem :!: kurzhaariger Drahthaar.

Demonicus...

Der Hund machte auf mich jedenfalls immer nen top Eindruck!

Und die außergewöhnliche kurzhaarige Drahthaarigkeit sieht enorm gut aus....fürn Viszla... :wink:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Mich laust der Affe, Barry is back!

Glückwunsch zum comeback und viel Glück bei der Auswahl des neuen Jagdbegleiters.
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Also aus eigener Erfahrung würde ich den folgenden Züchter bedingungslos empfehlen...eine der besten deutschen Arbeits- und Leistungszuchten mit langjähriger Erfahrung.
Ist allerdings in Norddeutschland und nicht im Ösiland.
Aber für einen guten Vischel fährt man gerne viele Kilometers. Aber ein anständigr Drahthaarvizsla friert im Winter nicht so viel.... (duckundwech)

http://www.vizsla.de/zuechter/tiedemann/seiten/start.htm

Gruß Pes

PS: Ich führe sowohl UK als auch UD
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Danke für den Vorschlag.

Norddeutschland ist schon etwas weit.
Der Wiesel kläfft dann Plattdeutsch? :wink:
Und wenn er so stur wie die Nordlichter wird.. :shock:
Na ja: "Life is no picknick"

Wenn ich hier in der Umgebung keinen Erfolg habe, werde ich auch eine weite Anreise in Kauf nehmen...
Danke jedenfalls für den Link.

--------------------

Was sagen die Experten aus OÖ?
Da gibt es ja einige Vizsla-verseuchte Gegenden.

---------------------

Dank auch für die Vorschläge, die mir per PN zugesendet wurden..

Weidmannsheil
Barry
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
barry08 schrieb:
Nach längerer Absenz melde ich mich mit einer Frage zurück:

Barry08

Ohje, der Almdudler mit dem 50 Liter-Faß ist wieder auf der Pirsch! Erst hatten wir zwischenzeitlich Fukushima, dann Gadafi und nun wieder DEN!!! :mrgreen:

Grias Gott, oides Haus! Hast mich hier ganz schön hängen lassen! :wink:

PJ
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@barry08
Nach Rückfragen habe ich gute Kritik von einem Ösi_Zwinger gehört.
Nennt sich "von der Pulkau"
Zumindest kenne ich selber 2 Hunde aus dem Zwinger und die bringen gute Leistungen, obwohl die österreichisch bellen.

Auf der Vizsla.at Seite findest du die Adresse.
Da ist zumindest die Anreise erträglich und die Verständigung geht auch besser....

Gruß Pes


Aber ist der Vizsla nicht zu weich, zu sensibel, zu zitterig und eigentlich gar kein Jagdhund. sonder eher ein Vischlappen?...war nen Scherz...meine Hunde belehren alle Kritiker eines Besseren, wenn sie die Sauen aus dem Mais treiben.

PS: aber in dem Alter einen Welpen vor die Nase gesetzt bekommen, geht nicht immer gut. Meine Hündin war 7Jahre, als der Nachwuchs ins Haus kam...da war ein halbes Jahr Schmollen angesagt....der ist ja ganz süß...aber bleibt der aufdringliche Quengel etwa für immer? Inzwischen sind die beiden ein Herz und ein Arsch
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Leute:
Danke für die nette Begrüßung
aber ich suche keinen Beifall
sondern einen Welpen. 8)

Jeder Kaliberthread bringt 10 Seiten,
die Welpenempfehlungen leider viel weniger...
na ja... :oops:

WH vom Barry
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
215
Oben