Magyar Vizsla Drahthaar

Grüß euch, habe leider keinen passenden Thread gefunden. Bin seit 01.09. im Besitz eines Drahthaar-Welpen und suche Magyar Vizsla Drahthaar Führer für einen Erfahrungsaustauch. Mein Welpe ist sehr auf mich fixiert, wenn wir im Revier unterwegs sind ist er nie weit weg und zur Zeit noch recht ängstlich. Von den Deutsch Drahthaar kenne ich so ein Verhalten nicht, die sind viel ungestümer. Hat wer Erfahrungen für mich wie das bei euch war?
Ansonsten ist er super lehrreich und mit seinen 4 Monaten bereits ein wichtiger Begleiter für die Familie.

UK und UD sind tolle Hunde, der UK wird wahrscheinlich etwas härter sein wir der UK, wobei man halt immer wissen muss für was die Hunde gezüchtet sind. Irre Draufgänger sind das eher nicht, zum Glück finde ich. Unsere sind genau das was wir in einem Niederwildrevier mit ab und an einer Nachsuche brauchen. Ein Traum zu sehen wie ein Vorsteher am Fasan steht. Jm2c

Grüß euch, habe leider keinen passenden Thread gefunden. Bin seit 01.09. im Besitz eines Drahthaar-Welpen und suche Magyar Vizsla Drahthaar Führer für einen Erfahrungsaustauch. Mein Welpe ist sehr auf mich fixiert, wenn wir im Revier unterwegs sind ist er nie weit weg und zur Zeit noch recht ängstlich. Von den Deutsch Drahthaar kenne ich so ein Verhalten nicht, die sind viel ungestümer. Hat wer Erfahrungen für mich wie das bei euch war?
Ansonsten ist er super lehrreich und mit seinen 4 Monaten bereits ein wichtiger Begleiter für die Familie.
Guten Morgen nach (vermutlich) Österreich

Lass das Wollknäuel erst mal heranwachsen - das Selbstbewusstsein kommt schon. Wichtig ist ihn dafür einzusetzen wofür er gezüchtet wurde - für die Niederwildjagd. Bei Passion und Möglichkeit ist die Nase schon ein tolles Hilfsmittel bei schlechten Schüssen. So wie ich zwischen den Zeilen lese, hast du einen Vergleich mit DD.
Der UD / UK kann nicht wie ein DD ausgebildet werden - er wird dir bei übermäßiger Härte unter der Hand einbrechen.

Bei Interesse für weiteren Austausch gerne PN.

Ich führe auch einen Drahthaar Vizsla. Ja, auch er ist eher Fführerbezogen und kein Fernaufklärer. Das mag ich an ihm. Niederwildjagden und auch Nachsuchen sind seine Stärken. Er ist sehr einfühlsam und gut mit anderen Hunden verträglich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
723
Oben