Luftdruckgewehr; laufender Keiler im Garten üben?

Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Schaut mal da, da und da .

Im Badischen gibst auch eine Firma die so was fürs Luftgewehrschiessen herstellt. Hab nur gerade die Adresse verlegt, dafür weiß ich noch in etwa den Preis. So um die 350 Euronen.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
N'abend,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
[QB]


Tja so ein Beamer...der reicht nun bei weitem nicht...
QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Genau, richtig lässig wird es ab 5 Projektoren: 4x Wand + 1x Kellerdecke
icon_smile.gif


Im Ernst, warum soll in einem mittelgroßen, dunklen Keller ein Beamer nicht reichen?

Zum probieren würde ich aber auch erstmal einen Beamer ausleihen.

Gruß, der OstWestfale
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OstWesfale:
N'abend,




Genau, richtig lässig wird es ab 5 Projektoren: 4x Wand + 1x Kellerdecke
icon_smile.gif


Im Ernst, warum soll in einem mittelgroßen, dunklen Keller ein Beamer nicht reichen?

Zum probieren würde ich aber auch erstmal einen Beamer ausleihen.

Gruß, der OstWestfale
<HR></BLOCKQUOTE>

Klasse ---JJ mit null Ahnung meldet sich zum Raport
icon_eek.gif
 
Registriert
24 Apr 2006
Beiträge
27
Du kannst dich aber darauf einstellen das du bei 30m (7.5 joul) mindestens eine sekunde vom schuss bis zu keiler braucht.
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi Bautz:


Klasse ---JJ mit null Ahnung meldet sich zum Raport
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So? Wie viel jagdliche Erfahrung braucht es dazu denn?


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bock 6:
Du kannst dich aber darauf einstellen das du bei 30m (7.5 joul) mindestens eine sekunde vom schuss bis zu keiler braucht.<HR></BLOCKQUOTE>

bei 175m/s (.177, ~0,5g) sind das nach Adam Riese...? oder besser gesagt, du meinst also, er braucht so lange, um die Windbüchse hochzunehmen?
icon_wink.gif
bzw. wenn er ein Geschoss findet, dass etwa 16-17g wiegt, dann sollte das so lange dauern...
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi Bautz:


Klasse ---JJ mit null Ahnung meldet sich zum Raport
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Besser er als du
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
Doch wer importiert sowas?<HR></BLOCKQUOTE>Auf der HP als local dealer zu finden:

GERMAN SPORT GUNS GMBH
ZUR ALTEN RUHR 16, D-59755 ARNSBERG
Phone: +49-2932.894.940
Fax: +49-2932.894.9425
Visit the web site: http://WWW.germansportguns.de
E-mail: info@germansportguns.de
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Mein Anwalt hat sich einen Ministand in den Keller gebaut, dabei die Wand mit Flacheisen -schräg angebracht und raumhoch- versehen, welche als Kugelfang der 4mm Flöbert (heißen die Dinger so?) dienen, die aus den verschiedenen Waffen abgefeuert werden.

Am anderem Kellerende ist ein "Stand, kominiert zum sitzen, stehen und liegend Schießen, mit Drucktaster, der das Häschen -maßstabsgetreu- mittels Scheibenwischermotor flitzen läßt und beim zurückfahren wieder aufrichtet.

Sollte also auch mit Luftgewehr auch gehen.

Ob und in wie fern man seine eigene Treffpunkthaltung damit versaut wenn man dann auf die wirkliche Jagdmun und Waffe mit einem ganz anderem Schieß-& Schwingverhalten umstellt und zum wirklichem Drückerchen geht sei dahingesellt.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi Bautz:


Klasse ---JJ mit null Ahnung meldet sich zum Raport
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Kontext?


Gruß, der OstWestfale
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:


Gab es mal von der schwedischen Firma STIGA, ist aber leider nicht mehr erhältlich. Frag mal unseren Moderator Kai von Taylorsheim den alten Heimwerker-King, der hat mal einen mit "mehr Power" gebaut.

MfG Al-biatico Borland
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Radeberger:


bei 175m/s (.177, ~0,5g) sind das nach Adam Riese...? oder besser gesagt, du meinst also, er braucht so lange, um die Windbüchse hochzunehmen?
icon_wink.gif
bzw. wenn er ein Geschoss findet, dass etwa 16-17g wiegt, dann sollte das so lange dauern...
<HR></BLOCKQUOTE>


Davon mal abgesehen: 5-10m ist bei LG die sinnvolle Entfernung. Wettkaempfe werden auf 10m ausgetragen, dafuer sind die Waffen dann auch ausgelegt. Mehr macht man nur im Field-Target. aber die schiessen da imho auf fest stehende Scheiben, nicht auf sich bewegende Scheiben.

Ich hab daheim auf ca 7-8m geuebt, das hilft schon sehr fuers Buechsenschiessen.
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Ich bin gerade am basteln. Nun fehlen mir noch ein paar Filmchen die man dafür verwenden könnte. 1-2 Filme mit Sauen würden für den Anfang mal reichen. Weiss jemand wo ich solche finden kann? Ideal wäre, wenn sich die Kameraperspektive nicht ändert und eine gut strukturierte Rotte anwechselt, damit man auch was zum Ansprechen hat.

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle gibt es hier auch Bilder zu sehen, versprochen!

Oliver
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.018
Ich hab mir vor meiner Jägerprüfung sowas gebaut. Es handelte sich um einen Spielzeuganhänger, der von zwei Motoren (rechts und links) auf einer Schiene gezogen wird. Gesteuert wurde die Anlage über einen selbst gebastelten Fußschalter. Auf den Anhänger wurde dann irgendeine Wildscheibe befästigt. Hat super funktioniert, bis soein Profi den Anhänger mit ein paar Schuss pulverisiert hatte.
icon_mad.gif

Macht aber echt Spaß, auch das Bauen. Und beim Kipphasen hat es auch geholfen.
icon_smile.gif

Probierts einfach aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
226
Oben