Magpul BIPOD

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.123
Hallo,

hat das jemand im Gebrauch / Verwendung?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich würde mich für die M-Lok Variante interessieren.

Ich habe ein Harris, finde aber das Magpul schon interessant.

Vielen Dank und Gruß
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
180
Ich nutze das Magpul seit es in Deutschland erhältlich war und bin wirklich zufrieden damit. Es Klapper nichts, ist stabil und macht was es soll😉
Wenn ich mir heute eins holen würde, dann die Variante für die Riemenbügelöse, da es sich noch etwas schneller als die M-LOK Variante und ohne Werkzeug bamachen lässt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.123
Ich habe einen Schaft mit M Lok.
Warum sollte ich dann ein Bipol mit Riemenbügelöse nehmen?
Ist mir jetzt nicht klar.
Übersehe ich etwas?
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Am Samstag auf der Messe hatte das jemand da und montiert gehabt und konnte es mal ausprobieren. War vorher bei Spartan und hatte mir das Javelin Lite angeschaut und ich muss sagen schon alleine wegen der Höhenverstellung würde ich das Magpul vorziehen. Das Javelin hat die Beine aus Carbon allerdings nicht verstellbar.
Preislich in der gleichen Liga (ca 200 €)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.327
Am Samstag auf der Messe hatte das jemand da und montiert gehabt und konnte es mal ausprobieren. War vorher bei Spartan und hatte mir das Javelin Lite angeschaut und ich muss sagen schon alleine wegen der Höhenverstellung würde ich das Magpul vorziehen. Das Javelin hat die Beine aus Carbon allerdings nicht verstellbar.
Preislich in der gleichen Liga (ca 200 €)
Naja wenn man bei Spartan ein paar Euro draufpackt gibt es auch verstellbare Füße.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
131
@AndreGeronimo Für was brauchst du es denn? Jagd, Stand oder PRS Wettbewerbe?
Ich habe das Magpul hier zu Hause mit dem Atlas Cal Gen2 und dem TierOne Evolution verglichen. Behalten habe ich das Atlas Cal Gen2, mein Kumpel fand das TierOne besser. Leider hat bei meinem TierOne die Höhenverstellung gequietscht und ich fand im Liegendanschlag das niedrigere Atlas besser.
Das Magpul reicht prinzipiell für die Jagd und bissl Stand aus. Der Vergleich mit den beiden deutlich teureren Zweibeinen war natürlich unfair. Das Magpul schneidet abgesehen vom Gewicht in fast jeder Disziplin schlechter ab.
Ich gebe zu, dass es für mich ausgereicht hätte, mein Hang zu Perfektionismus mich aber zum Atlas getrieben hat.
Es ist ein gutes Zweibein, aber fang nicht an es mit deutlich teureren Produkten zu vergleichen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.123
Ich würde es für die Jagd verwenden.
Die beiden von dir oben genannten wären mir zu teuer.
Da ich mit meinem Harris zufrieden bin, denke ich, dass das Magpul für mich ausreichend ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
133
Oben