Magazinkit für eine Howa 1500 ?

Zu welchem Magazinkit würdet Ihr raten ? Welches "ist high reliable" muss das Magazinkit mit Aufwand eingebaut werden - oder geht das auch so ?

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Inzwischen gibt es guenstige plastik magazine & ein Kit, wurde bei WO erwaehnt.
Ich wuerde eher zu AICS magazine greifen. Das Roedale Magazinsystem kann mit sehr wenig
Aufwand eingebaut werden, andere kenne ich nicht fuer Howa. Bei Remmy sind die Unterschiede
recht gross, das alte Roedale System 10-20 min Einbau, das neue Alutec..deutlich laenger.
Ich habe AICS Magazine in meiner Howa, Remmy und Sako eingebaut. Repetieren 100% zuverlaessig.
edi

Das orig. Leagacy Kit des USA HOWA Importeurs ist in 2 Minuten eingebaut. 2 Schrauben los - 2 Schrauben fest, fertig. Und es ist jetzt in Deutschland verfügbar. Jedenfalls für die Kal. .243/308 und auch .22-250. Die Magazine für .223 Rem. sind in ca. 2 Wochen da.

Egal ob 5er oder 10er, egal ob für .223 Rem. oder .308 Win. alle haben den selben Preis

hdo

Wie siehts denn mit der Verfügbarkeit der 5er-Magazine aus (.308)?

Schon wieder alle weg, auch der Importeur ist ausverkauft. Aber in USA sind die .223er jetzt verfügbar und mit der Lieferung kommen auch wieder 5er im Kal. .308 rein. WENN alles klappt.

Ruf mal bei Sheepshooter durch - mein Magazinkit wird diese Woche geliefert.

EJG

Falls jemand in der Klemmer waere, ein Roedale magazinkit habe ich noch rumliegen da ich
auf Remington umgeschwenkt bin. Magazin ist keins dabei, allerdings ist das standard AICS.
edi

Ähhmm, helft mir mal - ich blicke nicht mehr durch: Was ist der Unterschied zwischen AICS, Roeadale und HOWA Legacy (ist das überhaupt noch noch ein drittes Kit oder eines der beiden ersten Kits mit anderem Namen?).

Die Umbaumöglichkeit auf Magazin ist bei mir nur ein "nice to have" bzw. "will haben". Je leichter umbaubar je besser - sofern zuverlässige Funktion gewährleistet!

Markus

AICS = ein Schaftssystem von Accuracy International das aus einer Remington700 ein Gewehr macht, das ähnlich aussieht wie die weltbekannten (und sauteuren) Scharfschützengewehre von eben dieser Firma. Außerdem gibt es Magazinsysteme die genau diese AICS-Magazine verwenden. In diesem Fall spricht man von einem "AICS Magazinsystem". Gibt es von Badger (Exportprobleme), Made in UK und eben von Roedale.

Roedale = Büchsenmacher und eigentlich ein netter Kerl, braucht für manche Custom-Büchse aber etwas länger als ürsprünglich zugesagt. Hat ein solches "AICS Magazinsystem" im Angebot für Rem700 und HOWA1500 Waffen. Für HOWA ist Pete L. der einzige Anbieter von einem AICS kompatiblen System.

HOWA Legacy = Verwendet eigene Magazine, keine AICS kompatiblen.

EJG

Habe dieses Bild mal geklaut. Ich finde das AICS Magazin der beste Kompromiss, wichtig ist das die Patronen
oben immer an die selbe Position gebracht werden. Beim AW gibt es oefter Zuverlaessigkeitsprobleme wegen
der link rechts position.
DSCN2284.jpg

edi

Ich bin auf der suche nach einem Magazin Kit für Long Action, gibt es sowas für die Remington 700 Custom :?:

EJG

Frag mal bei Roedale nach, normalerweise erhaeltlich so viel ich weiss.

Bei Sportingservices gibts ein long action 5er Magazin, ob das jedoch auf 300win mag abgestimmt ist weiss ich nicht.
http://www.sportingservices.co.uk/accessories.asp

10 shot AICS magazine (short action) - Price: £60.00
5 shot AICS magazine (short action) - Price: £50.00
5 shot AICS magazine (long action) - Price: £60.00
10 shot AICS magazine (long action) 300 Win - Price: £90.00

10 shot AW magazine - Price: £60.00
5 shot AW Magnum magazine - Price: £50.00

5 shot AE MK1 magazine - Price: £46.00
Note: AE MK2 Rifle uses AICS short action magazines.

5 and 10 shot AICS magazines converted to .223 Rem, please call for pricing.

New polymer factory manufactured .223 caliber magazine for AICS kits - Price: £31.00

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
616
Oben