Mac oder PC....?

Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
collinus schrieb:
Nur noch Mac.
Hast eine Menge von Problemen
weniger.

und dafür andere ungeahnte Probleme, für die du nicht gleich Hundertschaften von erfahrenen Helfern an der Hand hast. :wink:

"Duuu, kannst du nicht mal eben? Der Mac kann/will das wieder nicht."

Nach dem ich nun schon zahlreiche enthusiastische Mac-Käufer reumütig zum Windowsrechner hab zurückkehren sehen, kann ich nur raten überlegt euch das sehr gut, mit einem Mac verbrennt man sehr viel Geld. (Mit 2 von den Spezialisten hab ich zusammen gewohnt.)
 
Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
Redneck schrieb:
[q
und dafür andere ungeahnte Probleme, für die du nicht gleich Hundertschaften von erfahrenen Helfern an der Hand hast.

kann ich nicht bestätigen, da ich 1. noch nie ein wirklich großes Problem damit hatte, und 2. bei den www.macuser.de Foristis auch meistens binnen Minuten ne verwertbare Antwort bekam.

Ich bleib dabei: Mich mich ist es die erste Wahl.

Auf der Arbeit arbeite ich auch mit nem Win-Rechner und hab daher den Vergleich.
Es hat sich sicherlich ne Menge getan seit Win7, aber der Mac bleibt mein Liebslingsrechner ...
 
P

printer

Guest
Die Frage stelle ich mir auch zur Zeit! In meinem Fall ist glaube ich ein Windowsrechner besser, da ich diesen für meinen Shop demnächst brauche. Denke, dass man einen MAC am ehesten gebrauchen kann, wenn man die entsprechenden Programme, wie z.B. Quark, Illustrator usw., benutzt. Ich wollte mir für meinen Shop diese Software bestellen: http://www.erp-software.org. Behandel das Thema auch gerade in einem anderen Thread. Die Frage ist jetzt nur, ob solche Programme für alle Betribessysteme kompatibel sind?!
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Wir sind ein Mac Haushalt. I-Mac, I-Book, I-Pad, I-Phones, Apple TV, und etwas anderes möchte ich nicht mehr. Arbeitsmäßig bin ich auf PC, Laptop. Geht auch, ist aber nicht so angenehm wie Mac. Allerdings mag ich Office auf dem PC lieber. das ist aber wohl Prägung. :12:
 
P

printer

Guest
Ja dann kann ich das auch verstehen, wenn man eh schon alles von Apple hat! So läuft das mit der Syncro auch viel besser....
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Ich nutze I-Mac, Mac-Book, Mac-Book Air, 2x iP :19: hone und kann nur bestätigen, der Müll von Steve & Bill kommt mir nicht mehr ins Haus. :12:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
...und du glaubst bei Google ist das anderst...

Anders schon, denn da bezahle ich nicht auch noch dafür und muss auch nix unterschreiben....

Im übrigen ist wohl schon vergessen daß Zeitungsartikel die auf dem i-Pad erscheinen d+rfen Apple genehm sein müßen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Gibts das auch bei Google?
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
cast schrieb:
...und du glaubst bei Google ist das anderst...

Anders schon, denn da bezahle ich nicht auch noch dafür und muss auch nix unterschreiben....

Im übrigen ist wohl schon vergessen daß Zeitungsartikel die auf dem i-Pad erscheinen d+rfen Apple genehm sein müßen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Gibts das auch bei Google?

Cast, was den Kontroll-Wahnsinn angeht, gebe ich Dir Recht. Das war mal anders. Ich habe das neue iPhone 4S und was man da so alles erst mal abschalten muß, da wird einem Angst und Bange. Was mich als Unternehmber überzeugt ist die Tatsache, dass ich mit Apple-Produkten und dem Helpdesk einen IT-Experten einspare. Das wäre bei Windows-Rechnern und Microsoftprodukten nicht der Fall. Außerdem ist die Funktionalität und das Design bei Apple einfach um Längen besser als bei Windows.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
und das Design bei Apple einfach um Längen besser als bei Windows

Ich nehem an du meinst das Software Design, trotzdem noch was zum tollen Apple.

http://www.welt.de/kultur/article772857 ... enger.html

Mal ein paar Zitate aus dem Artikel

Dieses neue Styling ging mit einer Wende in Apples Produktphilosophie einher. Nicht mehr die Entwicklung von High-End-Geräten für die etwas anderen, kreativen Computernutzer war das Ziel, sondern die Platzierung von Mainstream-fähigen Lifestyle-Gadgets.


Denn einst stand Apple für einen freien Lebensstil, für Kreativität, für ein "Think Different", wie einer der Werbeslogans von Apple lautete. Der Mac war das Gegenbild zum Moloch Bill Gates, der mit seiner Software den User dominierte, statt ihm Freiräume zu eröffnen.
Inzwischen aber ist Apple in dieser Hinsicht weitaus radikaler als Microsoft. Nicht der Nutzer steht im Mittelpunkt, sondern die Marketinginteressen des Konzerns. "Gutes Design macht ein Produkt brauchbar", so lautet übrigens die Regel Nummer zwei von Rams. Apple macht zuweilen eher das Gegenteil.


Schlimmer aber noch: Auf seinen Distributionsplattformen übt Apple auch Zensur über die Inhalte aus. Weil Steve Jobs keine sexuellen Anzüglichkeiten duldet, müssen Boulevardzeitungen für ihre iPhone-Anwendung die Brustwarzen ihrer Pin-Ups wegretuschieren.
Aber die Zensur bezieht sich auch auf politische Inhalte. Dem Pulitzer-Preisträger Mark Fiore, so ein publik gewordener Eingriff in die Meinungsfreiheit, wurde die Veröffentlichung seiner Karikaturen als Apps für das iPhone verboten. Und so wirkt Apple's derzeitige Produktpolitik wie die Fortsetzung der Bush-Ära mit multimedialen Mitteln.



Deswegen, nein, Danke.
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
Nie wieder os betriebssysteme!!! Habe alle iphones macs usw abgeschafft..
Laptop sony vaio s und z serie
als handy blackberry torch und nen galaxy 2....
Einzigee vorteil den ich beim mac sehe ist die lange akkulaufzeit und das alugehause
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
solojäger schrieb:
Nie wieder os betriebssysteme!!! Habe alle iphones macs usw abgeschafft..
Laptop sony vaio s und z serie
als handy blackberry torch und nen galaxy 2....
Einzigee vorteil den ich beim mac sehe ist die lange akkulaufzeit und das alugehause

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst. Akulaufzeit beim iPhone ist einfach zum (wo ist eigentlich hier der Kotzsmilie :16: ), na ihr wisst schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
636
Oben