Mag jemand helfen?

Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
jack2 schrieb:
Jack hat letzten Samstag die VJP mit 68 Punkten bestanden. :D
Glückwunsch! Mit 68 Punkten könnt ihr euch sehen lassen. :)

jack2 schrieb:
Ich weiß ja, das hier kaum jemand diese Rasse mag :( ,
Mag sein, dass der Setter weil zeitweise ein Modehund unter Jägern ein wenig in verruf gekommen ist.
Einen Hundeführer (oder gar Richter) der von vornherein einen Hund nur anhand seiner Rasse aburteilt kann ich nicht ernst nehmen!
Die Leistung des Hundes zählt, sonst nichts! Und da gibt es innerhalb einer Rasse mitunter sehr grosse Unterschiede.
Also hör nicht auf solch gequatsche und freue Dich über dein Hundele. :wink:
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Ich freue mich auch, :) auch habe ich hier mal etwas über gute Puderpointer gelesen, es sollte auch bei dieser Prüfung eine Hündin eines Jägers dabei sein, aber anscheinend war sie wohl nicht Schussfest. :roll:
Die Richter waren angenehm überrascht welch gute Nasenarbeit Jack zeigte, :shock: uns fehlte nur ein Punkt bei der Hasenfährte, da haben wir 3 gearbeitet und bei der 2. wollte er sich nicht so richtig von mir entfernen, da ich Ihn von klein an auf Sichtzeichen trainiert habe und er sich immer wieder zu mir umgedreht hat um zu sehen was ich tat. :cry:
Bei der 3. Hasenspur, die schon ein paar Min. alt war, hat er sie auf einem Güllefeld angefangen und ist dann gegen den Wind im Eiltempo abgehauen ca. 600m ohne sich umzudrehen. 8)
Das hat die Richter dann überzeugt für 9 Punkte da die 2. Spur nicht so gut war, ein Richter sagte wenn er nur die letzte gemacht hätte, hätten Sie gerne auch 11 Punkte gegeben
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
jack2 schrieb:
Wir haben hier einen Kurs aber da ich noch keinen Jagdschein habe wurde mir letztes Jahr gesagt das sei unmöglich, das man mich dort aufnimmt.
Dieses Jahr möchte ich den Jagdschein anfangen, aber ich bin nicht sicher ob ich das alles schaffe? auch zeitlich !
Als ex Großstädter weiss ich auch recht wenig über die Jagd, da habe ich sicher viel zu lernen.
Auch habe ich noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt, allein das zu bestehen stelle ich mir sehr schwer vor.

Mach den Schein! Dann kannst Du auf die Jagd gehen, lernst viele neue Leute kennen, darunter auch viele nette. Es ist ein ganz anderes Naturerlebnis. Schießen macht einen sehr geringen Teil der Jagd aus, und so leidlich kann das jeder lernen. Einen Haufen Geld kostet der ganze Spaß natürlich, aber das ist in jedem Fall gut angelegt. Und Dein Hund wird dann auch ganz seiner Bestimmung zugeführt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
356
Oben